Warum ich meine Katze so sehr liebe... <3

  • Ich klau hier mal eine Idee aus einem anderen Forum, weil ich sie sehr schön finde und Ihr seid nun dran, die Liste ins Unendliche zu ergänzen. :winke:


    - weil du mit ihr eine Bindung auf Lebenszeit eingegangen bist und man ein Lebewesen nicht einfach weggibt wie ein Paar
    alte Schuhe
    - weil sie dir und deinem Verantwortungsgefühl ausgeliefert ist
    - weil sie dich braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - weil Dich niemand besser wärmt (innerlich und äußerlich!!) als Deine Katze
    - weil es sooooo schön ist, heimzukommen, weil sie Dein Zuhause warmgewohnt haben
    - weil ein Blick in ihre Augen Dich alles rundherum vergessen lässt (geht sonst nur mit ganz viel Bier)
    - weil es zwar nicht schön ist, ihre feinen Härchen dauernd in den AUgen oder im Mund zu haben, dies aber zeigt,
    dass man ihnen sehr nahe war/ist
    - weil es einem ganz tief berührt, wenn man uneingeschränktes Vertrauen genießt
    - weil es soooo niedlich ist, wenn mich Katerchen beim Zähneputzen kontrolliert
    - weil ein sanfter Druck mit dem Pfoti auf der Wange viel mehr sagt als Millionen von Worten
    - weil sie Dir ihre schwer erbeuteten Mäuse als Geschenk überreicht
    - weil ihre Liebe absolut bedingungslos ist
    - weil sie Dich immer wieder zum lachen bringen
    - weil Du sonst nicht wüßtest, weshalb hier 499 Fusselroller herumliegen

  • ... weil man ohne sie und ihre Kötzerchen niemals solch tolle Kenntnisse über Putzmittel und Fleckentferner hätte
    ... weil man dann immer allein aufs Klo gehen müsste
    ... weil die Liebe einer Katze so ziemlich das ehrlichste ist, was man erleben kann.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    ... weil man so gerne Schaum aus der Badewanne puste
    ... weil sie einen dazu bringt so verquer im Bett zu liegen
    ... weil es ohne Haare auf der Kleidung undenkbar wäre
    ... weil es unvorstellbar ist Morgens nicht von einer rauen Zunge geweckt zu werden
    ... weil sie dir Ecken aufzeigt die unbedingt Tapeziert werden müssen
    ... weil sie ehrlich ist und immer zu dir hält

  • .. weil es unerträglich still wäre ohne das ganze gemauze, gejammere und geschreie.
    .. weil ich sonst nur halb so viel zu lachen hätte.
    .. weil ich sonst in keinem katzenforum wäre.
    .. weil ich sonst gar nicht wüsste wohin mit dem ganzen geld :kicher:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • ...weil ich sonst oft einsam wäre.
    ...weil ich sonst nicht wüßte, wo in der Wohnung die besten Verstecke sind.
    ...weil ich sonst ausschlafen müsste!!
    ...weil sie so schön weich sind.
    ...weil sie im Winter besser als jede Wärmflasche sind.
    ...weil wir uns gegenseitig brauchen... :schnueff:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • ...weil sie dir vertraut
    ...weil sie einzigartig ist
    ...weil sie mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist

  • ...weil der schmachtende Blick, wie der gestiefelte Kater aus Shrek, einfach unwiderstehlich ist.
    ...weil sonst zuviel Geld am Monatsende übrig wäre.

  • ....weil Narben auf der Haut -vom kratzen- sexy machen
    ....weil es kein besseres TV-Programm gibt, als den Mäusen beim
    schlafen, spielen usw. zuzugucken
    ....weil es keine vergleichbare Liebe gibt
    ....weil ich, seit dem ich sie besitze reich bin
    ....weil mein Tierarzt sonst kein Porsche fahren könnte
    ....weil man immer was zu quatschen hat
    ....weil ich sonst Pflanzen, Kerzenständer & Co. stehen haben müsste
    ....weil es einfach wunderschön ist
    ....weil, ach, weil einfach alles

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • ...weil ich ohne sie nie mehr sein möchte
    ...weil ich ohne sie ,keinen nassen Fleck im T-Shirt hätte...
    ...weil ich soviel Liebe bekomme...
    ...weil sie mich zum lachen bringen... :hach:

  • .....weil das die einizgen füßchen sind die nach endlosen wanderungen nicht stinken wenn man sie beim schlafen im gesicht hat.
    .....weil dir das zuzwinkern immer sagt ich liebe dich, und niemanden den man liebt lässt man gehen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    Einmal editiert, zuletzt von Moana ()

  • Jeder von Euch liebt seine Katze/n abgöttisch. Aber warum? Was macht sie so besonders? Welche Eigenschaften und auch Macken machen sie so wahnsinnig unwiderstehlich? :herzklopfen:




    Ich liebe meinen Schnubbi, weil er einfach so wunderschön und anmutig ist. Wenn er so da sitzt, dann schaut er aus wie ein Gemälde. Ich möchte ihn dann am liebsten jedesmal auf seine süßeste kleine rosa Nase der Welt küssen. :hach:


    Wenn er schläft, dann macht er die süßesten Geräusche und Verrenkungen. Während er sich bewegt, jault er dann ganz genauso wie meine Hündin Buffy, wenn sie schläft. Ich kann sie gar nicht auseinander halten.


    Wenn wir dann am Abend schlafen gehen, dann legt er sich erst einmal auf unseren Bauch (abwechselnd bei Herrchen und Frauchen) und tretelt eine Weile. Dabei schnurrt er soooo schön. :herzklopfen:
    Das gleiche macht er am Morgen, um uns zu wecken. Manchmal leckt er mit seiner rauen Zunge ganz vorsichtig unsere Augenlider.


