Kira fällt und ist wie besoffen

  • Vor allem fällt keine Katze absichtlich vom Kratzbaum oder knickt mit den Hinterbeinen weg o.ä. Das setzt ein Denken und Planen voraus, welches Katzen nicht haben.
    Wenn eine Katze sich vernachlässigt fühlt, zeigt sie das anders.

    Das ist der Weg

  • natürlich nicht zufriedenstellend sowas.


    kann man nur hoffen, dass der andere tierarzt noch was findet, oder die
    symptome nicht mehr kommen. aber schon echt merkwürdig.
    die theorie der tierklinik mit der aufmerksamkeit, ähm ja :S

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich war, als ich noch in Leipzig wohnte, eigentlich immer von der Tierklinik und den Ärzten begeistert gewesen aber für das was ich gestern dort hörte habe ich eigentlich Null Verständnis.
    Ich kann mir auch nicht Vorstellen das Kira dort keinerlei Anzeichen gezeigt hat, es sei denn sie war die ganze Zeit in der kleinen Box gewesen und hat sich kaum bewegt, denn hier zuhause hat sie wieder die gleichen Symptome. Nur auf die Kratzbäume lassen wir sie nicht mehr.

  • denn hier zuhause hat sie wieder die gleichen Symptome. Nur auf die Kratzbäume lassen wir sie nicht mehr.

    ne oder?
    was genau zeigt sich jetzt? damit kann man ja nicht zufrieden sein.
    was sollst du dann machen laut tierklinik, wenn die anzeichen wieder auftreten?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Also echt das ist ja nicht zu fassen.
    Mir fehlen echt die Worte :grmpf:


    Vor allem fällt keine Katze absichtlich vom Kratzbaum oder knickt mit den Hinterbeinen weg o.ä. Das setzt ein Denken und Planen voraus, welches Katzen nicht haben.
    Wenn eine Katze sich vernachlässigt fühlt, zeigt sie das anders.

    Da kann ich Dir nur zustimmen Frauke. Katze würde eher in die Ecke Pinkeln als sich vom Kratzbaum zu sürzen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Na toll :schnute: biste so schlau wie vorher.Hoffe Euer Doc ist besser und kümmert sich ordentlich um die Sache.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Die TK klingt ja nicht gerade empfehlenswert...
    Verhält Kira sich denn ansonsten normal? Also Fressen/Trinken/Klobesuch/Spielen/Kuscheln etc.?


    Das Wegknicken der Hinterbeine und das Taumelige hatte Yke damals. Bei ihr war die Ursache Nierenversagen, allerdings war sie einiges älter als Kira und vorerkrankt und wegen der Niere in Behandlung.
    Außerdem hätten sie sowas ja in der TK feststellen müssen.
    Ach mensch, ich hoffe, es geht der Süßen ansonsten einigermaßen gut und dass ihr Zustand bis Montag stabil ist, damit ihr dann hoffentliche eine ordentliche Diagnose von eurem TA bekommt! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich schätze mal für diese Aussage der Tierklinik hätte ich nichts bezahlt... Kompetenz ist was anderes !


    Das Garnichts vorliegen soll kann ja wohl nicht sein... dafür muss es eine Ursache geben!



    Natürlich kann es auch etwas neurologisches sein, oder aber etwas ganz anderes.... an keine Ursache, keinem Krankheitsbild, ist es auch noch so klein... glaube ich nicht!


    Genau diese Symptome hatten zwei meiner Kater, der eine aufgrund des Herzens... und der Schilddrüse, der andere aufgrund von Nierenversagen (hier eindeutiger)...




    Zitat von tintenknall

    Der Tierarzt der derzeit noch da ist hat den schlechtesten Ruf den es wirklich nur geben kann. Er greift sehr gerne zur letzten Spritze da die wenigsten Krankheiten bei ihm heilbar sind.

    Und zu diesem Arzt wollt ihr nun?
    :bibber:


    Da muss es doch noch irgendeinen anderen geben... und wenn man mal 25 km fährt... diese TA-Bewertung hört sich ja furchtbar an... und eben auch so, das dieser Jemand seine Veterinärausbildung wohl auch vergebens absolviert hat!!!
    Google doch nochmal nach einem guten TA... oder schau hier ob nicht doch jemand von uns in deiner Gegend wohnt und Jemanden kennt! Hier gibt es auch TA-Empfehlungen!


    :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Und zu diesem Arzt wollt ihr nun?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen sie gerade nicht zu dem TA und sind deswegen extra in die TK gefahren. Ihr eigentlicher TA ist ein anderer, der aber erst Montag wieder da ist.

    Das ist der Weg

  • Ach so... ich dachte der wäre ihr TA... dann bin ich erstmal beruhigt. :schock::bibber: wenn ich sowas lese...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das kann ja wohl nicht sein daß sie diese Auffälligkeiten in der TK nicht gezeigt hatte.
    Sie saß bestimmt nur in der Box ,armes Schätzchen. :schnute:
    Hoffe daß ihr am Montag geholfen werden kann und der Ta kompetenter ist.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo Swen -
    auf den ersten Blick hört sich ja alles gut an. Wenn sie wirklich alles durchgecheckt haben mit Blut und sogar MRT und nichts gefunden haben...
    darf ich mal fragen, was ihr für das MRT bezahlt habt? Das war sicher nicht billig. Hast du die Bilder mitbekommen? Sie gehören dir!
    Denn dann kann noch mal jemand einen Blick drauf werfen, ein anderer Tierarzt. Ich hab mir auch echt mehr erhofft, dass ihr irgendwas erfahrt, in welche Richtung es geht.
    ich find das krass, dass sie zu hause wieder so weitermacht!
    Macht doch mal ein Video und schickt das in die Klinik - damit sie mal sehen, von was genau ihr sprecht. auf alle Fälle würd ich da jetzt dran bleiben. Kratzbaum würd ich auch erst mal weg stellen, aber womöglich hopst sie dann auf den Schrank, wo ja dasselbe Dilemma blühen kann (mit dem Runterfallen)

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das mit dem Video ist eine prima Idee.. das würde ich auch machen und mal an die Klinik schicken. Kann doch nicht sein, dass es da keinen Befund gibt. Ist ja mega enttäuschend. Man wünscht sich ja, dass alles in Ordnung ist, ist es aber augenscheinlich jawohl nicht, wenn sie zuhause gleich wieder umfällt. Dann sollen die Ärzte in Leipzig mal sagen, wie das sein kann, dass sie in der Klinik nichts Auffälliges gefunden haben :schnute:

  • Die TK klingt ja nicht gerade empfehlenswert...
    Verhält Kira sich denn ansonsten normal? Also Fressen/Trinken/Klobesuch/Spielen/Kuscheln etc.?


    ...

    Leipzig ist eigentlich eine der besten Tierkliniken in Deutschland (gewesen), hier kommen sogar die Scheichs mit ihren Pferden und Wildvögeln hin und ich war bisher auch immer sehr zufrieden. Was diesmal los war kann ich echt nicht sagen.


    Ja Kira verhält sich ganz normal, sie frisst, sie trinkt, kuschelt ohne Ende und auch das Klo besucht sie regelmäßig. Mit dem Spielen hatte sie es nie so gehabt da sie ja eine "Dame" ist.


    Das hätte ich am liebsten auch den 348,-€ ist nicht gerade wenig gewesen.


    Nein, wir warten auf Montag und gehen zu unserem Doc, der kommt jetzt aber erst aus dem Urlaub wieder.
    Zu dem Pfuscher gehen wir nicht.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen sie gerade nicht zu dem TA und sind deswegen extra in die TK gefahren. Ihr eigentlicher TA ist ein anderer, der aber erst Montag wieder da ist.

    Richtig Ginger, wir wollen zu unserem.

  • Insgesamt haben wir 348,-€ bezahlt für das MRT waren da 195,-€ veranschlagt. Die Bilder wären wohl alle online für den Haustierarzt abrufbar, genau wie die Laborergebnisse.
    Das mit dem Video ist eine gute Idee das werden wir definitiv machen.
    Die Kratzbäume können wir nicht wegräumen da Funny ja auch was braucht wo sie drauf rumklettern kann, ausser Schränke, Tische Kühlschrank etc.pp. und Angst das sie hochspringt brauchen wir keine zu haben da sie in den Hinterbeinen Kraftlos wirkt. Sie kommt kaum auf unser Boxspringbett hoch.

  • Ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass sie so gar nichts gefunden haben. Ein MRT muss man auch "lesen" können.
    Aber es kann durchaus sein, dass sie auch bei einem MRT oder beim Röntgen mal nichts finden.


    Als mein Paule keine Kraft mehr zum Hochspringen hatte, kam ebenfalls nicht mehr bis in mein Bett. Die TÄ hatte mir sogar geraten, ihn in einen Raum zu setzen, wo er entweder gar keine Möglichkeit hat zu versuchen hoch zu springen oder aber gut zu sichern. Die Verletzungsgefahr beim Runterspringen war zu groß, weil er mit seinen Hinterbeinen nichts abfedern konnte.


    Ich drücke feste die Daumen, dass dein Tierarzt ein guter Diagnostiker ist und es Kira bald wieder besser geht. :daumendrück:



    Übrigens, fürs CT hab ich 488,88 € bezahlt.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück: für morgen!!! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • So heute beim Haustierarzt gewesen und dieser hat sich die Befunde, die kann er tatsächlich über einen Account direkt bei der Tierklinik abrufen, angesehen.
    Die Blutwerte waren inkl Diabetes, Schilddrüse, Nieren und Entzündungswerte wirklich unauffällig. Einzig die Nierenwerte waren minimal erhöht was aber am geringen Trinken gelegen haben kann.
    Neurologisch ist bei ihr soweit auch alles unauffällig, alle Reflexe und die Pupillenreaktion waren super.
    Auch das MRT ist soweit unauffällig weist einzig eine geringe Abnutzung der rechten Hüfte hin was aber mit am Alter liegen kann.
    (Hier muss ich mal anmerken das ich doch älter werde und Kira tatsächlich ein Jahr jünger gemacht habe oder aber noch in 2015 lebe denn Kira ist schon fast 9 =O )


    Beim "Lauftest" hat sie aber das versetzte laufen gezeigt und war auch leicht wackelig im Hiterteil.
    Da Kira letzte Woche erst eine kleine Narkose bekommen hat wollte unser Doc heute nicht gleich wieder eine Betäubung setzen und möchte erst am Ende der Woche, wenn es sich bis dahin nicht gegeben hat, eine erneute Rötgenuntersuchung machen.
    Heute gab es erstmal einen Vitamin- und Aufbaucocktail gespritzt.


    Er möchte nicht ausschließen das Kira aufgrund ihrer Hüfte diese Auffälligkeiten hat was das laufen und Hinternwackeln betrifft.
    Auch kann er einen minimalen Schlaganfall nicht ausschließen welcher aber keine weiteren Neurologischen auffälligkeiten nach sich gezogen hat. (Diesen hatte ich auch erst im November gehabt und bis auf eine vorrübergehende Gesichtslähmung hatte ich weder sprachliche noch motorische Ausfälle)


    Wie gesagt warten wir jetzt erstmal bis Donnerstag ab und wenn sich dann nichts gibt schicken wir Kira nochmal schlafen und schauen uns den Hüft- und Wirbelsäulenapperat noch mal auf einem Röntgenbild an.


    Was ich übrigens nicht wusste ist das Katzen nur in den seltensten Fällen Schmerzen mit Lauten nach außen hin äußern. Eher ziehen sie sich immer weiter zurück oder aber kommen an und wollen, wie wir Männer wenn wir krank sind, noch mehr Streicheleinheiten als sonst.


    Ich bin aber erstmal froh das unser Doc wieder da ist denn heute habe ich weitaus mehr erfahren und fühlte mich, wenn man es in solch einer Situation überhaupt sagen kann, weitaus wohler als letzte Woche in der TK Leipzig.




    ...
    Übrigens, fürs CT hab ich 488,88 € bezahlt.

    Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Preise doch veranlagt werden.

  • Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Preise doch veranlagt werden.

    Sie können halt das einfache bis dreifache nehmen, das ist den TA`s überlassen nach der Gebührenordnung :jaja:



    Es ist ja weiterhin etwas komisch das man nichts Genaues feststellen kann und es nur Vermutungen und Annahmen gibt... aber erstmal kannst du ja beruhigter sein... und es ist auch immer gut, wenn du dich bei dem jeweiligewn Arzt auch gut/besser aufgehoben fühlst.


    Ach Mensch, dann drücke ich fest die Daumen für Donnerstag und das es der Maus bald insgesamt besser geht und die Sorgen aufhören.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das sind ja alles in allem erstmal gute Nachrichten! Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TA momentan bis auf die Hüfte auch keine Idee, woran es liegen könnte?
    9 Jahre ist für ne Katze ja eigentlich noch nicht so alt...


    Was ich übrigens nicht wusste ist das Katzen nur in den seltensten Fällen Schmerzen mit Lauten nach außen hin äußern. Eher ziehen sie sich immer weiter zurück oder aber kommen an und wollen, wie wir Männer wenn wir krank sind, noch mehr Streicheleinheiten als sonst.

    Oh ja, Katzen sind Meister darin, Schmerzen und Unwohlsein zu verbergen. Das ist Instinkt.
    Da muss man als Dosi wirklich auf Feinheiten und jede Kleinigkeit achten und selbst dann entgeht einem manches.
    Ich hatte z.B. schon ne Katze mit heftigst vereiterter Zahnwurzel, die die ganze Zeit problemlos gefressen hat, auch TF und große Frischfleischstücke. Das wir überhaupt zum TA sind lag daran, dass sie mir insgesamt etwas unruhig erschien, da muss sie aber schon lange sehr schlimme Schmerzen gehabt haben.
    Und damit sind wir kein Einzelfall.


    So, nun wünsch ich der Süßen erstmal alles Gute und weiterhin, dass ihr eine möglichst harmlose Ursache findet!

    Das ist der Weg