Alte Tierheimkatze, Besitzer verstorben, Trauma?

  • Danke, tolle Geschichte. So ähnlich erging es mir auch schon mehrmals ^^

    Von meinen insgesamt 13 oder 14 Katzen habe ich mir nur 4 bewusst ausgesucht.

    Alle anderen kamen irgendwie ...... aus dem Tierheim, animal Hoarding, Bekannte etc.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Schöne Geschichte Schnuggi :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • und die ist ausgerechnet kohlrabenschwarz. :gelache:

    :gelache:

    Aber wenn er dir schon nicht mehr aus dem Kopf geht...

    Jaaaa :hach: :aufgeregt:

    Und vielleicht auch genug Zeit, dass er sich von deinem Kopf auch in dein Herz schleicht

    :aufgeregt:


    Hamlets Geschichte ist auch so schön Ginger :hach:

    Könnte jetzt auch Lu`chen hinzufügen... ihn wollte ich auch eigentlich gar nicht, ich wollte einen Tiger... aber Lu brauchte unbedingt ein Zuhause und so habe ich ihn nach mehrmaligen Besuchen mitgenommen...

    und was war... ich habe mich so in ihn verliebt... die ganzen Jahre brauchte es immer nur den Blick in sein "Kindchenchemagesicht" und mein Herz war ganz weich. :jaja: :seufz:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ihr macht mir Mut, Danke :thumbup:

    Ich weiss leider nicht wie man eine Geschichte in den Spoiler bekommt.

    Im Jahre 2000, meine Tochter und ich ins Tierheim.

    Da saß ein Kater (8Jahre) teilnahmslos und in sich gekauert auf einem Stuhl.

    Genau den wollte meine Tochter. Sie hat auch ein großes Herz.

    Der Kater war mausgrau =O mit runden Flecken ohne Fell und die waren mit blauer Farbe eingepinselt. Grässlich ... so einen Mausfarbenen, nichtssagenden Kater wollte ich nicht haben.

    Die blaue Farbe war ein Medikament gegen seinen Hautpilz ... auch das noch.


    Was soll ich sagen, ihr könnt euch sicher denken wie es ausging ^^

    Er wurde ein wundervoller Kater und er war sogar ein reinrassiger Russisch Blau :thumbup:Was ich damals allerdings noch nicht erkannte.


    Wenn jetzt nicht noch ein anderes Notfellchen dazwischenkommt, so werde ich den armen Tropf nehmen. Er heisst Tarzan und das wäre meine erste Siamkatze!

    Werde dann Fotos einstellen.

    Danke für eure Gedankengänge, sie haben mir schon sehr geholfen!

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Oh das sind ja schöne Nachrichten. Ich freue mich für den Kater aber auch für Dich dass Du eine Entscheidung getroffen hast. Fühlst Du Dich denn auch wohl damit?


    Mit dem Spoiler kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich weiß auch nicht wie das geht.

  • Er heisst Tarzan und das wäre meine erste Siamkatze!

    Du schreibst, dass er so dunkel ist. Das lässt mich eher vermuten, dass es sich um einen Mix handelt.. wie bei vielen Tieren aus dem Tierschutz. Ob er die Maskenfarbe dann tatsächlich vom Siamesen hat, oder von einer anderen Rasse in der es Points gibt, kann man schwer sagen.


    Wenn er aber wirklich gut Erbgut vom Siam bekommen hat, dann hast du künftig Unterhaltung. Siamesen sind nicht nur außerordentlich anhänglich, sondern auch sehr gesprächig. :erzaehl:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ich würde es nicht ausschließen das er Siamese ist. Rocky von Kyano ist auch recht dunkel am Körper und Sealpoints, noch dazu ältere Tiere können schon sehr dunkel werden.

    Aber ich denke die Rasse ist dir eh nicht so wichtig, sondern eher das die Chemie zwischen euch passt.

  • Na das sind doch mal gute Nachrichten :hüpf:

    Ich freue mich sehr für Dich und auch für Tarzan.

    Ich habe das Gefühl das es besser klappt als du Dir das vorstellst.

    Ein Zuhause ist ein Zuhause und gerade wenn er so trauert denke ich mal das es auch daran liegt das er jetzt im TH ist. Bestimmt wird er auftauen wenn er bei Dir eingezogen ist.

