Coni wird hoffentlich einziehen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christa,


    die Tierschutzorganisationen stecken ja auch viel Engagement und Geld in diese Aktionen (Ich hab es von unseren Nachbarn mitbekommen, die einen griechischen Straßenhund aufgenommen haben).


    Silbermond Deshalb sehe ich es wie du, Liane, sie wollen das beste und haben auch meiner Meinung nach das Recht, ein Wörtchen mitzureden.


    Die Gründe für das Separieren hat ja Gurke bereits erklärt - ist durchaus vernünftig.

  • Frauke, der Partner meiner Tochter sieht das alles nicht wirklich ein, tut aber alles, was sie will, um seine Chancen zu erhöhen, dass sie ihn endlich heiratet.

    @all: Die Sache ist entschieden: Ich habe das Katzennetz gekauft und der Partner meiner Tochter wird es anbringen, sobald es da ist.

    Wenn wir dokumentiert haben, die Auflage erfüllt zu haben, können wir auf Flugpaten für die Osterferien hoffen.

    Alle anderen Vorbereitungen stehen: Conni kann separiert werden und bekommt alles, was sie eventuell mögen könnte in der Küche.

    Ich habe Mittel gegen Ohrmilben, Floh-und Zeckenprophylaxe besorgt-für Honey, falls etwas auf sie übergreifen sollte. Conni können wir wahrscheinlich zunächst kaum anfassen und ihr sicher nicht noch mehr Zeug geben, sie hat ja gerade erst die volle Dröhnung bekommen.

    Ich werde dort sitzen und lieb mit ihr reden. Nach wie vor fühle ich mich extrem unwohl dabei, die wahrscheinlich verstörte Kleine in der ersten Nacht allein in einem kleinen Raum einzusperren, würde ihr lieber die Chance geben, ihrer Familie ihre Bedürfnisse mitzuteilen und Kontakt zu suchen.

    Désirée wird ganz sicher die ersten Stunden nach Connis Ankunft mit Honey im Bett verbringen müssen-das fordert die trauernde Kleine seit Arties Tod, wann immer Mami daheim ist.

    Liebe Grüsse und Dank an euch alle!

    Christa

  • Bitte um Tipps für die ersten Stunden und Tage!

    Conni kommt wohl bald und meine 30jährige Katzenerfahrung hat mich nicht auf sie vorbereitet.

    Honey habe ich aufgeregt und begeistert begrüßt und mich in der ersten Zeit hauptsächlich um sie gekümmert, ich werde sicher auch für Conni tun, was ich kann. Ja, wenn sie separiert werden muss, bin ich bereit, im Schlafsack in der Küche zu übernachten, aber es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.

    Mein Bauchgefühl sagt, wir sollten der Kleinen ermöglichen,ihr Zuhause zu erkunden, wenn Honey in Désirées Armen schläft.

    Christa

    • Offizieller Beitrag

    Hm, welche Tipps möchtest du, Christa? Du hast 30jährige Erfahrung mit Katzen.


    Einige haben dir erläutert warum Auflagen wie z.B. die räumliche Trennung sinnvoll sind auch wenn es sich für dich "nicht richtig anfühlt".


    Ich finde allerdings wenn Conni die Katze deiner Tochter wird wäre es besser wenn diese sich nach dem Einzug um den Neuzugang kümmert (falls das möglich ist).

  • wenn sie separiert werden muss, bin ich bereit, im Schlafsack in der Küche zu übernachten,

    Das halte ich für eine schlechte Idee.

    Wenn ich es richtig weiss, ist Conni Menschen gegenüber noch nicht besonders zutraulich, da solltet ihr ihr auf keinen Fall zu Nahe kommen.

    Lasst das Tier doch erstmal ankommen, ganz in Ruhe, in einem Raum, mit ausreichend Versteckmöglichkeiten (Karton, Kuschelhöhle...), Essen, Trinken, KaKlo. Und alleine, damit sie sich sicher fühlt, und dann müsst ihr abwarten, wie sie sich verhält. Vielleicht versteckt sie sich erstmal, kommt nur nachts raus, wenn alles ruhig ist, vielleicht ist sie auch sehr mutig und erkundet gleich den Raum oder irgendwas dazwischen.

    Wichtig ist, dass ihr die Katze nicht bedrängt, sondern sie in ihrem eigenen Tempo ankommen lasst.

    Die Küche halte ich übrigens für keinen geeigneten Ort, da ist doch sehr viel Betrieb, man muss ständig da rein, bewegt sich viel, dass könnte für eine ängstliche Katze am Anfang sehr bedrohlich sein.

