Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Ich bin kein BARF- Profi, aber kann harter Stuhl nicht auch von zu viel Fleisch kommen? Muss man dann nicht, wenn man barft, die Ballaststoffe erhöhen? Ich meine ich meine ich hab da mal was gelesen:nachdenk:

    Außerdem finde ich es immer noch komisch das er so harten Stuhl hat. Bei Giardien haben die Katzen doch er sehr übelriechenden, teilweise gelblichen, dünnen Kot oder nicht?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wegen dem Fleisch bin ich auch aufmerksam geworden. Fleisch macht den Stuhl fest. Vielleicht könnt ihr ihm zu dem Fleisch Gemüsebabybrei geben, Kürbis soll wohl gut ankommen.

  • Wegen dem Fleisch bin ich auch aufmerksam geworden. Fleisch macht den Stuhl fest. Vielleicht könnt ihr ihm zu dem Fleisch Gemüsebabybrei geben, Kürbis soll wohl gut ankommen.

    Oder erstmal einfach weniger Fleisch füttern. Er schrieb, es gäbe zur zeit ja "viel Fleisch".

    Vielleicht ist das für den jungen Mailo einfach zu viel.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Dazu fehlen Information. Grundsätzlich kann man Kitten auch barfen. Dafür muss aber einiges beachtet werden.

  • Dazu fehlen Information. Grundsätzlich kann man Kitten auch barfen. Dafür muss aber einiges beachtet werden.

    Ich weiß. Aber man braucht dazu erst mal viel Wissen bzw man muss sich einlesen, man braucht ordentliche Rezepte wo alle Nährstoffe in einer richtigen Menge, für das gewicht der Katze, vorhanden sind usw. Und wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind die beiden eher Anfänger (Das soll keine Beleidigung sein). Daher ist es jetzt erst mal leichter weniger Fleisch zu füttern.


    Aber ja es wäre hilfreich zu wissen wie viel Fleisch aktuell gefüttert wird.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Von Barfen hab ich gar nichts gelesen,meint Eric nicht Nafu mit hohem Fleischanteil?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Von Barfen hab ich gar nichts gelesen,meint Eric nicht Nafu mit hohem Fleischanteil?

    Er barft auch nicht, aber er schrieb es gäbe viel Fleisch:

    Wir passen schon echt mit der Ernährung auf, kein Trofu und viel Fleisch aber trotzdem will es nicht so recht klappen!

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ja einmal die Woche Hähnchenbrust und zum Stuhlgang von den beiden kann ich nun positiv berichten!


    Er ist gut geformt, riecht normal und vor allem bei Mailo nicht mehr so fest und dadurch der Schließmuskel fast vollständig genesen!


    Ab morgen wird bis Montag Stuhl gesammelt und dann am Montag Nachmittag zur Auswertung ob die 2 nun geheilt sind!

  • viel Erfolg für die Untersuchung :daumendrück:


    Einmal die Woche Fleisch ist völlig in Ordnung. Es ist schön zu lesen das es nun beiden gut geht.:hüpf:

  • Endlich wieder positive Nachrichten.Wir drücken weiter.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gute Nachrichten, die Stuhlproben der letzten 4 Tage waren negativ, juhu!!!


    Haben bis eben die Wohnung ein letztes Mal komplett auf links gedreht (Gedampft, Halamid gesprüht und alles andere in die Waschmaschine und Geschirrspüler) !


    Ein Glück dass der Streß nun ein Ende hat, vielen lieben Dank nochmal an alle für die die Tipps und die vielen Daumendrücker!

  • Das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich mit Euch. Jetzt wo Ihr das hinter Euch habt und dadurch mehr Zeit könntet Ihr uns ja mal mit Fotos von den beiden verwöhnen.

  • Irgendwie bin ich zu blöd die Fotos einzufügen, also wer Interesse hat ich lade mal ein paar Sachen in der Galerie hoch!