Bluterguss am großen Ballen

  • Ich würd ihr auch Arnika Globuli geben, die haben meinen Kindern immer super geholfen. Entweder in die Wangentasche schieben oder ins Trinkwasser geben

  • Gute Besserung :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • mein Mann meinte das Kayla humpelte als er Heim kam.:schock:

    Noch will ich es beobachten. Uns selber geht es nach Ruhephasen ja auch so das wir erstmal wieder Druck im Bluterguss haben.

    Auch habe ich heute erst die Arnika Globuli bekommen.

    Aber warum kann ich nicht mal ein viertel Jahr haben ohne mir Sorgen um die Mädels zu machen. :geheule:

  • aber nicht das sie sich mehr getan hat als den Bluterguss :geheule:


    Wobei zum Blödsinn machen wir uns Treteln reicht es noch...

  • siehst du treteln ist ein gutes Zeichen weil sie da ja alle Muskeln nehmen und dann tut es ihr nicht so weh :tröst:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • deswegen bin ich auch noch nicht zum Ta


    Farblich ist der Fleck kleiner geworden, aber Druck hat sie noch im Pfoten.

  • Wenn er wirklich kleiner geworden ist, mach dir keine Gedanken.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • für mich sieht er kleiner aus. Zumindest was. Aber das mit den Gedanken machen klappt leider nicht.

  • natürlich mach ich das auch. Aber den Stress wollteich natürlich möglichst vermeiden.

  • Ganz ehrlich - ich glaube, du überreagierst gerade.

    Was soll es denn schlimmes sein?

    Ein blauer Fleck, ein Hämatom, ja und?

    Kennst du doch von dir selbst, sowas dauert ein paar Tage, ist in der Zeit teilweise vielleicht auch schmerzhaft bei Druck - und? Das geht doch auch von selbst wieder weg!

    Wenn sie sich mehr getan hätte, würde sich das doch inzwischen auf andere Art zeigen.

    Also, so lange sie sich ansonsten vollkommen normal verhält, nicht plötzlich Fieber bekommt und die Pfote jetzt nicht irgendwie anschwillt o.ä. , sehe ich keine Veranlassung, sich großartige Sorgen zu machen, und würde einfach abwarten.

    Fühl dich mal gedrückt :freunde:

    Das ist der Weg

  • für mich sind solche Verletzungen hält neu. Selly hat sich nie etwas angeschlagen oder ähnliches und Blue nur man den Kopf. Dann ging es nach einem Kopfschütteln einfach weiter.

    Das eine Katze Schmerz zeigt kenne ich nicht.

  • Das eine Katze Schmerz zeigt kenne ich nicht.

    Naja, deutlichen Schmerz zeigt sie ja auch nicht - sie hält die Pfote nicht hoch und jammert, oder? Und dass sie humpelt, wenn das Auftreten mit Schmerz verbunden ist, passiert halt automatisch und so, wie du es beschreibst, ja auch eher nur kurz.

    Aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch vollkommen falsch, aus der Ferne lässt sich das ja nicht wirklich beurteilen.

    Das ist der Weg

  • sie hält den Pfoten öfter, aber kurz beim Spielen hoch. Zumindest kam sie uns vorhin nicht humpelnd entgegen, schonmal etwas.

  • mein Mann versucht es, hat aber meist keinen Erfolg.:pfeif:


    Danke, ich hoffe auch.

    Ich habe sie zumindest nicht mehr humpeln gesehen, das finde schon mal gut.