Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Ihr müßt geduldiger sein,es ist nunmal so dass Mailo zu früh von der Mama getrennt wurde.

    Er kann nicht in ein paar Tagen das lernen was die Mama ihm in den nächsten Wochen noch beigebracht hätte.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also ist es schon möglich dass sich das wieder legt!


    Wir möchten nur nicht das er oder im schlimmsten Fall beide unsauber werden!


    Wie gesagt, glücklicherweise schlafen wir derzeit im Wohnzimmer auf der Couch, wenn ich mir vorstelle wir haben das Urinieren im Schlafzimmer...

  • Also ist es schon möglich dass sich das wieder legt!


    Wir möchten nur nicht das er oder im schlimmsten Fall beide unsauber werden!


    Wie gesagt, glücklicherweise schlafen wir derzeit im Wohnzimmer auf der Couch, wenn ich mir vorstelle wir haben das Urinieren im Schlafzimmer...

    Ich glaube bestimmt,dass sich das legt(wenn keine Blasenenzündung vorliegt) Katzen bringen uns Geduld bei,das ist einfach so.

    Bei kleinen Kindern ist es doch ähnlich,beim Spiel vergessen sie alles.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ihr seid viel zu ungeduldig und viel zu unruhig.

    hat der Kleine sich bei der Aktion eingepieselt

    nun trotzdem ein paar Tropfen verloren

    Was denn nun, hat Milo sich eingepieselt, also richtig gepinkelt, oder nur ein paar Tropfen verloren?

    Letzteres kann bei so jungen Katzen halt mal passieren, vor Freude, Aufregung, weil sie auf was anderes konzentriert sind - ähnlich wie bei kleinen Kindern.

    Wir möchten nur nicht das er oder im schlimmsten Fall beide unsauber werden!

    Sowas möchte sicher niemand, aber die Gefahr besteht doch akut gar nicht. Milo ist noch nicht richtig sauber, aber wenn ihr ruhig bleibt und geduldig seid, lernt er das noch.

    Immer mal aufs Klo setzen. Wenn er ins Klo macht - egal, ob von euch reingesetzt oder selbst reingegangen - loben und streicheln, wenn ein Malheur passiert, einfach kommentarlos wegputzen.

    Dinge, auf die er pinkelt, in die WaMa mit Hygienespüler, Flächen mit Enzymreiniger oder Wodka reinigen.

    Das ist der Weg

  • Ich hatte so eine kleine Katze noch nicht, aber ich kann mir vorstellen das es an allem liegt. Körperlichen hat er noch nicht die vollen Kontrolle, er hat nicht die volle Sozialisierung und da kann ich mir vorstellen das er manchmal vor Aufregung Urin lässt.

    Ich würde auch nicht zu viel Unterschiedlichrs ausprobieren, da die Kater sonst gar nicht mehr wissen woran sie sind. Notfalls vielleicht das Bett mit einem Bezug für Inkontinenz beziehen.

  • Vorhin waren es nur ein paar Tropfen, gestern früh eine große Ladung, wo wir ja zuerst Eddie verdächtigt haben!


    Heute morgen hatte ich ja schon erwähnt


    Wir möchten nur nicht dass der Grosse dadurch unsauber werden könnte!

  • Das kann ich gut verstehen. Zur Zeit würde ich versuchen so weiter zu machen. Die Zeit spielt euch wirklich zu und bald habt ihr denke ich ein harmonisches Duo

  • Man fühlt sich eben verunsichert, einerseits spielen sie miteinander aber sobald Eddie etwas grober wird verliert der Kleine ein paar Tropfen!


    Das können wir nicht so ganz einordnen, ist es aus Angst oder einfach nur weil er gerade nicht aufs Klo kommt!


    Geschimpft wird nicht, egal wie oft er hin macht, es ist eben einfach nicht so toll wenn das passiert!


    Ich meine mehr als regelmäßig aufs Klo setzen und Loben können wir ja nicht machen!

  • ist es aus Angst

    Ich würde das als Angstpinkeln deuten. So Krallen tun ja schon auch weh und Eddie ist ja schon so groß!

    Wenn Milo, wie beschrieben, von sich aus das Spiel mit Eddie sucht, Eddie selbst auch sucht, wenn der sich zurückgezogen hat, mutig genug ist, ins Federangelspiel einzusteigen, obwohl Eddie gerade spielt, dann halte ich Angst für nahezu ausgeschlossen.

    Das ist der Weg

  • So sehe ich das auch. Auch auf den Videos kann ich keine Angst entdecken, die sieht eindeutig anders aus.

    Ich würde das urinieren definitiv im Auge behalten, damit es nicht zur Gewohnheit wird, aber zur Zeit würde ich nichts ändern.

  • Ich denke auch, wir machen jetzt erstmal so weiter aber natürlich mit wachsamen Augen!


    Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für die vielen Tipps und Ratschläge!


    Es ist eben doch etwas anderes wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann als sich alleine gelassen zu fühlen und sich ständig selbst zu hinterfragen ob das nun alles so richtig ist wie man das gerade handhabt!

  • Das kann ich gut verstehen. In meiner Familie kann auch keiner meine Tierliebe nachvollziehen und meine tierlieben Freunde kamen auch erst mit Foren. Man hat manchmal direkt das Gefühl sich dafür erklären zu müssen.

  • Als ich mal um meinen Goldhamster geweint habe meinte meine Mutter zu mir "was machst Du erstmal wenn Deine Mutter mal stirbt?"

    Und das war in all den Jahren ihr Satz sobald es um ein Tier ging.

    "Ein Tier kann man neu kaufen , eine Mutter nicht". Wie ich diese Sätze gehasst habe.

  • furchtbar solchen Sätze. Familienmitglieder sind Familienmitglieder, egal wie viel Beine

  • furchtbar solchen Sätze. Familienmitglieder sind Familienmitglieder, egal wie viel Beine

    Ganz genau.

    Ein Tier kann man zwar neu kaufen, aber niemals wird es das Tier sein was gehen musste :schnüff:

  • Die meisten Tä.sind da auch keine Hilfe,

    sie behandeln den Körper,mit der Seele kennen sie sich wenig aus.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir sehen das genauso, alles Leben ist kostbar, Punkt!!!


    Nochmal ein kurzes Update, unser Kleiner hat gestern Abend während er alleine in seinem Zimmer war wieder die Bettdecke als Klo missbraucht :(


    Klo steht am Boden und er hatte sich auf der Kommode zum Pennen hingelegt aber dann wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig bis zum Boden gekommen!


    Sollte man in dem Fall noch ein Klo im Bett platzieren?


    Also lief die Waschmaschine noch bis 24 Uhr und heute morgen haben wir gleich wieder aufgepasst und den Kleinen sobald er wach war aufs Klo (grosses Geschäft)


    Das hat auch wieder supi geklappt, kaum zurück im Bett sehe ich wie der Kleine sich Richtung Fussende der Bettdecke bewegt und zum Strahl ansetzt!


    Natürlich gleich wieder runter vom Bett und dann hat er schön ins Klo gemacht!!!


    Daraufhin schön gelobt und dann gab's auch schon Frühstück für unsere 2!

  • Sollte man in dem Fall noch ein Klo im Bett platzieren?

    Das kann man probieren, ja.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Das ist meiner Meinung das Einzigste was ihr z.Z. machen könnt,

    immer wieder aufs Klo setzten und positiv bestärken.

    Wie schon geschrieben,geht das nicht von heute auf morgen.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.