Peggy kriegt Gesellschaft

  • Gerade wollt ich beide füttern Peggy sich gefreut aber dann wieder ins Regal als tinki zu nah war, hab die jetzt mehr getrennt zum füttern jetzt fressen beide

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • das finde ich richtig. Wenn ein Schritt nach vorne zu Unruhe führt muss man halt wieder einen Schritt zurück gehen. Das gehört leider dazu und die Mädels bestimmen das Tempo.

  • Ach okay. Entschuldige, dann eher in den Flur, wobei sie auch dort oft ist mit mir .. oder einen zweiten Stecker holen?

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • pro 80qm brauchst du einen Stecker. So erinnere ich mich zumindest

  • Ja dann reicht einer..

    Hab die beiden vorhin verwöhnt.. katzentunnel besorgt, Leckereien, wieder spiel Mäuse,Kartons ect

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Das ist bisschen wenig, Anne ich hab geschaut als wir den geholt haben neulich. Einer reicht für 50-70 qm.

    Gut das du nachgeschaut hast. :super:Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.


    Ja dann reicht einer..

    Hab die beiden vorhin verwöhnt.. katzentunnel besorgt, Leckereien, wieder spiel Mäuse,Kartons ect

    So was ist immer gut. Wer kann sich im Paradies noch streiten.:zwinker:

  • Tinkerbell hat gerade so krass ihre spielanfälle, egal wie sehr ich mich beschäftige, sie versucht es mit blicken an Peggy oder rennt in ihre Richtung, sie macht dann aber halt, Peggy knurrt dann.. glaub jetzt will sie wirklich nur spielen.


    So Neu:

    Tinkerbell hatte wie geschrieben ihre 5 minuten, sah ganz süß und witzig zugleich aus. Danach setzte sie sich immer wieder vor Peggy, fand sie nicht gut. Hörte immer Gefauche von Peggy, so wie ich tinki in den drei Wochen kennenlernen durfte, bleibt sie meist nicht nur sitzen, sondern springt mit zwei Pfoten hoch um zu „riechen“ manchmal dann auch nen klappt’s und dann knallt es bei den. Ich lass die eigentlich immer machen, nur wenn Peggy so ängstlich geworden ist, hab ich immer ein Geräusch gemacht, das Tinkerbell abgelenkt war.

    Hab die beide ebend gefüttert hoffe das ruhe ist. Peggy rennt nach dem fressen sofort ins Regal


    Ok, nehme es zurück Tinkerbell will immer noch hin, aber denke, dass sie hingeht wie Du sagtest : vermisst den Kontakt zu anderen.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ich kann mir vorstellen das Tinkerbell den engen Kontakt zu einem Artgenossen vermisst. Die Zusammenführung ist für alle nicht einfach.

    Das Tinkerbell vor Peggy stoppt ist gut. Peggy muss nun lernen wie sie mit Tinkerbell umgehen kann.

  • ich kann mir vorstellen das Tinkerbell den engen Kontakt zu einem Artgenossen vermisst. Die Zusammenführung ist für alle nicht einfach.

    Das Tinkerbell vor Peggy stoppt ist gut. Peggy muss nun lernen wie sie mit Tinkerbell umgehen kann.

    Hab meins davor nochmal bearbeitet :schlau:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Hab nachgelesen.;) Das bestätigt meinen Eindruck der letzten Posts, Tinkerbell sucht Kontakt zu Peggy und will in Aktionen mit ihr treten.

    Wie spielt ihr mit Tinkerbell? Schaut euch Peggy zu? Schaffst du es Peggy in das Spiel mit zu integrieren oder alleine mit ihr zu spielen?

  • Wir spielen mit der Angel, oder wenn Tinkerbell im Karton sitzt das wir Spielmäzse rein werfen oder die Angel weiterhin nutzen.

    Papierkugelchen sowas.

    Wir spielen im gleichen Raum wo Peggy sitzt, falls sie mit machen will, oder das sie sieht es ist alles okay.

    Ja sie spielte vor paar Tagen, aber nicht, wenn Tinkerbell da ist.. Peggy schaut jetzt zu oder sitzt ganz normal im Regal..

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Hab gerade mal die Tür zugemacht, das Peggy mal laufen kann, sie beschnuppert alles, von oben bis unten wirklich und gerade da, wo Tinkerbell saß.

    Es freut mich das sie läuft :herzklopfen:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen: