• Ich denke die Entzündung ist bereits auf den Knochen übergegangen und das sind fiese Schmerzen und wenn Hexe sich mit der Zunge drüber fährt werden/können die Keime in den ganzen Körper gelangen sofern das nicht schon geschieht durch die Blutversorgenden Gefäße in der Nase :schnute: das dies schmerzfrei ist wage ich zu 99,5% auszuschließen.


    Freigänger sind ja besonders darauf angewiesen keine Schwäche zu zeigen wenn sie nicht zum Mobbingopfer werden wollen. Zu warten bis nicht mehr gefressen wird und sich zurückgezogen wird fände ich sehr bedenklich zudem es ja auch sein könnte das Hexe sich dann in der Natur zurück zieht und du den Sterbeprozess nicht mitbekommst und nicht Abschied nehmen kannst.


    :tröst: es tut mir Leid :tröst:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • das hab ich gerade beobachtet, er leckt sich NICHT über die kaputte Stelle sondern da wo es noch nicht zerstört ist

    Es wäre schrecklich , wenn er irgendwo hingehen würde und sterben würde

  • ist aber nicht selten bei Freigänger das sie sich in der Natur zurückziehen. Wie viele weiß ich nicht hab es nur öfter gehört und 1x erlebt bei meiner Tante

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • hab meine beiden gerade gefüttert

    Hexe schief tief und fest, ganz ruhig ohne atemgeräusche, weil schlecht Luft kriegen, auf dem heizkessel gute 1,5 m hoch

    Ich mach die Dose auf und bäm der macht ein freudiges miau und Schwub sass er schon neben mir und frass mit grossem genuss

  • Vielleicht ist seine Zeit noch nicht gekommen und Euch verbleibt noch etwas gemeinsame Zeit, was ich Euch auch herzlich wünsche!

    Aber der morgige Gang zum Tierarzt ist wirklich dringend nötig!

  • Alles Gute für deinen Hexe. Und sehr, sehr gut, dass du heute um 10 Uhr den TA-Termin hast. Ich würde allerdings noch eine Tierklinik konsultieren, die gut ausgerüstet sind und ein Schädel-CT machen können. Um zu schauen, ob und wie weit sich der Tumor nach innen ausgebreitet hat. Auch dir viel Kraft!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Termin ist es nicht , die haben offene Sprechstunde

    Was bringt es mir/ Hexe noch ein CT machen zu lassen, wenn er eh keine Chance mehr hat, man kann sowas nicht operieren, bzw nicht ganz weg bekommen, es würde immer wieder ausbrechen


    Ich glaube er spürt was, er läuft mir nur hinterher will er mir was sagen? TuS nicht?

    Oder hilf mir?

    Schiesse, heule mir seit 2 Std die Augen aus

  • Da wir den Zustand von ihm nicht kennen, können wir nur grobe Tipps geben.

    Wenn er ein guten, ansonsten fitten Eindruck macht, dann muss das ja heute nicht sein Ende sein. Dennoch sollte es regelmäßig von einem Tierarzt kontrolliert, vielleicht wenn möglich gesäubert werden und er muss garantiert ein Schmerzmittel bekommen.


    Ein CT würde ich glaube ich auch nicht mehr machen lassen. Ich weis nicht was das jetzt noch bringen sollte :nachdenk:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • :daumendrück::daumendrück: für nachher und bitte jetzt nicht kneifen zumindest muss der TA sehen ob man die Entzündung behandelt und was der TA sagt

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • CT würd ich auch nicht machen. Erklär der Ta das er noch frisst, säuft und recht gut drauf ist, dann wird sie sicher NICHT dir entscheiden das er gehen muss. Warte ab, gesäubert werden und versorgt werden muss es.


    Und was das spüren von Hexe betrifft, wenn du seit zwei Stunden weinend und schluchzend durch die Wohnung wanderst, ist es klar das er das spürt und sich fragt, was hat Frauli.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mein laienhafter Gedankengang bei CT ist, Geschwulst ist nicht gleichbedeutend mit bösartigem Tumor. Bildgebende Verfahren dienen da eben der genauen Abgrenzung und etwaigen Behandlung. Hexe spürt, dass du traurig bist... Euch beiden ganz viel Kraft für den TA-Besuch. :troest:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Mein laienhafter Gedankengang bei CT ist, Geschwulst ist nicht gleichbedeutend mit bösartigem Tumor. Bildgebende Verfahren dienen da eben der genauen Abgrenzung und etwaigen Behandlung. Hexe spürt, dass du traurig bist... Euch beiden ganz viel Kraft für den TA-Besuch. :troest:

    Tumore an der Stelle sind aber, soweit ich weiß, sehr schwierig zu operieren und meist auch bösartig. Dh man müsste viel Gewebe drum herum weg schneiden. Das ist im Gesicht nicht möglich.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Mein laienhafter Gedankengang bei CT ist, Geschwulst ist nicht gleichbedeutend mit bösartigem Tumor. Bildgebende Verfahren dienen da eben der genauen Abgrenzung und etwaigen Behandlung. Hexe spürt, dass du traurig bist... Euch beiden ganz viel Kraft für den TA-Besuch. :troest:

    aber knapp 500 euro um die Bestätigung zu bekommen. Dann lieber das Geld in palliative Massnahmen stecken.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • aber knapp 500 euro um die Bestätigung zu bekommen. Dann lieber das Geld in palliative Massnahmen stecken.

    Ja stimmt, das kommt noch dazu. Das würde ich auch lieber machen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