Immer wiederkehrender Durchfall bei Blue

  • Gute Besserung. Ich denke auch, es liegt am Wetter. Hier hängen auch alle durch.

  • Dankeschön, nun wissen wir zumindest wo wir bei den beiden ansetzen müssen

  • Was Blues Df ausgelöst hat weiß ich immer noch nicht, aber sie blieb schon lange davon verschont. Während der Hitze war ihr Stuhl weicher, aber kein Durchfall. Und mittlerweile füttere ich Blue neben dem Diätfutter hin und wieder hochwertiges Futter dazu, das verträgt sie bisher.

  • Hier habe ich immer wieder von kleinen Erfolgen geschrieben, leider war es nie ein längerer Erfolg.

    Immer wieder kam der Durchfall durch, nur vielleicht etwas weniger schlimm.

    Mit dem Füttern von Monoproteinfutter wurde der Durchfall etwas besser. Mit der Gabe von Puur Probiotica wurde derDurchfall noch etwas besser, aber so richtig gutwurde es leider nicht.

    Natürlich habe ich das Thema immer wieder beim Tierarzt angesprochen. Die hatten leider keine weitere Idee, als auf das Futter zu achten.

    Da Kayla ein Mittel gegen Helicobacter bekommen sollte, wollte ich Blue das Pulver auch geben, einfach um eine Wiederansteckung für Kayla möglichst auszuschließen.

    Es gab aber einen positiven Nebeneffekt. Nach drei Tagen verbesserte sich Blues Stuhl und seit über einer Woche hat Blue einen Toilettengang wie vor über vier Jahren.:freu:

  • Das freut mich! 👍🏻

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Genial,also hatte sie das Bakterium auch?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So hat es zumindest den Anschein.

    Vielleicht haben die beiden sich gegenseitig angesteckt. Wir nehmen das Zeug auch gleich mit. Das schadet nicht und schützt vor Wiederansteckung