Futterneid, Floki wird zum Raubtier

  • Na dann haben wir uns mißverstanden Jenny, meine Coonies habe ich mit 8 Monaten kastrieren lassen. LG

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Nicht schlimm, in den nächsten Monaten ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Ich meine, ich merke schon, dass Odin langsam von den Hormonen gesteuert wird, aber Floki wiederrum scheint davon nichts mit zu bekommen ?

    Das Hauptproblem ist, dass ich ein Schluderkopf bin, will ständig beim Tierarzt anrufen und am Ende des Tages habe ich es wieder vergessen ?

    • Offizieller Beitrag

    Das Hauptproblem ist, dass ich ein Schluderkopf bin, will ständig beim Tierarzt anrufen und am Ende des Tages habe ich es wieder vergessen ?

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber wenn es um wichtige Dinge geht (dazu zähle ich die rechtzeitige Kastration auch) habe ich dafür nicht viel Verständnis.:weissnix:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Nicht das er noch anfängt dir die Wände voll zu spritzen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das Hauptproblem ist, dass ich ein Schluderkopf bin, will ständig beim Tierarzt anrufen und am Ende des Tages habe ich es wieder vergessen ?

    :nanana:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :ruf:sehr schön.


    Alles Gute den Beiden.


    Daumen werden gedrückt!:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :super: :daumendrück: das es schnell hinter ihnen liegt... und am nächsten Tag ist es ja meistens schon vergessen - die Süßen sind ja so hart im Nehmen.


    Für die Beiden :streichel::streichel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Guten Abend ihr Lieben, die zwei sind wieder daheim, liegen aber noch sehr müde in ihrer Transportbox. Bin mal gespannt, wann sie heute einigermaßen wieder fit sind, dass wie sie raus lassen können. Jetzt kann ich auch was zu den Gewichten sagen ?

    Odin wiegt 3.8 kg und der kleine Floki 3.4 kg. Ich habe heute auch direkt die Chance genutzt und mit der Tierärztin über Flokis Fressverhalten gesprochen. Sie meinte ich soll ihn beim fressen weg sperren, weil es einfach zu stressig für ihn und auch die anderen Katzen ist. Die Menge sollen wir erst einmal beibehalten und ca 14 Tagen werden alle 4 vorsichtshalber entwurmt, nicht dass doch noch Würmer hinter seinem enormen Hunger liegen. Sie sagte aber auch, dass wir definitiv ein Auge auf die Futtermenge halten sollten, weil er ein kleiner Kater bleiben wird bzw definitiv nicht die Größe einer reinrassigen Maincoon erreichen wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

  • Schön, dass erstmal alles gut überstanden ist! Morgen werden sie bestimmt wieder total fit sein, so, als wäre nie was gewesen.

    Sie sagte aber auch, dass wir definitiv ein Auge auf die Futtermenge halten sollten, weil er ein kleiner Kater bleiben wird bzw definitiv nicht die Größe einer reinrassigen Maincoon erreichen wird.

    Finde ich schon eine recht gewagte Aussage der Tä, aber nun.
    Ich bin ja eh der Meinung, das Tä nicht unbedingt so kompetente Ansprechpartner*innen in Bezug auf Fütterung von Katzen sind.

    Das ist der Weg

  • Sie werden bestimmt noch im Laufe des Abends aus ihrer Box kommen. Waren sie denn schon richtig wach heute? Achte nur ein wenig drauf dass sie nirgendwo draufspringen. Sie könnten durch die Narkose runterfallen.

  • Ich bin ja eh der Meinung, das Tä nicht unbedingt so kompetente Ansprechpartner*innen in Bezug auf Fütterung von Katzen sind.

    Der Meinung bin ich auch. Sie haben ja auch Medizin studiert und nicht die Ernährung von Katzen. Allerdings bin ich auch vom Glauben abgefallen als mein TA meinte dass Krabbes gute Zähne vom Trockenfutter kämen :aufgeregt:

  • Sie sagte aber auch, dass wir definitiv ein Auge auf die Futtermenge halten sollten, weil er ein kleiner Kater bleiben wird bzw definitiv nicht die Größe einer reinrassigen Maincoon erreichen wird.

    Ich hab hier eine reinrassige Coonie und 4 Lastramis, meine Kater sind trotz dem sie denke ich kein Prozent Coonie in sich tragen trotzdem groß. Wie groß ein Kater wird kann genau niemand sagen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • gut das sie den Eingriff gut überstanden haben.


    Ich gehe nicht mit der Ta mit. Ich würde nie einfach so entwurmen. Das ist sinnlose Chemie. Sammel lieber eine Kotprobe ein.

    Die Gewichte finde ich nicht hoch. Natürlich weißich nicht wie groß die beiden sind, aber meine Mädels wiegen fast so viel.