V-Wurf ein kleiner Victory am 21.08.2020

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Sieger.

    :daumendrück: damit die Quarkwickel wirken und der Milchstau aufgelöst wird. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ja hilft nix, muss man dran bleiben und immer wieder erneuern. Aber jetzt habe ich ja Zeit.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Philomena das hättest du nicht erben brauchen :streichel:Gute Besserung und alles Gute für den großen Zwerg

  • HAbe den Wickel jetzt mit einer GLitzerbestickten Clip Brosche am Rücken zusammen gemacht. Soll ja auch was hermachen :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Willkommen kleiner Victory und alles Gute für Mama und Baby. :herzklopfen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Mama hat leider einen Milchstau bzw. beginnend, daher habe ich jetzt gleich Quark im Rewe gekauft und werde mit Quarkwickel beginnen. Er hat leider 2gr abgenommen, das kann Pipi sein was er noch in sich hatte. Er ist nicht unruhig und miaut auch nicht, wie es Ronan vor Hunger gemacht hat. Er ist ständig angedockt, daher vermute ich dass er auch tröpfchen weise was bekommt. Er trinkt nur vorne zwischen den Vorderbeinen, die hinteren "Euter" wo auch Fiona immer Milchstau hatte will er nicht ran... da staut es sich.

    Ich kümmer mich jetzt mal um die Beiden.

    So ein Mist. Die arme Maus. Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird :daumendrück::daumendrück::daumendrück: Kommt der Milchstau davon, dass hinten nicht getrunken wird?

  • So ein Mist. Die arme Maus. Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird :daumendrück::daumendrück::daumendrück: Kommt der Milchstau davon, dass hinten nicht getrunken wird?

    Ja zuviel Milch eingeschossen und er nuckelt nur vorne an einer Zitze. Hat Fiona aber auch gehabt, obwohl sie 6 Babies hatte, also hängt nicht unbedingt von der Anzahl der Kitten ab.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • So, langweilig wird es nicht! Mache Quarkwickel und habe nun auch begonnen den Kleinen zuzufüttern. 2 ml hat er getrunken und liegt nun im Fresskoma. Philomena hat zwar viel Milch, aber an die prallen Zitzen geht er gar nicht ran, er saugt die ganze Zeit nur vorne an den nicht so ergiebigen Zitzen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Woran liegt das denn dass er nicht an die hinteren Zitzen geht? Sind die 2 ml genug, die er getrunken hat? Musst Du jetzt auch nachts zufüttern?

  • Vielleicht sind die hinteren Zitzen noch mit dem Geruch von medizinischer Behandlung und deshalb nicht schmackhaft


    Nur gut, dass da die gute Jutta ist, die weiß, dass man Hunger haben könnte


    Aber vielleicht liegt es ja daran, dass um die hinteren Zitzen kein Fell ist - so nackig wie die sind - dann kann man weniger kuscheln ..... - so ein kleiner Genießer!

  • ach Mensch, immer etwas anderes...

    In dem Fall ist es Glück das es nur ein Kitten ist. Da ist zufüttern schon anstrengend.

  • Woran liegt das denn dass er nicht an die hinteren Zitzen geht? Sind die 2 ml genug, die er getrunken hat? Musst Du jetzt auch nachts zufüttern?

    Ich glaube das liegt auch Fell! Da fehlt komplett das Fell und er will nur vorne zwischen den Vorderbeinen trinken, wo das kuschelige Fell noch dran ist! Leider sind die Zitzen nicht so ergiebig.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Woran liegt das denn dass er nicht an die hinteren Zitzen geht? Sind die 2 ml genug, die er getrunken hat? Musst Du jetzt auch nachts zufüttern?

    Ja, 10-15 ml am TAg geteilt durch 12 Mahlzeiten!!! Der Magen des Kittens ist ungefähr so groß wie ein STecknadelkopf. Die hauen keine halbe Flasche weg, wie man es sich immer vorstellt! Nicht am 1. Tag.

    Da er ja auch bei Philomena dran hängt, werde ich ca. 22 Uhr die letzte Mahlzeit machen und etwa gegen 4 Uhr wieder starten, da muss ich eh immer aufs Klo! Ich denke auch, dass es sich nur um wenige Tage handelt, bis er genug von Philomena bekommt!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ah ok, dann hat er ja genug getrunken. Die Größe des Magens ist ja schon faszinierend. Danke fürs erklären Jutta.

  • Ah ok, dann hat er ja genug getrunken. Die Größe des Magens ist ja schon faszinierend. Danke fürs erklären Jutta.

    Ja, weitet sich von Tag zu Tag und sie beginnen 10-15 gr pro Tag zuzunehmen. Die Milchproduktion der Mutter steigert sich natürlich je nach Wurfgröße und Bedarf.


    Ich habe ihn jetzt wieder bei 106gr. und er war 3 gr schwerer als nach dem letzten Füttern, also bekommt er scheinbar doch was von Philomena. Denke heute in der Nachtpause werde ich es dann sehen, wenn er dann zugenommen hat oder gleichgeblieben ist, dann bekommt er von Philomena.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Herzlich Willkommen, du süßer Spatz. Gute Besserung für die Mama.