    Das ist der Weg

  • stimmt, die Küche würde ich als Raum einer Eingewöhnung eher nicht wählen. Ansonsten hat Frauke in ihrem Beitrag schon alles gesagt. Nur das Tier nicht bedrängen. Sie kommt von ganz alleine.


    Und was mir noch nicht ganz klar ist: Warum kümmert sich deine Tochter nicht um die Katze, wenn sie doch ihr gehören soll?

  • Meine Tochter lebt in einem Ein-Zimmer- Apartment, abgeeshen vom Bad ist die Küche der einzige Ort, an dem es möglich ist, Conni zu separieren.

    Sie hat dort alles, was sie braucht, Kaklo, Kratzbaum, Kuschelhöhle.

    Wir haben nicht vor, dass Tier zu bedrängen, wollen nur signalisieren, dass wir für sie da sind.

    Honey, die ja aus den gleichen Verhältnissen kam und sehr scheu war, tat es sichtlich gut, zu wissen, dass sie nicht allein war, sondern die Option hatte, ihre Bedürfnisse anzumelden.

    Meine Tochter will und wird sich um Conni kümmern, vor allem aber Honey keinen Grund zur Eifersucht geben, was für die Zusammenführung sicher kontraproduktiv wäre.

    Honey fordert sehr viel Aufmerksamkeit von ihrer Mami, seit Arties Tod hat das extreme Ausmaße angenommen. Wenn es nach ihr ginge, würde Désirée jede freie Minute mit ihr im Bett verbringen.

    Wenn meine Tochter mit der neuen Katze ankommt, wird erst einmal Honey sie mit Beschlag belegen.

    Beide Katzen sollen zu ihrem Recht kommen, das ist in der Situation allein nicht zu schaffen.

    Uns ist es auch wichtig, dass die Katzen eine zweite Bezugsperson haben, wissen, wer ihre Familie ist.

    Meine Tochter hat psychische Probleme-Autismus und Depressionen- ich bin diejenige, die sich um alle Krisensituationen kümmert.

    Artie hat mich immer begeistert begrüßt und mir gezeigt, was nicht stimmte. Sogar Honey wendet sich an mich, wenn sie Hilfe braucht.

    Sie ist echt fit, neigt aber zu Verstopfung. "Mami" gerät in Panik und will sie zum TA schleppen, wenn sie einen Tag nicht machen kann. Ich regele das mit Hausmitteln und beruhige beide Mädels.

    Auch Conni muss lernen, dass nicht Mami, sondern Omi Ansprechpartnerin ist, wenn nicht alles glatt läuft.

    Ich hoffe, ihr versteht unsere Situation jetzt etwas besser.

    Für Ratschläge jeder Art bin ich dankbar.

    Liebe Grüsse

    Christa

  • Danke, Heide!

    Ich nehme an, was ich zu tragen habe und schaffe das schon.

    Es ist schwer, Verständnis zu haben, ohne unsere Situation zu kennen.

    Dicker Knuddler

    Christa

  • Ich weiss nicht, ob es hier hin gehört, aber ich habe Alltagsgeschichten von Honey.

    Sie kopiert Artie, hat laut maunzend und fordernd neben dem Tisch gesessen, an dem ich zum ersten Mal nach seinem Tod Hühnchen-sein Lieblingsessen!- geschnitten habe.

    Das hat sie noch nie getan!

    Und sie schnurrt ins Telefon und gibt Küsse, wenn ich anrufe, für Artie total normal, für Honey völlig neu.

    Christa

  • Ich denke es ist mehr ein Thema für deinen Thread! Da du eventuell nicht nur eine
    Reaktion sondern irgendwie Antworten suchst...?


    Wahrscheinlich möchte Honey deine Aufmerksamkeit, da ihr Freund gegangen ist... immer wenn eine zur Gruppe gehörende Katze geht, verändert sich manchmal die übrig gebliebene Katze.

    War Artie deine Lieblingskatze... hast du ihn unabsichtlich bevorzugt? Und Honey möchte jetzt eben diese Aufmerksamkeit von dir?

    Gleichfalls ist sie jetzt alleinund wenn du auch noch berufstätig bist... macht sie sich jetzt vielleicht mit maunzen bemerkbar.

    Vielleicht maunzt sie auch weil sie noch trauert... auch jedes Tier trauert anders.


