Jasper zieht ein

  • Hallo und danke für Eure lieben, aufmunternden Worte!:gruppenkuscheln:


    Heute war eine fremde Katze bei uns im Garten, die hatte sich zum "Pennen" in die Hecke gelegt. Hermine war ein paar Mal da, um die Katze zu befauchen und zum Ankreischen der Selben.

    Als das Tier sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen liess, kurz mal aufblickte und dann weiterschlief, war Hermine echt verunsichert und liess sich ohne weiteres "Gezeter" von mir ins Haus locken und dirigieren..


    Also, dass sie sooo gutmütig reagieren würde hab ich nicht gedacht. Mein Freund ist dann irgendwann rausgegangen um nach der fremden Katze zu sehen, die wohl auf der "Durchreise " und inzwischen weg war und meinte, wenn der Jasper Hermine nicht gleich angreifen würde, was ja nicht geht, weil der hier oben in seinem "Versteck" und "Ankommzimmer" erstmal zur Ruhe kommen kann, würde Hermine sicher schnell mit ihrer Show aufhören.


    Egal, wir müssen abwarten nun und je länger wir warten, umso mehr freue ich mich auf meinen schönen Kater. So ein schönes Gesicht hat er, ohne Tränenrillen und Matschaugen., die ständig wie bei Max gesäubert werden müssen. Wunderschöne grüne Augen, die mich sofort faszinierten.

    Ich freu mich so!:freu:

    2 Tage noch warten. Alles ist schon fertig und morgen kommt schon die Kennelbox, die ich auch gleich mit Einlage ausstatten werde.

    In den ersten Nächten, will ich bei meiner Hermine unten schlafen, denn sicher wird sie vorsichtig sein und hier oben vielleicht erstsmal meiden, aber wer weiss, vielleicht ist alles ja auch garnicht sooo schlimm. Ihr habt das ja auch durch und für uns ist das jetzt eine Erfahrung die wir machen wollen und auch müssen.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Schau hier:


    Papierhalsband


    Das Gute ist, die Katze kann sich nicht strangulieren weil es bei Zugbelastung reißt.

    Sowas gibt es bei uns schon in einem großen Zoofachgeschäft zu kaufen. Ich hab mich nur nicht dafür interessiert. Aber nun, werde ich danach sehen, wenn ich nach Hamburg reinfahre um dort Zutaten fürs Frischfutter zu kaufen. Danke für den tollen Tipp!:blümchen:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Es wird auf jeden Fall aufregend und ich bin gespannt was du berichtest :aufgeregt:

  • Hallo ihr Lieben,

    letzte Nacht war die erste Nacht seit wir Jasper kennengelernt haben in der ich richtig geschlafen habe.:gähn: Alles ist klar, er kommt am Samstag, bis dahin ist es nicht mehr lange und fertig ist auch alles.


    Heute habe ich auch meine alte Nachbarin eingeweiht, die sich auch freut, nun bald zwei älteren Samtnasen morgens ein, zwei Leckerlies zu "kredenzen".:hunger: Diese Leckerlies scheinen sehr wichtig zu sein, nicht nur für Hermine, die keinen Tag verpasst, ihren moppeligen "Poschi", durch den Zaun, rüber zu unserer Nachbarin zu schieben, um sich für ein Leckerlie "einzuschmusen". Nein, auch für unsere alte Nachbarin, die vor einer Woche ihren Mann verloren hat, ist es nun sogar noch wichtiger, regelmässig nicht nur die Spatzen zu füttern, sondern auch Kontakt zu Menschen und unserer Hermine zu haben. Ein bischen blass wirkte sie heute in ihrer schwarzen Trauerkleidung, aber als ich ihr von Jasper erzählte, der ihrem eigenen schon längst verstorbenen Kater sehr ähnelt, huschte doch ein Lächeln über ihr Gesicht. :"Soll er nur kommen", sagte sie. Herzlich willkommen hier bei mir im "Hexengarten," ist er doch sowieso..:streichel:


    Meine alte Nachbarin ist natürlich nicht fies oder mystisch und sie zaubert auch nichts weiter, als vielleicht mal hin und wieder unheimlich leckere Marmelade, aber ihr Garten ist einfach eine Wucht! Hier finden die Katzen aus der Umgebung sich fast alle immer mal ein. Der Garten ist nach hinten raus, verwildert und überall gibt es Mauselöcher, oder Verstecke, aus aufgeschichteten Zweigen. Ein Katzenparadies welches hoffentlich noch lange von unserer lieben, alten Nachbarin bewohnt bleibt.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Hallo Heide,:kuckuck:

    unsere Nachbarin, ist auch unsere Vermieterin.


    Sie ist wenn ich das so sagen darf, der gutmütigste, tierliebste Mensch, der mir bisher begegnet ist. Sie ist eine ganz besondere Frau. Und wir verehren und verwöhnen sie gern.


    Ich hoffe, sie wird noch lange in ihrem Haus mit dem großen Naturgarten leben können.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • das ist super das ihr so ein tolles Verhältnis zu eurer Vermieterin habt. Da helft ihr euch sicher gegenseitig und für die Tiere ist es auch von Nutzen.

