Coni wird hoffentlich einziehen

  • Dann zieh dich aus der Nummer raus. Lass deine Tochter handeln um kümmere dich um dich. Ganz einfach. Unterm Strich kann ich natürlich verstehen das du dich um deine Tochter kümmerst ( auf Grund der Geschichte) andersrum bist du unterm Strich selber Schuld das dir gerade alles über den Kopf wächst. Du hast nicht frühzeitig deine Reisleine gezogen. Deine Tochter ist erwachsen. Eine Partnerschaft führen kann sie, alleine leben ebenso, somit kann sie wohl auch Entscheidungen treffen die die Katze betreffen. Wenn du willst das deine Tochter selbständig alleine von A-Z klar kommt musst du deinen bemutterungsinstikt langsam zurückfahren, so dass sie lernt kleine Entscheidungen zu treffen. Deine Tochter ist Autistin aber nicht doof. ?

    Ansonsten beschwere dich nicht darüber das du keine Zeit und keine Kraft für dich selber hast. Klingt hart, ist aber leider die Wahrheit.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ist echt hart, aber wahr! Nur ist jetzt der falsche Zeitpunkt, um meine Interessen durchzusetzen. Die Katze ist reserviert, die Partnerschaft im Eimer und ich bin körperlich nicht imstande, das Netz anzubringen. Sonst regele ich auch alles handwerkliche, geht aber gerade nicht.

    Sie wird immer Hilfe brauchen, ich hatte falsche Hoffnungen auf ihren Partner gesetzt. Jetzt muss ich mich wohl um eine Betreuung bemühen.

    LG

    Christa

  • Ich meinte auch nur im.Bezug mit der Katze nicht sonst!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich denke wenn du weiter diese Haltung hast werden alle 3 unglücklich! Du weil du immer mehr negative Gefühle bekommst und dann auch null Beziehung zur Katze aufbauen wirst plus noch kränker werden, dann deine Tochter denn sie merkt deine Ablehnung und negativen Gefühle, doch am schlimmsten wird es für die Katze denn sie kommt und wird von Anfang an abgelehnt und Gefahren ausgesetzt, denn ein Balkonschutz ist nicht umsonst schau dir Bilder an von abgestürzten Katzen mit offenen Brüchen. Meine Katze vor Pedro ist vom deckenhohen Kratzbaum nur 3m tief gefallen im Schlaf und ist mit dem Hals auf die unterste Ebene geknallt mit dem Ergebnis gestorben zu sein und ich sah es live da ich gegenüber saß und mit der Schwester kuschelte. Du bist so ablehnend der Katze gegenüber das ich befürchte das wird für alle schwer.

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Liebe Christa, meine Vorschreiberinnen meinen es sehr gut mit Dir:thumbup::thumbup::thumbup:, ich kann mich dem nur anschließen, damit es Dir bald wieder etwas besser geht?????

    Du schreibst, dass Du selbst medizinische Behandlung benötigst, schieb es nicht auf die lange Bank!!!!!

    Lass Dich mal ganz fest drücken:*:*, alles Gute wünscht Dir von Herzen Deine Susi

    • Offizieller Beitrag

    Dann zieh dich aus der Nummer raus. Lass deine Tochter handeln um kümmere dich um dich. Ganz einfach. Unterm Strich kann ich natürlich verstehen das du dich um deine Tochter kümmerst ( auf Grund der Geschichte) andersrum bist du unterm Strich selber Schuld das dir gerade alles über den Kopf wächst. Du hast nicht frühzeitig deine Reisleine gezogen. Deine Tochter ist erwachsen. Eine Partnerschaft führen kann sie, alleine leben ebenso, somit kann sie wohl auch Entscheidungen treffen die die Katze betreffen. Wenn du willst das deine Tochter selbständig alleine von A-Z klar kommt musst du deinen bemutterungsinstikt langsam zurückfahren, so dass sie lernt kleine Entscheidungen zu treffen. Deine Tochter ist Autistin aber nicht doof. ?

    Ansonsten beschwere dich nicht darüber das du keine Zeit und keine Kraft für dich selber hast. Klingt hart, ist aber leider die Wahrheit.

    Ich könnte es nicht besser ausdrücken :super:


    Das Problem ist man fühlt sich in der Situation gefangen und findet keinen Weg heraus - wäre aber dringend nötig.

    Such dir notfalls Hilfe von außen, Christa denn alleine bekommst du das nicht auf die Reihe, was da gerade alles auf deine Tochter und dich einstürmt.


    Was Coni angeht: dir ist das alles zuviel was mit dem Neuzugang zusammenhängt weil du ohnehin nicht mehr aus noch ein weißt. Mit der Katze an sich hat das wenig zu tun (so mein Eindruck). Die Forderungen der Organisation sind legitim aber das hatten wir alles schon geschrieben.


    Mein Rat: kümmere dich zuerst um dich und deine Gesundheit, dann kannst du deiner Tochter beistehen und wenn ihr die Auflagen nicht erfüllen könnt dann soll es nicht sein und Coni wird woanders einziehen.


    Alles Gute Christa :freunde:

  • Ich werde mich in Coni auf den ersten Blick verlieben , dass weiss ich, ich bin absolut unfähig, mich nicht in eine Katze zu verlieben, ganz sicher nicht bei einem armen Tier mit Handicap, das sonst niemand haben will.

    Artie liebt Mädchen, er lächelt, weil wir einem Mädchen seinen irdischen Platz geben werden.

    Wenn Coni angekommen ist und es meinen dann drei Mädchen gut miteinander geht, habe ich die Ruhe, mich um mich zu kümmern. So fühlt es sich richtig an.

    Danke für eure Geduld mit mir!

    Christa

    Wahrscheinlich werden wir das Katzennetz entfernen müssen, wenn die Kontrolle vorbei ist, weil wir keine Genehmigung dafür haben. Ist das eine genehmigungspflichtige bauliche Veränderung? Ich weiss es nicht und bin zu kaputt, um das zu recherchieren, Ich habe es geschafft für viel Geld jemanden zu finden, der das Teil aufhängt.

    Nicht Coni nervt mich, nur der Stress und die Kosten!

  • Dann lass es mit der Katze! Wenn sie ein Handicap hat wie du schreibst, hat es einen Grund warum die Orga es haben will

    Du sagtest doch der Vermieter wäre einverstanden.:nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ist das eine genehmigungspflichtige bauliche Veränderung?

    Nein, das ist es nicht. Du musst nur die Erlaubnis des Hauseigentümers haben und das am besten schriftlich!

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Nein, das ist es nicht. Du musst nur die Erlaubnis des Hauseigentümers haben und das am besten schriftlich!

    Da wäre ich vorsichtig!:nachdenk:Wenn das Netz die Optik stört. Zig Dübel in der Wand sind. Kann das schon unter Bauliche Veränderung fallen.

    Klar, schriftlich ist natürlich am Besten. Trotzdem können Vermieter sich daran stören.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo Melanie,

    dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Erlaubnis meine ich ja auch in Bezug auf Dübellöcher und Optik!

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann verstehen das es alles nicht einfach ist aber ein Netz anzubringen damit man die Katze bekommt und es nachher wieder zu entfernen finde ich absolut nicht in Ordnung :weissnix:

    Es gibt einen Grund warum Coni nicht raus soll wenn du schreibst das sie ein Handicap hat.

    Sorry aber für mich ist das echt nicht okay nur so zu tun um unbedingt diese Katze zu bekommen.

  • Es gibt doch Teleskopstangen da muss man nichts bohren geht das nicht bei euch?


    Und ich finde auch wenn die Tierschutz Organisation das so möchte sollte man sich daran halten. Den die fragen immer wieder nach und machen Nachkontrolle.


    Ich finde ihr sollte das nochmal gut überlegen ob ihr Conny wirklich wollt mit den Auflagen.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    aber ein Netz anzubringen damit man die Katze bekommt und es nachher wieder zu entfernen finde ich absolut nicht in Ordnung

    Das sehe ich auch so aber wenn ich Christa richtig verstanden habe hält sie die Auflagen alle für überflüssig (das Separieren ja ebenso) und möchte alles so handhaben "wie sie das immer gemacht haben" stimmt's?

    Waren eure Katzen bisher nicht aus dem Tierschutz? Denn dann müsstet ihr wissen, dass diese Organisationen (aus gutem Grund) gewisse Anforderungen stellen.

  • Hallo Melanie,

    dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Erlaubnis meine ich ja auch in Bezug auf Dübellöcher und Optik!

    Ah ok.:freunde::handkuss:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wir haben alle unsere Katzen aus dem Tierschutz, für Honey und Artie hatten wir keine Auflagen. Artie ist da sieben Jahre unbeschadet rumgelaufen, jede Menge andere Katzen auch.

    Die teure Konstruktion ist hässlich und nicht genehmigt und nein, es besteht nicht wirklich Gefahr für Katzen in dem Revier, da ist noch nie eine überfahren worden.

    Ich bin bereit, mich belehren zu lassen und gegen mein Gefühl zu handeln, obwohl mich das bisher gut geleitet hat.

    Die Separierung stinkt mir, ich werde da sein, beobachten und auf das reagieren, was bei den Katzen und zwischen ihnen abgeht und dann meinem Gefühl folgen.Was sollen wir bitte machen? Ohne das Netz bekommen wir die Katze nicht, also mussten wir das machen ob es bleiben darf oder nicht.

    Honey verlässt den Balkon auch ohne Netz nicht und Coni wird das wahrscheinlich auch nicht tun. Sie hat ein verkrüppeltes Pfötchen, schafft den Sprung wahrscheinlich auch ohne Netz nicht.

  • Was sollen wir bitte machen?

    Das hatte ich weiter vorn schon geschrieben, also nicht, was ihr machen sollt, das kann euch niemand sagen, das ist eure Verantwortung.

    Sondern was ich täte bzw. denke.

    Und ich denke nach wie vor, dass das insgesamt eine ungünstige Konstellation ist und Coni eigentlich nicht die richtige Katze für euch ist.


    Wenn die Balkonschutzkonstruktion nicht vom Vermieter genehmigt ist, ihr sie aber trotzdem aufbaut, kann das ein Kündigungsgrund sein.

    Wenn es eine Nachkontrolle gibt, und die Balkonsicherung dann nicht mehr da ist, was dann?

    Bezüglich des anfänglichen Separierens haben hier einige erklärt, warum das sinnvoll ist.


    Aber das willst du alles nicht wissen bzw. bist für die Argumente absolut nicht zugänglich. Das ist okay, es ist deine Entscheidung und deine Verantwortung, aber dann musst du mit den Kosten, dem Aufwand und den evtl. Folgen eben auch leben :weissnix:

    Das ist der Weg

  • ich finde es der neuen katze gegenüber unfair. auflagen gibt es nicht umsonst. wenn man damit einverstanden ist , erfüllt man sie. wenn nicht, dann läßt man es und nimmt die katze nicht. alles andere ist unehrlich!!!

    und du hast geschrieben, dass du diese katze nicht willst und dir das alles zu viel ist. in der haut dieser armen katze möchte ich nicht stecken! sie fühlt, dass sie nicht erwünscht ist.

    weiter schreibe ich lieber nichts, du würdest es eh nicht verstehen. fragst was du tun sollst und die antworten sind dir egal.... schlimm!

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • Ich höre auch viel auf mein Bauchgefühl und oft hat es recht. Jedoch muss ich dir eine Frage stellen.


    Du weißt, das wenn eine Katze in ein neues Revier kommt, sie sich erstmal ihren Platz darin erkämpfen muss?


    Ich weiß, du willst für deine Tochter nur das Beste und willst bestimmt auch nicht das die Katzen leiden.

    Jedoch setzt du, wenn du es machst, wie du es vor hast, eine Katze, die eine sehr lange Reise hinter sich hat und bisher kein leichtes Leben hatte, dem Stress eines neuen Reviers, einer Zusammenführung und des Revierkampfes und das obwohl sie ein Handicap hat, eine Straße ihr teilweise die Fluchtmöglichkeiten versperrt und sowohl deine Tochter, als auch du, gesundheitlich nicht in der Lage seit die Katze im Ernstfall zu einem Tierarzt zu bringen.

    Ich weiß zugegeben nicht wie das Zusammenleben mit einem Authisten ist, jedoch würde ich euch den Rat geben euch wirklich nochmal zusammen zu setzen und zu überlegen, ob es für eure Beziehung, die Beziehung zwischen deiner Tochter und ihrem Partner, den beiden Katzen, den Katzen zu euch, eurer Gesundheit und dem Verhältnis zum Vermieter das Beste ist, wenn ihr euch Coni holt oder ob es nicht besser ist, nach einem anderen Tier zu schauen.

  • Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

    Auch wenn es für Artie und Honey keine Auflagen gegeben hat für Conni gibt es welche und die gibt es bestimmt nicht ohne Grund und nicht um euch zu schikanieren.

    Viele Grüße Katja mit Emmy, Thor und unserem Sternchen Zeus ❤️