Mäkelkatzen

• Sie frisst ja von Winston nur das Futter mit Gelee... da habe ich schon etwas Adäquates auch von Animonda da gehabt. Sie hat es nicht angerührt. Übrigens - wie gesagt - auch alle anderen Sorten mit Gelee. Alles schon durchprobiert.

Sie mag nix, was nur entfernt wie Pastete aussieht. Es gibt von Winston ein Futter, das ist mit Gelee, und innen drin ist ein Kern aus Pastete. Keine Chance...

Auch Soße geht nicht! Heute Morgen habe ich mich mit einem Mann unterhalten, der früher Xantara vertrieben hat. Der hat mir gesagt, dass die Geleefuttersorten alle - nicht deklarierten - Zucker enthalten, der als Geschmacksverstärker wirkt.

Trofu würde sie problemlos fressen. Da durchaus auch mal etwas Besseres. Aber ich will halt nicht noch einen Trofujunkie.

Dann werde ich heute Nachmittag wohl mal zum Fressnapf fahren, und mir die Toppings holen, vielleicht habe ich ja damit eine Chance. Denn wenn sie mir jetzt das Winston auch nicht mehr frisst, habe ich gar kein Nafu mehr.

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Geht gar nicht, egal ob roh oder gekocht.

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Also Zucker als Geschmacksverstärker halte ich für ein Gerücht. Ich denke eher für das Auge des Besitzers. Katzen schmecken doch kein süss.

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• Geht gar nicht, egal ob roh oder gekocht.

Schade, das wäre ja sonst vielleicht ne gute Ergänzung zum Trofu gewesen.

Schlecksnacks fallen mir noch ein, damit wird hier auch unbeliebtes Futter gefressen - ein bisschen unten in den Napf, Futter drauf, Rest oben aufs Futter.

Ich denke eher für das Auge des Besitzers.

Ja, das deckt sich mit meinem Wissensstand.

Frauke

mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

• Also Zucker als Geschmacksverstärker halte ich für ein Gerücht. Ich denke eher für das Auge des Besitzers. Katzen schmecken doch kein süss.

Das ist nach meinem Informationsstand kein Gerücht. Zumindest habe ich das mehrfach im Netz gelesen. Es ist vollkommen richtig, dass Katzen süß nicht schmecken können. Aber der Zucker, oder auch Melasse, Rübenschnitzel und dergleichen mehr verändern offensichtlich den Geschmack der anderen Zutaten.

Wie gesagt, so habe ich es gelesen. Wirklich wissen tue ich es auch nicht.

Schlecksnacks habe ich auch noch im Hinterkopf...

• Dieses Topping von Fressnapf kam bei meinen überhaupt nicht an, war wieder was für die Tonne.

Wenn hier, wie oft, nichts geht mache ich Leckerlies oder etwas Trofu drüber und das geht meistens.

• Im Moment zieht bei Maya gar nichts. Weder Trofu drüber, noch Leckerchen (auch nicht gefriergetrockenetes Fleisch, das sie sonst gerne mag), noch Hefeflocken, noch Öl oder irgendein Topping. Mit Nassfutter brauche ich ihr im Moment überhaupt nicht zu kommen, ich muss alles wegschmeißen. Weiß nicht, was da gerade los ist.

Leider hab ich vergessen, Schleckpasten zu kaufen, das will ich am Montag noch mal probieren.

Die Nudel macht mich wahnsinnig.

• Ich fall' vom Glauben ab. Maya hat ohne zu motzen ein Tütchen Strayz verputzt. Ich wage noch nicht zu hoffen, dass sich dieses Wunder wiederholt.

• Ja super Maya! So ein liebes Mädchen❤️

Und so machst Du jetzt weiter ok?

Was ist das denn für ein Futter?

• Strayz ist ein ganz tolles Biofutter, bei dem man auch noch für Straßenkatzen spendet, wenn man es kauft. Gibt's u.a. beim Rossmann.

Gerade habe ich ihr ein zweites Tütchen aufgemacht, das frisst sie auch. Ich kann es gar nicht glauben.

• Strayz ist ein ganz tolles Biofutter, bei dem man auch noch für Straßenkatzen spendet, wenn man es kauft. Gibt's u.a. beim Rossmann.

Gerade habe ich ihr ein zweites Tütchen aufgemacht, das frisst sie auch. Ich kann es gar nicht glauben.

Wäre es super wenn Maya das Futter fressen würde

• Heute leider schon wieder nicht mehr, war allerdings auch eine andere Sorte. Pute und Rind hat sie gestern gefressen, bei Huhn streikt sie.

• Ja leider heute auch keine Pute. Hab' ihr jetzt Schleckpaste drüber, jetzt hat sie wenigstens ein bisschen was davon gefressen. Aber irgendwie ist die Maus heute auch nicht ganz in Ordnung. Ich war gestern Abend weg, und mein Mann hat irgendwie vergessen, die beiden vom Freigehege reinzuholen. Da war es dann doch schon recht kühl, und ich glaube, Maya hat sich ein bisschen erkältet. Kyra niest auch, was das Zeug hält.

• Maya hat sich inzwischen ein bisschen mit Strayz-Futter angefreundet. Sie dreht zwar erst immer mal entrüstet den Kopf weg, aber wenn ich ihr ein bisschen was von meinem Finger anbiete, dann schleckt sie das sehr interessiert ab und frisst dann auch aus dem Napf. Es kommt mir zugute, dass Strayz sehr breiig ist und deshalb fast Soßenkonsistenz hat.

Ihr Winston mag sie nicht mehr. Offensichtlich findet sie selbst, dass das auf Dauer nicht das Optimum ist.

Inzwischen ist auch ein Paket von Sandras Tieroase mit Probierpäckchen angekommen, vielleicht ist ja da auch noch etwas dabei.

Ein bisschen enttäuscht bin ich von einem Futtermittelhersteller, der sehr hochwertiges und natürliches Futter herstellt, das auch Robin und Pauline schon gefressen hatten. Das Futter ist inzwischen schweineteuer geworden, deshalb hätte ich auch da gerne ein Probierangebot gehabt, das wurde aber von der Firma abgelehnt. Stattdessen hat sie mich an einen "Fachberater" verwiesen, von dem könnte ich Testdosen bekommen.

Der hat mich gleich mit Info- und Werbematerial zugemüllt und mir ein langes Telefonat raufgehängt, aber zum Probieren bekam ich gerade mal vier Tütchen mit nur zwei verschiedenen Sorten. Davon kann ich die eine sowieso vergessen, da sie Garnelen enthält, und ich ausdrücklich gesagt hatte, dass Maya nichts Fischiges frisst. Dosen hatte er angeblich keine...

Das ist mir jetzt echt zu blöd. Es gibt ja auch genug andere gute Futtersorten.

• Auch Soße geht nicht! Heute Morgen habe ich mich mit einem Mann unterhalten, der früher Xantara vertrieben hat. Der hat mir gesagt, dass die Geleefuttersorten alle - nicht deklarierten - Zucker enthalten, der als Geschmacksverstärker wirkt.

• Das stimmt leider, dazu noch Verdickungsmittel, weil es nicht ohne geht.

Kann alles drinnen sein, bin schon sehr vorsichtig damit.

Hast du schon etwas von TROFU Wildes Land probiert? Mein Kater hat es sehr gern genommen, allerdings nur mit Huhn. Mit Fischgeschmack war er nicht sehr begeistert, aber bei dir spielt es eher keine Rolle.

Der Preis ist mittelhoch bis hoch.

Nassfutter habe ich nicht probieren können.

Ich bin in Österreich zu Hause, und Wildes Land gibt es nicht zu kaufen,

vielleicht heißt es anders bei uns, aber ich konnte das nicht herauskriegen.