Wieviel wiegen eure Katzen ??

  • :highfive: Habe gerade mal nachgeguckt, Lu hat mit 4 Monaten 2,6 kg gewogen.

    Ist Gizmo hochbeinig?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Was meinst du mit Hochbeinig?

    Es gibt Katzen, die haben normal lange Beine und sehen im Gesamtbild kompakt aus und dann gibt es halt Katzen, die haben im Gegenzug recht lange Beine zu ihrem Gesamtkörper, die nenne ich hochbeinig (dazu gehört mein Lu).

    Anhand der Fotos von Gizmo kann man es nicht eindeutig sehen, da er nie steht auf den Fotos.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Max wiegt 5Kg.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Mättes hat die Katzen mal wieder gewogen:

    Scotty 4,8 kg

    Roland 4,65 kg

    Fina 2,35 kg

    Witzigerweise sieht Roland einiges dicker aus als Scotty, aber grundsätzlich finde ich das Gewicht von beiden okay.

    Finchen hat seit dem letzten Wiegen vor 6 Monaten 350 g abgenommen - ist natürlich nicht toll, aber im Rahmen. Zumal es in letzter Zeit wieder weniger Leckerlies gegeben hat.

    Das ist der Weg

  • Boah... aber 2,35 ist ja echt krass wenig... :hach: das kleine Mäuschen... auch die Jungs sind ja echt Schmalhälse... Leya kommt mir schon immer so klein vor mit ihren 5,8 kg.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • aber 2,35 ist ja echt krass wenig

    Ja, ist es. Merkt man auch, wenn man sie hochhebt, ein Fliegengewicht. Und man sieht und fühlt es auch, man kann jeden Knochen, jeden Wirbel fühlen.

    Aber sie ist fit, tobt durchs Haus, hat keine Probleme beim Springen o.ä. , geht jeden Tag ein paar Mal raus, ihr Revier kontrollieren :kicher: ... also alles gut.

    auch die Jungs sind ja echt Schmalhälse

    Das sind eben einfach sehr kleine Kater.

    Das ist der Weg

  • Ja, dann ist Leya echt eine Riesin :kicher: Sie muss ja auch mit Newton funktional sein, der wiegt im Moment 10,5.

    Der Doc sagt, wenn er zwischen 9 und 10 immer hin und her schwankt ist das für ihn ganz okay.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • ein Wonneproppen bzw. 2 1/2 Birmchen

    :yes:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Jaana ist von 3.0 kg jetzt wieder auf 3.5 kg. Sie hatte vor knapp einem dreiviertel Jahr bis Jahr noch 4.2 kg. Na ja wir sind dran.


    Aber das Finchen ist echt super leicht. Aber wenn es ihr gut geht ist ja alles prima. <3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Minnie - 5,8KG zu viel für das kurzbeinige Mädelchen :tuete:

    Pauli - 7KG, könnte ein bisserl mehr sein (auf den Rippen) für seine Größe, er ist total schlank-muskulös


    Außer Konkurenz Hundemädel Lilly mit derzeit knapp 40KG, im Sommer sinds dank Schur 38KG :mihihi: Vollkommen normalgewichtig für ihre Größe

    Liebe Grüße

    von Moni mit Minnie, Mia und Lilly



    Viele Sternchen im Herzen :herzchen: