Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Ja du triffst es auf den Punkt, wir sind schon sehr angespannt und auch gestresst!


    Ich bin bei uns auch mehr der Ruhepol aber irgendwann komme auch ich an meine Grenzen!


    Die Situation ist für uns ja auch total neu und wir wollen natürlich alles richtig machen!

  • Ja du triffst es auf den Punkt, wir sind schon sehr angespannt und auch gestresst!

    Die Situation ist für uns ja auch total neu und wir wollen natürlich alles richtig machen!

    Ich kann euch sehr gut verstehen! Mir ginge es in eurer Situation vermutlich ähnlich.


    Ich hab aber schon einige Zusammenführungen hinter mir, u.a. auch welche, die von außen als sehr schwierig eingeschätzt wurden (z.B. 10jähriger Kater Einzelkater und 13jährige Einzelkatze) und es immer sehr gut gegangen.

    Daher bin ich einfach sehr zuversichtlich, dass es bei euch klappen wird und ihr habt den großen Vorteil, dass die Zeit für euch spielt.

    Noch ist der Altersunterschied und somit auch der Entwicklungsstand sehr groß, aber in 3, 4 Monaten sieht das schon ganz anders aus!


    Und was ihr auch bedenken müsst: Eddie ist noch nicht allzu lange kastriert, sein Hormonstatus ist noch der eines unkastrierten Katers. Es dauert ein paar Wochen, bis sich das normalisiert, es könnte gut sein, dass er dann ein bisschen ruhiger wird.

    Das ist der Weg

  • Gerade mal eine entspannte Situation in der Küche gefilmt, kurz danach wollte Eddie wieder Raufen, habe dies mit beruhigten Eingreifen unterbunden und er war dann auch gleich ruhig und bekam nette Worte und Streicheleinheiten

    Das klingt doch sehr gut und sieht nicht schlecht aus.

    So einen Fresshacken im Schwanz hatte unsere Selly auch immer.:hach:

    Ich finde nur die beiden Schlingen etwas schnell, kann das sein?


    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es euch geht. Mal will einfach nur das Beste für seine Lieblinge und mam fühlt sich machtlos wenn man ihnen das nicht geben kann.

    Denkt aber dran, wenn sich das so entwickelt wie ich mir das denke, dann löst sich das Problem in ein paar Wochen, spätestens Monaten , von selber. Und dann werden die beiden Kater die Bude rocken.

  • Ich finde nur die beiden Schlingen etwas schnell, kann das sein?

    Finde ich jetzt gar nicht. Ich finde das sieht sehr entspannt aus.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Jetzt wird nochmal so nebeneinander der Größenunterschied deutlich. Aber ich finde auch, dass das ein ganz normales Fressverhalten ist.

  • Ich wollte auch nur noch einmal deutlich machen das die 2 bestimmt auf dem Besten Weg sind!

    Wenn sie sich schon so nahe beim Fressen verstehen dann muss da doch irgendwo die Chemie stimmen?

    Mit dem Hormonhaushalt das gibt sich bestimmt auch in der nächsten Zeit und dann muss der Kleine nur noch groß und stark werden ?

  • Ja also Eddie ist schon ein kleiner Schlingel, er hat ab und zu Schluckauf nach dem Fressen aber nicht so oft!


    Haben ja auch zusätzlich noch den Antischlingnapf, der ist echt zu empfehlen ?

  • Ich kenne es eben von unseren Mädels ganz gemütlich. Da wird ein Happen raus gefischt, neben den Napf gelegt und dort gemütlich verspeist. Vielleicht kommen mir da die hungrigen Jungspunde einfach schnell vor.;)


    Ich wollte auch nur noch einmal deutlich machen das die 2 bestimmt auf dem Besten Weg sind!

    Wenn sie sich schon so nahe beim Fressen verstehen dann muss da doch irgendwo die Chemie stimmen?

    Mit dem Hormonhaushalt das gibt sich bestimmt auch in der nächsten Zeit und dann muss der Kleine nur noch groß und stark werden ?

    So sehe ich das auch :super:

  • ein süßes Video, das die beiden beim Futtern zeigt.


    Nur eines wundert mich nun: Normalerweise sollen ja Kitten immer ans Futter können. Eurer Kleiner ist doch noch sooo lütsch! Hat er nicht immer Futter stehen?

  • Doch doch, Mailos Futtertrog wandert von Raum zu Raum?


    Der verhungert nicht bei uns


    Ich möchte eben nur wenn es Essenszeit für Eddie ist dass Mailo auch da was bekommt und beide ein schönes Erlebnis haben!

  • Ich möchte eben nur wenn es Essenszeit für Eddie ist dass Mailo auch da was bekommt und beide ein schönes Erlebnis haben!

    Das ist sehr gut!

    Gemeinsames Fressen und gemeinsames Spielen schafft ganz viel Verbundenheit!

    Das ist der Weg

  • Das gemeinsame Spielen wäre super...


    wenn der Grosse nicht immer wenn er dann im Spielmodus ist den Kleinen attackieren würde

  • Attackieren ist falsch ausgedrückt...


    Wenn der Grosse einfach zusammen mit Mailo spielen würde und nicht Mailo im Moment noch das Spielzeug ist

  • Das gemeinsame Spielen wäre super...

    Wie und womit spielt ihr denn?

    Mir fiele da als erstes eine Federangel mit langem Stiel ein, ein DaBird o.ä. - damit mit Eddie spielen und der Lütte kann zugucken oder dann ggf. auch mitmachen.

    Das ist der Weg

  • Ja und genau da liegt das Problem, Katzenangel ist das Spielzeug Nr. 1 bei uns aber sobald beide damit spielen wollen ist Eddie nur noch auf Mailo fixiert und dann wird kurzerhand Mailo zum Spielzeug!

  • Spielt ihr erst mit Eddie oder erst mit Mailo?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ja und genau da liegt das Problem, Katzenangel ist das Spielzeug Nr. 1 bei uns aber sobald beide damit spielen wollen ist Eddie nur noch auf Mailo fixiert und dann wird kurzerhand Mailo zum Spielzeug!

    Das heißt aber auch, dass Milo so mutig ist, mit der Spielangel zu spielen, obwohl Eddie da gerade im vollen Spielmodus ist?

    Das ist der Weg