    Ach ja ich gehöre übrigens auch zu denen die 4 (davon 1 Sternchen) aus dem TH haben. Eine davon war farblich auch nicht unser ding und Behindert war sie auch. Sie war auch so eine kleine frurie was ich auch nachvollziehen kann. Unsere Cocky wurde als Kitten schwer Misshandelt und das hat sie nie vergessen. Inzwischen ist sie 13 Jahre alt geworden und ich denke mal sie ist glücklich geworden bei uns. Wir lieben sie mit all ihren launen und ich bin mir sicher sie ist sehr dankbar dafür.

    Und auch Dein Tarzan wird Dir eines Tages mitteilen wie lieb er Dich hat auf seine eigene Art und Weise.

    Und nun drücke ich Dir und deinem Tarzan ganz fest die Daumen:daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • So sieht Tarzan aus!

    Siam ziemlich dunkel oder ?

    Ich habe noch eins, doch leider bekomme ich kein Foto hier in den Thread. Mit Dateianhang hat es nicht funktioniert.

    Da steht nur maximale Dateigröße 0 Byte ;(

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Der untere Link führt zur Anleitung wie hier im Forum Bilder hochgeladen und dann in den Beitrag eingefügt werden.


    Klick hier



    Der Kater sieht wunderschön aus. :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • So sieht Tarzan aus!

    Siam ziemlich dunkel oder ?

    Ich kenne auch nur die hellen Siamesen mit dunklem Gesicht... ich finde Tarzan sieht sehr besonders aus... durch die Farbe eher richtig edel.

    Das hellbraune mit den schwarzen Absätze sieht doch toll aus und er hat einen klaren, offenen Blick, für 14 sieht er super aus.

    Wenn er aber wirklich gut Erbgut vom Siam bekommen hat, dann hast du künftig Unterhaltung. Siamesen sind nicht nur außerordentlich anhänglich, sondern auch sehr gesprächig.

    Das mit dem gesprächig sein habe ich auch schon oft gehört, das sie sehr anhänglich sind wußte ich noch nicht und finde diesen Charakterzug natürlich toll. :freu:


    ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN TARZAN :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    :blümchen: für die ENTSCHEIDERIN!


    Mit dem Spoiler kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich weiß auch nicht wie das geht.

    Oben in der Menüleiste, das fünfte Zeichen in der untersten Reihe anklicken, Text einfügen! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Vielen Dank für eure Tipps und eure Aufmunterung.

    Laut Angehörige und Tierheim ist er eine Siam, doch auch wenn etwas EKH drin sein sollte, so wäre mir das egal.

    Siam sollen sehr anhänglich, treu und sehr gesprächig sein.

    Doch dieser ist nur still und eher "Mehlsack" :D

    Im anderen Raum ist noch ein alter Siam mit einem EKH Kumpel. Dieser Siam kam gleich sehr gesprächig auf mich zu und forderte Streicheleinheiten.

    Da fällt es einem natürlich leichter auf die Katze zuzugehen. Doch die sind wenigstens zu zweit und der arme Tarzan ist jetzt ganz alleine auf der Welt.

    Der braucht dringend wieder einen lieben Dosenöffner :)

    Ich denke mit viel Geduld wird das mit uns beiden.

    Vielleicht reagiert er in meiner Wohnung auch völlig anders als im Tierheim.

    Ich werde hier und da mal Katzenminze hinstreuen und Baldrian und Leckerli.

    Wenn`s euch nicht nervt, dann halte ich euch auf dem Laufenden ;)

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Laut Angehörige und Tierheim ist er eine Siam, doch auch wenn etwas EKH drin sein sollte, so wäre mir das egal.

    Wenn man es genau nimmt, darf man bei einem Tier ohne Papiere eigentlich gar nicht von einer Rassezugehörigkeit sprechen. Die Maske mit den blauen Augen macht noch lange keine Siam... aber trotzdem wird es auch im Tierschutz immer wieder gemacht, wie man an tausenden "spanischen Siam" sieht. Übrigens ist EKH ebenfalls eine Rassebezeichnung, nämlich für die Europäisch Kurzhaar, welche auch gezielt gezüchtet wird (allerdings nicht in Deutschland). Unsere Hauskatze ist eigentlich eine EHK (Europäische Hauskatze). Das wäre dann korrekt.


    Ich schreibe das nicht, um dich zu ärgern oder gar den tollen Kater abzuwerten, ganz sicher nicht.

    Dem ist das nämlich wurscht.. der sitzt im Tierheim und seine Welt ist zerbrochen.. er weiß nicht ein noch aus.. :schnueff:


    Rein optisch tippe ich bei dem Hübschen auf einen guten Teil Thai. Thaikatzen sind die Siamkatzen im klassischen (älteren) Typ, welche nicht so schlank sind wie die moderne Siam. da steckt aber denk ich noch anderes drin... wir werden es nie erfahren. :weissnix:


    Mir kam es bei der Rätselei eben drauf an, so ein wenig einzuschätzen wie denn der Charakter sein könnte. Es gibt auch ruhige Briten oder Exotic Shorthair in Pointfarben -- lange nicht so gesprächig und speziell wie Siamesen. Nun ist der Herr ja schon etwas älter, also wird vom quirligen Temperament nicht mehr zu viel da sein. Was aber auch bei älteren "Siam" bleibt ist: sie sind nicht nur gesprächig, sondern auch mal ziemlich laut, gerade wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen. Sie sind ebenso sensibel wie stur, genauso anhänglich wie wählerisch.


    Ich freu mich total, dass du deine Entscheidung für Tarzan getroffen hast. Das wird ein gutes neues Jahr für den Kerle! :freu:

    Mit Katzenminze und Baldrian würde ich anfangs etwas warten.. statt dessen vielleicht einen Feliway-Stecker in die Steckdose packen. Leckerli können natürlich in so einem Fall nie schaden. :coolgrin:

    Ich bin mir ganz sicher, dass dir hier alle gerne beistehen bei der Eingewöhnung und ich freu mich jetzt schon auf deine Berichte.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Sorry für OT:

    In meinem Kater muss Siam drinstecken...:facepalm::zwinker:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ebenfalls, sorry fürs OT.

    In meinem Kater muss Siam drinstecken... :facepalm::zwinker:

    Dann zieh ihn doch mal aus und guck nach. :gelache:

    Ich kann dir auch mal Calimero für eine Woche rüberreichen.. dann kannst du vergleichen. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Rein optisch tippe ich bei dem Hübschen auf einen guten Teil Thai. Thaikatzen sind die Siamkatzen im klassischen (älteren) Typ, welche nicht so schlank sind wie die moderne Siam. da steckt aber denk ich noch anderes drin... wir werden es nie erfahren.

    Ahja, gut Andrea, gutes Auge, jetzt wo du es sagst... :super:

    Was aber auch bei älteren "Siam" bleibt ist: sie sind nicht nur gesprächig, sondern auch mal ziemlich laut, gerade wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen. Sie sind ebenso sensibel wie stur, genauso anhänglich wie wählerisch.

    Na, das wird doch eine tolle, spannende Partnerschaft! :kicher: Bin schon ganz aufgeregt :aufgeregt:

    Ich freu mich total, dass du deine Entscheidung für Tarzan getroffen hast. Das wird ein gutes neues Jahr für den Kerle!

    Ja... hat sie wirklich schon ganz wirklich JAAAAA gesagt?

    Wenn ja :konfetti::konfetti::konfetti::jippie::jippie::jippie::blümchen::blümchen::herzklopfen::knuddel::knuddel: Emily

    Mit Katzenminze und Baldrian würde ich anfangs etwas warten.. statt dessen vielleicht einen Feliway-Stecker in die Steckdose packen

    :highfive: :yes:

    Ich bin mir ganz sicher, dass dir hier alle gerne beistehen bei der Eingewöhnung und ich freu mich jetzt schon auf deine Berichte.

    :aufgeregt: ich auch!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mit viel Geduld wird das mit uns beiden.

    Vielleicht reagiert er in meiner Wohnung auch völlig anders als im Tierheim.

    Birgit, es ist schön, dass du ihm eine Chance auf ein liebevolles Zuhause gibst:freunde: Ich bin zwar kein Hellseher aber es müsste schon ganz dumm laufen wenn er nicht seine Scheu nach und nach verliert und dir seine Dankbarkeit auf die eine oder andere Weise zeigt.:zwinker:

    Wenn`s euch nicht nervt, dann halte ich euch auf dem Laufenden ;)

    Ich würde mich freuen zu erfahren wie es weitergeht und vielleicht bist du ja auch für den einen oder anderen Tipp dankbar den dir die Grinsekatzen geben können :erzaehl: