Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Ich vermute wir hatten die letzten Monaten einfach Pech. Unsere Praxis hat Anfang des Jahres eine Auszeichnung bekommen und nun hatten die Leuten viel mehr Zeit für Tiere. Wahrscheinlich kulminierte alles einfach...

  • Ist ja die Hauptsache, dass die Mädels dort gut versorgt werden. :thumbup:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Vor allem bilden sie sich weiter, gehen gut mit den Tieren um und gehen auch auf mich als Halter ein.

    Blind traue ich ihnen trotz nicht, weil niemand kann alles wissen.

  • Danke noch mal für die Tipps. Kayla ist seit ca. Zwei Monaten kortisonfrei und ihr geht es hervorragend.

    Omega3 bekommt sie zur Zeit von mir täglich mit fischhaltigem Futter.

  • Obwohl ich Kayla bereits Trockenfutter mit Lachs gegeben habe und sie es auch problemlos vertragen hat, habe ich tatsächlich Lachs für Kaylas Granulom in Verdacht.

    Ich habe ihr zwei mal Lachs pur gegeben, worauf sie mit Magensäure erbrechen reagiert hat. Die Hauptfuttersorten die ich vor dem Eosinophilen Granulom an Kayla gefüttert habe, enthielten Lachsöl oder Fisch/ Fischnebenerzeugnisse (leider nicht genauer deklarieren).

  • Ah, das kann gut sein. Viele Katzen reagieren ja im Allgemeinen auf Fisch, wenn sie an Allergien und Eosinophilen Granulomen leiden. Da habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht. Ich kenne das bei einer Katze aus der Familie auch. Bei Frischfisch ist das allerdings nicht so.

  • Obwohl ich Kayla bereits Trockenfutter mit Lachs gegeben habe und sie es auch problemlos vertragen hat, habe ich tatsächlich Lachs für Kaylas Granulom in Verdacht.

    Ich habe ihr zwei mal Lachs pur gegeben, worauf sie mit Magensäure erbrechen reagiert hat. Die Hauptfuttersorten die ich vor dem Eosinophilen Granulom an Kayla gefüttert habe, enthielten Lachsöl oder Fisch/ Fischnebenerzeugnisse (leider nicht genauer deklarieren).

    Es kann natürlich sein, kann es mir allerdings schwer vorstellen das der Fisch für eine Allergie zuständig sein soll. Denke es könnte das Fett sein, was sie vom Magen nicht vertragen hat. Fischoel fördert eher die Heilung des Granuloms. Aber ok. Es wäre nur ungewöhnlich.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ah, das kann gut sein. Viele Katzen reagieren ja im Allgemeinen auf Fisch, wenn sie an Allergien und Eosinophilen Granulomen leiden. Da habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht. Ich kenne das bei einer Katze aus der Familie auch. Bei Frischfisch ist das allerdings nicht so.

    Frischfisch war ich auch am überlegen mal auszuprobieren. Aber roher Fisch zerstört glaube ich Vitamin B. Da müsste ich mich noch einmal rein lesen.:nachdenk:


    Es kann natürlich sein, kann es mir allerdings schwer vorstellen das der Fisch für eine Allergie zuständig sein soll. Denke es könnte das Fett sein, was sie vom Magen nicht vertragen hat. Fischoel fördert eher die Heilung des Granuloms. Aber ok. Es wäre nur ungewöhnlich.

    Sicher bin ich mir nicht. Das Trockenfutter scheint Kayla zu vertragen. Thunfisch verträgt sie.

    Daher überlege ich wie ich es mit dem Omega3 anstelle. Thunfisch soll ja ziemlich Schwermetall belastet sein. Sardine gibt es noch von Schmusy, da weiß ich nicht ob es mit Schwermetallen besser ist.

    Bei pflanzlichen Ölen geben manche Internetseiten aber auch zu bedenken das die Katze die Öle schlecht verwerten kann.

    Hm, also Lousie scheint z. B. Thunfisch nicht zu vertragen, also vorstellen kann ich mir eine Lachsunverträglichkeit schon :/

    Ich werde es definitiv beobachten

  • Nachfolgende Süß- und Seewasserfische sind nicht thiaminasehaltig:
    Seewasser
    Lachs / Salm ( Salmo salar)
    Makrele (Scomber scombrus)
    Dorade / Meerbrasse (Stenotomus aculeatus)
    Silberlachs (Oncorhynchus kisutch)
    Dorsch (Gadus morrhua)
    Rotbarsch (Sebastes marinus)
    Scholle (Pseudopleuronectes)

    Süßwasser
    Seeforelle (Salmo trutta lacustris)
    Bachforelle (Salmo trutta fario)
    Regenbogenforelle (Salmo gairdneri
    Hecht (Esox lucius)
    Aal (Anguilla anguilla)
    Gelbbarsch (Perca flavensces)

    Darf ich das so posten??

  • Omega 3 gibt es auch als Fischoel Kapseln. Die kriegt Niko.

    Die hatte ich bei Selly. Ihr konnte ich das Öl aber direkt in das Maul eingehen.

    Kayla ist etwas komplizierter.


    Danke für das Raussuchen flamingogirl :super: