Katze plötzlich blind. Sie kann wieder sehen!

  • Ich weiß was los ist!!! Ich bin so ein trottel. Sie hat einen magensäureüberschuss. Das ist bei Katzen mit Nierenproblemen häufig so und sie hatte das Problem schon öfter. (Einmal eine richtige Magenschleimhautentzündung mit gelb Erbrochenem) Habe gerade auf der tollen CNI -Seite gestöbert, da steht es ganz klar. Und die Symptome passen auch. Werde morgen, statt anrufen, hinfahren, das der Tierärztin schildern und dann wird sie mir sicher einen Säurehemmer geben. Dann wird es ihr auch wieder besser gehen. Ich weiß, dass die Urinstix nicht auf Nierenprobleme hinweisen, aber sie hat so unglaublich viele Symptome, die dazu passen. Ich hoffe, das Blutbild spuckt etwas aus.


    Jetzt weiß ich auch, warum sie seit zwei Tagen wieder so abweisend ist, es geht ihr einfach kacke :schnute:

  • oh man :schock::schock:
    also das mit den Augen - ist ja echt der Hammer! Das wär ja echt toll :daumendrück::daumendrück: wenn sie sich wenigstens wieder richtig orientieren könnte, wäre das ja tatsächlich wie ein Wunder.


    Und meinst du mit Säureüberschuss so was wie Sodbrennen?


    Ich drück euch für morgen die Daumen und dass ihr endlich die Lösung für die kleine habt! :daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja so ähnlich. Der Magen produziert zu viel Magensäure. Das verursacht Erbrechen und Übelkeit. Sie hat da schon öfter Probleme gehabt, vor zwei oder drei Monaten war es so schlimm, dass sie eine Magenschleimhautentzündung hatte.


    Ich denke, dass es das sein könnte. Mal schauen, was die Tierärztin sagt.

  • Hier werden auch ganz fest die :daumendrück: gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh ne,soviele Baustellen . :puh:
    Frißt die denn? Du solltest ihren Futternapf
    etwas erhöht stellen,das hilft bei der Übelkeit und die Magensäure kann dadurch dass sie das Köpfchen nicht so absenkt weniger aufsteigen.
    Das sich die Augen wieder erholen ist echt klasse. :freunde: Wir drücken weiter. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Guten Morgen. Ja das mit dem Napf habe ich auch gelesen. Werde ich ausprobieren.


    Sie kann Bewegungen sehen. Seit heute morgen!! Zwar verzögert, aber ich bin mir sicher, da ist irgendwas. Sie hat auch heute morgen zum ersten Mal seit Wochen geschnurrt, als ich sie auf dem Arm hatte (setze sie dann immer auf die Couch, dann weiß sie, wo sie ist)


    Gefressen hat sie heute morgen auch, es ging ihr viel besser. Melde mich heute Abend, auch wegen der Blutwerte!

  • Hallo.


    Blutwerte sind da. Kein Diabetes, Schilddrüse ok, Leber ok, Bauchspeicheldrüse ok, Nieren anhand eines Wertes schon eingeschränkte Funktion, aber noch nicht allzu dramatisch. Für ihr Alter hat sie gute Blutwerte, sagt die TÄ.


    Sie bekommt jetzt säurehemmer in der Hoffnung, dass es denn magen besser geht und der Blutdrucksenker, wird jetzt auf zwei gaben am Tag verteilt, damit er nicht zusätzlich auf den Magen schlägt.


    Die Augen sind tatsächlich besser. Habe das heute mehrfach getestet. Bewegungen nimmt sie wieder wahr. So kann es weiter gehen. Jetzt muss nur der Magen noch besser werden.


    Lg :)

  • Das sind doch tolle Nachrichen, finde ich. nichts ernstes - da kann die Übelkeit tatsächlich "nur" vom Magen und dem Sodbrennen kommen. Das wäre echt toll. Vielleicht verträgt sie die Blutdrucktablette nicht :nachdenk:
    Und das mit den Augen ist wirklich die wunderschönste Nachricht :yes::yes::yes::yes:
    Nun hoffe ich, dass sich ihr Magen entspannt und die Äuglein noch besser werden :daumendrück::daumendrück: Alles Gute Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hört sich gut an. :super:
    Hoffentlich geht es dem Magen auch schnell wieder besser. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo Leute.


    Dem Magen geht es besser. Sie frisst mit großem Appetit. Ich hoffe, das bleibt so.


    Ein ganz schöner Spagat. :puh:
    Morgens um fünf aufstehen, Säurehemmer spritzen, halbe Stunde warten, in der Zeit fertig machen für die Arbeit. Dann füttern. Um sechs klingelt das Handy. Tablette geben für den Blutdruck. Abends das Gleiche :weissnix: Was tut man nicht alles für die Süßen.


    Ich glaube, die Augen werden weiter noch leicht besser. Heute morgen hat sie Cleo mit den Augen verfolgt, als sie an ihr vorbei ging :freu:


    Lg

  • Ach wie schön :knutsch::herzklopfen: Das freut mich für euch. Wenn sie sich den Säurehemmer freiwillig spritzen lässt, ist ja auch schon mal gut. ich finde das krass mit den Augen! Wer hätte das gedacht. Toll :super: ich wünsch ihr weiterhin gute Besserung :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hallo Leute,


    Ein kleines Update. Wir sind jetzt seit einer Woche ohne Magenprobleme. Emely hat immer viel Hunger und isst auch das Nierenfutter fast immer problemlos. Ich setze gerade den magensäurehemmer herunter und sie bekommt immer Heilerde ins Fressen gegen Magensäure. Ihre Augen haben sich weiter gebessert. Sie kann immer besser Bewegungen erkennen und Gegenstände mit genügend Kontrast. Samstag ist sie in den Teich gefallen (der ist abgedeckt wegen Winter), weil sie immer schneller losrennt, als das ihre Augen die wenigen Eindrücke verarbeiten können. Ich war natürlich dabei, aber nicht schnell genug, also wurde sie nass, weil auf der Folie eine Regenpfütze war. Bis auf einen kleinen Schrecken ist nichts passiert. Nächste Planung ist also eine Teicheinzäunung im Frühjahr :schock:


    Heute hat sie richtig gute Laune. Es geht ihr zusehends besser. Nur mit denn kuscheln mit mir, das ist leider noch immer nicht wieder wie früher. Ich warte geduldig.


    Die Blutwerte habe ich nun auch. Die sind wirklich nicht schlecht für so eine alte Katze.
    So langsam schwinden die Leukozyten durch das FIV :schnute: (Wenn ich mir die Blutwerte der letzten Monate angucke, wurde das immer weniger) aber noch sind wir im niedrigen Normalbereich.


    Ich warte jetzt noch ein paar Tage und dann werde ich mal wieder das Problem mit den Bakterien in den Ohren angehen.


    Bis dahin :winke:

  • Heute hat sie richtig gute Laune. Es geht ihr zusehends besser.

    Schön das es ihr langsam besser geht. :freu:


    Hoffentlich bessern sich die Augen weiter und für die Bakterien das ihr die in den Griff bekommt, werden die :daumendrück: ganz fest gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)