    Fressen ist für ihn das Größte. Wenn es Futter gibt, darf man wirklich alles mit ihm machen. Dann kann man ihm problemlos Schmutz aus dem Haar kämmen oder Flozeug auftragen. Alles was ihn interessiert ist das Futter! :coolgrin:


    Wenn er draußen ist, dann ist er fast immer in Sichtweite. So kann ich ihn vom Fenster aus beobachten. Er ist so furchtbar vorsichtig. Bei jedem Geräusch ist er in der nächsten Hecke. Von anderen Leuten lässt er sich nur streicheln, wenn Frauchen in Sichtweite(z.B. auf dem Balkon) ist. :hach: Bei besonders vorsichtigen Menschen springt er auch schon mal ein bisschen hoch, um mit seinem Köpfchen die Hand zu erwischen (er übernimmt dann den aktiven Part beim Streicheln)... :hach:
    Ist Frauchen mit den Hundis draußen, dann folgt er auf Schritt und Tritt. Er hält sich dann ausschließlich dort auf, wo der Rest der Familie gerade ist. Sitzt Frauchen auf einer Bank, so setzt er sich daneben. :herzklopfen:



    Er ärgert soooo süß die Hunde. Mit Vorliebe versteckt er sich hinter einer Tür oder einem anderen Gegenstand. Wenn die Hunde dann vorbeigehen, dann springt er auf sie zu und über sie herüber. Auf sie drauf springt er nie. Er weiß, dass er das nicht darf, weil er ihnen dann wehtut...


    Wenn die Hunde am Morgen aus ihrem Bettchen raus dürfen (sie schlafen in einem Kinderreisebett mit einer Öffnung am Fußende), dann wartet er schon an der "Tür". Wenn Frauchen nicht schnell genug ist, dann versucht er selbst den Reißverschluss zu öffnen, damit sie raus können...


    Wenn wir baden, dann sitzt er immer auf dem Badewannenrand und schaut zu. Und auch sonst folgt er uns auf Schritt und Tritt. Wenn wir nach Hause kommen, ist er der erste, der an der Tür steht und uns schnurrend begrüßt und umschmiegt.



    Er findet die lustigsten Verstecke und setzt sich in jeden Eimer und jede Tüte. Dann macht er sich ganz klein und ist einfach "weg"!! :weissnix:


    Seine Anmutigen Bewegungen sind so herrlich anzusehen. Egal wo er hochspringt und balanciert, er wirft nie etwas um oder macht etwas kaputt.


    Etwas lauter wird es nur dann, wenn er das Wohnzimmer verlassen hat und dann wieder hereinkommt. Dann springt er die Tür regelrecht auf. Einmal "BÄÄÄM" und der König ist da. Man darf ich schließlich nicht übersehen... :coolgrin:


    9 Monate ist er nun bei uns. Ich hoffe, dass daraus noch viele wunderschöne Jahre werden, in denen er unser Herz zum Lachen bringt... Mein Schnubbi ist einfach der Größte!! :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:




    [mod]edit Wonnie: Threads zusammengeführt[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Oh Angie das hast du schön geschrieben :herzklopfen:
    Ich kenne solche Gefühlsausbrüche auch ich glaube jeder von uns hat sie.
    Manchmal ist es einfach ein Blick der Katze der einen das Herz zum schmelzen bringt :jaja:
    Mir geht es oft so wenn ich aufwache und Charlyn in der mitte liegt angekuschel und im schlaf genüsslich schnurrt.
    Rückt man weg, rückt sie hinter her sie will den Körperkontakt ohne wenn und arber :o)
    Sie ist schon 12 Jahre bei uns und ich kann mir garnicht Vorstellen wenn sie nicht mehr da ist.
    Debby ist 9 Jahre mein "Wunschkind" was hab ich meinen Mann damals gelöchert um ihn zu erweichen und dann mußte ich solange warten 13 Wochen können zur Ewigkeit werden. Und dann war sie da die kleine Fellkugel :knutsch:
    Und Cocky das "Sorgenkind" jeden Tag hab ich angst um sie :geheule:
    Am schlimmsten ist es, wenn wir unterwegs sind. Was ist wenn gerade da was passiert...
    Kürzlich ist sie vom großen Kratzbaum gefallen ich wollte sie noch auffangen aber ich hab´s nicht mehr geschafft. Zum glück ist es nochmal gut gegangen ich war den ganzen Tag völlig von der Rolle.
    Aber wir erfreuen uns an jedem Tag wenn sie gesund und munter bei uns sind.
    Heute früh mußten wir so lachen:
    Debby hat ein neues "Spiel" erfunden. Sie sitzt am Wohnzimmerfenster was zur Straßenseite zeigt. Jedesmal wenn jemand vorbei ging hat sie an die Scheibe geklopft. Oh man mal sehen wann mich die Leute wieder darauf ansprechen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • :schnueff: Da fällt mir gerade auch wieder eine Menge ein:


    ...weil sie mich so oft zum Lachen und noch öfter zum Lächeln bringen.
    ...weil sie mir zeigen, dass ich ein guter Mensch bin.
    ...weil sie unverwechselbare Charaktäre sind
    und weil sie das beste Mittel sind, um schlechte Laune und Kummer zu vertreiben! :verliebt: :knuddel:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Weil sie mir immer wieder Mut macht aufzustehen, auch wenn ich am Liebsten ganz unter der Decke verschwinden möchte.. und mir zeigt ,wie schön das Leben ist, indem sie mir das Gefühl gibt,mich so zu lieben wie ich bin..