  • Diese Leckerlies scheinen sehr wichtig zu sein,

    Diese Leckerlies wie du beschreibst, kenne ich sehr gut und ja: sie sind sehr wichtig. Mein Papa wohnt ja 3 Häuser weiter und Merchen, mein einziger Freigänger schlägt regelmäßig drüben auf, um seine "Stäbchen" einzufordern. Wehe er tut das nicht, dann geht bei mir das Telefon und es wird nachgefragt, obs dem Kater gut geht. :kicher:


    Nun musst du nur noch 1 x schlafen.. und dann kommt der große Tag. :freu:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • das ist super das ihr so ein tolles Verhältnis zu eurer Vermieterin habt. Da helft ihr euch sicher gegenseitig und für die Tiere ist es auch von Nutzen.

    Ja, das machen wir tatsächlich.

    Mein Freund schneidet bei ihr die Hecke, mäht vorne den Rasen und kümmert sich drum wenn was am Haus zu machen ist, wie neulich die Regenrinne. Sie ist schon über 80 Jahre und hat natürlich auch körperliche Beschwerden. Wir, das heisst, meisten ich, fahre/n auch manchmal einkaufen mit und ohne sie,. oder ich bringe sie zum Arzt wenn nötig. Sie, liebt dafür meine Katze wie ihre eigene und ich hatte schon manchmal Angst, dass Hermine garnicht mehr weg will von drüben, wenn sie in den warmen Nächten die wir bisher in diesem Sommer hatten, bei ihr "abhing". Ich bin manchmal richtig neidisch, wie verschmust mein Pummelchen bei meiner Nachbarin ist. Sie scheint also doch, wie sie selber sagt, eine alte Hexe zu sein, aber eine gute:hach: wenn überhaupt. Zumindest hat sie Hermine verhext, die liebt sie sehr und DIE, ist immer pünktlich und ganz unruhig, wenn sie mal nicht rechtzeitig drüben aufschlagen kann..

    :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt: morgen Kinder wird's was geben ............ :aufgeregt::gelache::jippie:

    Oha, ich hatte vorhin auf einmal die Krise, dass was schief gelaufen ist und hab mich tatsächlich nochmal im Tierheim erkundigt, ob es Jasper auch wirklich gut geht und wir ihn holen können. Total blöde, :tüte:aber nun bin ich sicher dass er morgen mitkommt.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Manchmal ist es etwas gemein wenn unsere Katzen andere Menschen genauso viel oder mehr Aufmerksamkeit schenken als uns. Aber das kann man nicht ändern.:weissnix:

    Ich freue mich für euch das ihr so ein gutes Verhältnis habt, das ist selten. Und vielleicht spürt Hermine einfach das eure Vermieterin Gesellschaft und Hilfe braucht.

  • Ja, das denke ich auch.


    Sie könnte allein keine Katze mehr versorgen, ihr Kater ist schon viele Jahre im Katzenhimmel und ich finde es gut, dass sie nicht aus der Einsamkeit heraus ein Tier adoptiert, wenn sie es nicht mehr ordentlich versorgen kann. Sie kann sich garnicht mehr richtig bücken. Ich hatte sie schonmal gefragt, ob sie nicht einen alten Kater adoptieren würde, ich würde mich dann um die Reinigung des Katzenklos kümmern aber sie hat meine Wange getätschelt und gesagt, dass sie das nichtmehr möchte und dass ja sämtliche Gartenvögel und Katzen der Nachbarschaft zu Besuch kämen..

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • aber sie hat meine Wange getätschelt und gesagt, dass sie das nichtmehr möchte und dass ja sämtliche Gartenvögel und Katzen der Nachbarschaft zu Besuch kämen..

    Das klingt so schön! :hach:

    Ich denke, so wie es jetzt ist, ist es optimal für euch alle und wenn sie in Kürze auch noch an eine zweite Fellnase Leckerlie verteilen kann, umso besser!

    Das ist der Weg

  • Das ist toll :super:

    Sie hat Gesellschaft, hat aber keine Verpflichtung mehr.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte heute erstmal nur ganz schnell berichten, dass der Jasper gut angekommen ist.

    Er war ganz lieb im Kennel während der langen Fahrt. Und als wir hier waren, hat Hermine einmal in den Kennel geluschert uuuund sich bisher nicht weiter mit Jasper abgegeben. Sie ist nun draussen und Jasper liegt ganz entspannt auf dem Bett hier oben und schläft. Er hat gut gefressen, sein Klo schon benutzt und lässt sich von uns Beiden streicheln und sogar hochehmen.

    Er scheint großen Bedarf an Streicheleinheiten zu haben die er nachholen muss. Heute soll er erstmal hier oben im Schlafzimmer bleiben. Was morgen wird sehen wir, wenn er Hermine erstmal zu Gesicht bekommen hat. Sie hat schon das Handtuch abgeschnuppert auf dem er gelegen hatte. Er hat die Decke auf der sie pennt "abgeflehmt" und fand Hermines Duft wohl angenehm. Bisher, läuft das hier alles entspannt mit uns 3 Rentnern..:super:Na ja und mein Freund, ist ja noch kein Rentner, freut sich aber, dass er endlich wieder einen Kater hat, der sich von ihm hochnehmen und "abknuddeln" lässt. Fotos folgen wenns geht morgen.:yes:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Hört sich super an. Ein entspannter Start!:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3