    "Das Hühnchen" war das nur Lieblingsessen von Artie... ? Nicht von Honey... ? Warum schneidest du es dann?

    Und ich denke nicht, das Honey Artie jetzt kopiert, du interpretierst, denke ich, etwas in das Tier hinein, weil du etwas nicht verarbeitet hast.

    Babykatzen kopieren manchmal die Erwachsenen, da sie lernen... aber eine erwachsene Katze ist in ihrer Persönlichkeit einzigartig... und warum sollte sie Artie auch kopieren?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Honey will nicht meine Aufmerksamkeit, sondern die meiner Tochter.

    So lag es in der Natur der Sache, dass ich erheblich mehr Interaktion mit Artie hatte. Euch gegenüber kann ich ja zugeben, dass ich ihn lieber hatte, weil ich ihn verstanden habe und er mich deutlich bevorzugt hat.

    Ich liebe unsere kleine Zicke Honey von ganzem Herzen, ehrlich!

    Hühnchen ist auch das Lieblingsessen meiner Tochter und Honey nimmt auch schonmal etwas davon. Wir wollen zur Normalität zurück, es kann nicht nie mehr Hühnchen geben, weil ich es nicht schneiden kann, ohne in Tränen auszubrechen.

    Spanische Katzen haben oft Durchfall, gekochtes Hühnchen soll da gut sein. Ich habe einige Portionen eingefroren. Honey wird mit Lachs-ihrem Lieblingsessen- verwöhnt.

    Honey hat wahnsinnig viel von Artie gelernt und sie verhält sich immer mehr wie er. Das ist einfach so und ich bin hin-und hergerissen zwischen Rührung und Irritation.

    Sie ist kein bisschen wie Artie, das wird keine Katze jemals sein.

    Wenn ich dafür einen eigenen Thread brauche, helft mir bitte! Die, die ich eröffnet habe, waren ein Versehen.

    Danke!

    Christa

  • Ich habe keine Ahnung, ob das hier hingehört, möchte aber berichten,dass Honey gestern meine Nähe gesucht hat, das hat mich an Arties Geburtstag echt getröstet.

    Und nein ich habe seinen Tod nicht verarbeitet!

    So langsam beginne ich, ein wenig Vorfreude auf Coni zulassen zu können, Honey und meine Lovey brauchen sie.

    Christa

  • Coni geht mir lange vor ihrerAnkunft nur noch auf die Nerven! Der Vermieter macht Stress wegen des Katzennetzes, der Freund meiner Tochter will das nicht aufhängen, der Kumpel, der dazu bereit wäre, will eine sündhaft teure Konstruktion.

    Ich bin schwer krank und brauche Ruhe, das macht mich echt fertig!

  • Wenn der Vermieter das nicht will wäre ich vorsichtig! Lasst euch das schriftlich geben, das er es erlaubt bzw. wenn er es erlaubt.


    Warum will der Vermieter das nicht? Wegen bohren?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ein wenig bohren und dübeln würde der Vermieter schon dulden, der Mann, der das jetzt machen will, will irgendwelche Kupferrohre einziehen. Ich verstehe das nicht, das ist mir alles zu viel. Meine Tochter weint nur noch und ich will nur noch hier weg und diese Katze nicht haben!

    Es ist wohl auch das Ende ihrer Beziehung, weil ihr Freund das nicht macht.

    Wir haben Feiertage, ich kann mit dem Vermieter nicht reden, die Konstruktion wird heute angebracht, damit wir einen Flug suchen können. Wahrscheinlich müssen wir das sündhaft teure Teil wieder entfernen, sobald die Fotos die Genehmigung für Coni freigeschaltet haben.

    Mir geht es gesundheitlich richtig schlecht, müsste eigentlich ins Krankenhaus, geht aber nicht.

  • Und dann eine andere Konstruktion anbringen?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hoffe, dass wir eine weniger aufwendige Konstruktion anbringen können. Nach der Kontrolle werden wir die sowieso entfernen. Die Auflagen halte ich für völligen Blödsinn! Schwerst generyt!

    Christa

  • Wenn sie es aber wollen. Stell dir vor, sie wird wirklich überfahren, das sind die Vorwürfe schnell da. Überlegt euch das gut.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, ich mach das ja! Meine Gesundheit ist ja egal und wie ich das zahlen soll interessierr t

    auch niemanden. Ich komme in meinem Leben nicht mehr vor, es geht nur noch um Katzen, Ich liebe Katzen wirklich, aber sie nehmen mir gerade mein Lebensrecht.