Wie sinnvoll sind Katzenklo-Vorleger?

  • In der Waschmaschine hast Du den gewaschen? Und der ist nicht porös geworden?

    Nein. Ich habe sie durch Blues Durchfall schon öfter waschen müssen. Entweder habe ich sie mit dem Duschkopf abgesprüht, oder in der Waschmaschine gewaschen. Wir haben die Vorleger seit Jahren und die sind wie neu

  • Die beste von allen, die ich ausprobiert habe:


    Canadian Cat

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich hatte ein paar...unterm Strich wenn die Katzen drauf treten und nicht wie angestochene Ferkel aus Klo springen, dann tun sie ihren Dienst. Wenn die Katzen allerdings doch wie angestochene Ferkel aus dem Klo springen bringen die NICHTS! :gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hatte ein paar...unterm Strich wenn die Katzen drauf treten und nicht wie angestochene Ferkel aus Klo springen, dann tun sie ihren Dienst. Wenn die Katzen allerdings doch wie angestochene Ferkel aus dem Klo springen bringen die NICHTS! :gelache:

    So ist es



    Weißt Du noch, wo man den bekommt?

    Ich bin mir recht sicher bei Zooplus

  • Viele nutzen deswegen Hop- in- Klos. Eine Freundin hat norwegische Kater, die nehmen die Klos gut an. Ich finde sie für groß Katzen zu klein

  • Viele nutzen deswegen Hop- in- Klos. Eine Freundin hat norwegische Kater, die nehmen die Klos gut an. Ich finde sie für groß Katzen zu klein

    Ich finde sie generell zu klein.

  • Danke für Eure Tipps! Ich werde erst mal in unserem Zoogeschäft schauen, was die so auf Lager haben.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich finde sie generell zu klein.

    Es gibt auch größere. Aber bisher habe ich mir die Struktur angeschaut, und ich gedacht das die Matte für die Pfoten nicht angenehm ist, oder optisch hat es einfach nicht gepasst. Bei uns stehen ja zwei Klos in Wohnräumen

  • Ich muss zugeben, ich habe es irgendwann mit diesen Vorlegern aufgegeben :tuete:

    Mit Kehrschaufel und Besen sowie dem Staubsauger bin ich besser dran. Diese Vorleger eigneten sich bei allen meinen Katzen ob jung oder alt eher als Versteck für Bälle, Mäuse und sonst irgendwelches diverses Spielzeug :gelache:

    Ich hab so ein Ding noch vor der Katzenklappe in der Veranda liegen...

    ...na ja sollte vor der Katzenklappe liegen, liegt allerdings immer völlig zerknüllt irgendwo in der Veranda, weil es zum spielen besser geeignet ist, als zu Schmutz abhalten :gelache:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Diese Vorleger eigneten sich bei allen meinen Katzen ob jung oder alt eher als Versteck für Bälle, Mäuse und sonst irgendwelches diverses Spielzeug

    Deine Katzen sind wirklich phantasievoll. Auf solche Gedanken kämen meine zwei Trantüten überhaupt nicht.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • *lach* das mit dem drunter versteckzen Spielzeug kenn ich auch.

    Hab aber auch Vorleger. Momentan kleinere ... hab mich verkauft,nu werden sie trotzdem benutzt. Ansich hab ich die XL Varianten meine ich bei Fressnapf geholt. Die jetzt von Zooplus. So halbrunde.

    Bringen semi etwas. Es ist besser als ganz ohne mit der Krümellei. Kommt aber auch auf das Streu an. Hatte sonst Best Cats Öko. Das flog trotzdem Kilometer durch die Wohnung. Jetzt wo ich feineres hab,geht es. Ist wesendlich besser.

    Trotzdem,Besen ist nicht arbeitslos. Fliegt trotzdem noch Zeuch durch die Gegend ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)