Kasper hat einen Tumor zwischen den Zehen

  • Ui, das ist aber schon ungewöhnlich. Verstehen sie sich grundsätzlich denn gut? Ich bin hier halt noch nicht so ganz in allen Themen bewandert und kenne euch nicht so gut, wie ihr euch untereinander kennt.

    So ich versuche mal kurz zu berichten.

    Und zwar ist es so, vor fast genau 3 Jahren musste ich nachts mit Kasper zur TK weil es ihm schlecht ging. Es stellte sich heraus das er ganz viel Luft im Bauch hatte, also einfach Blähungen und zusätzlich wahrscheinlich Bauchschmerzen. Kennt man von uns Menschen ja auch.

    Wir kamen dann nach Hause, Kasper hatte Medikamente bekommen aber es ging ihm trotzdem noch nicht so gut. Dauert ja auch bis das alles anschlägt usw. Ja und dann war es halt so, das der Kasimir ihn die ganze Zeit wegen dem Geruch angefaucht hatte. Ich hatte beide mehrmals abgerubbelt und dachte dann, das legt sich schon wieder. (Im Nachhinein hätte ich sie hier besser für paar Stunden trennen sollen)

    Ja und dann nach ein paar Stunden war für Kasimir auch wieder alles in Ordnung. Kasper ging es auch besser und dann, wie aus dem Nichts, ging Kasper auf den Kasimir los und hat ihn richtig übel verprügelt. Kasi ist panisch ins Schlafzimmer geflüchtet, wo er unter den Bett nochmal von Kasper erwischt wurde und dann hat er sich ganz verstört in die Küche gerettet. Und so wurden aus Freunden innerhalb von einer Minute Feinde. Wir haben dann 3 Monate gebraucht um die beiden wieder zusammen zu bringen. Unter anderem auch Mithilfe einer Katzenpsychologin, die mir erklärte, dass das ganze zwischen den beiden ein Missverständnis zu seien schien.

    Denn für Kasper sah es so aus: er war krank und dachte er würde nun deswegen durch Kasi aus seinem Revier vertrieben. Und als er auch nur ein bisschen zu Kräften kam, dachte er sich, bevor ich vertrieben werde, vertreibe ich den anderen und ging deshalb auf Kasi los. Für Kasi war aber wieder alles normal und der Angriff kam für ihn aus dem Nichts und er hatte dann das Vertrauen in seinen einstigen Freund verloren.

    Heute Verstehen sie sich eigentlich wieder gut. Es ist aber so, dass wenn zb irgendwo ein komisches Geräusch ist, wird der Kasimir sofort skeptisch und beäugt den Kasper ganz genau und man sieht dann auch diese Anspannung und ich hab dann immer angst, das die Stimmung kippt, ist aber bisher gut gegangen.

    Bei so Sachen wie ein Besuch beim TA fällt der Kasimir sofort in diese Angst zurück. Er hat dann wirklich erst mal Angst vor Kasper und rechnet quasi mit dem schlimmsten. Und wenn Kasi dann diese Schwäche zeigt und vielleicht auch noch faucht, dann ist das für Kasper das Zeichen um anzugreifen.


    Wir hatten es hier als wir von der TK kamen und Kasper zum ersten Mal den Kragen auf hatte. Da haben die beiden sich nur durch das Milchglas der Scheibe gesehen, aber Kasimir fing halt an zu knurren und zu fauchen und Kasper fing direkt an zu jodeln und ist die Tür schon regelrecht angegangen.


    Und das ist halt der Grund, warum es hier so verfahren ist mit den beiden.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ohjeh, der wäre dann eher nix für Leute mit kaputten Bandscheiben....

    Eher nicht:D Manchmal wünsche ich mir auch so einen Rollwagen :gelache:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Na, so ein Rollator wäre doch prima. Meine Mutter hat einen, da ist ein Korb für die Einkäufe dran. Dann könnte man doch das Schwergewicht reinsetzen.....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Was die Konflikte zwischen Kasper und Kasimir betrifft - habt Ihr es schon mal mit Bachblüten versucht? Oder mit einem Pheromonspray?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



    • Offizieller Beitrag

    Was die Konflikte zwischen Kasper und Kasimir betrifft - habt Ihr es schon mal mit Bachblüten versucht? Oder mit einem Pheromonspray?

    Pia hatte damals so ziemlich alles versucht, erst die Tierpsychologin konnte helfen:zwinker:

  • Pia hatte damals so ziemlich alles versucht, erst die Tierpsychologin konnte helfen:zwinker:

    Genau.


    Pheromone haben meine Katzen erst so richtig aggressiv gemacht.

    Bachblüten wurden damals von der Psychologin speziell für die beiden hergestellt.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Sorry, das wusste ich nicht. Bitte entschuldigt, wenn ich immer wieder mal blöde Fragen stelle. Ich kenne Euch einfach noch viel zu wenig, und alle alten Threads kann ich leider nicht durchlesen ....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



    • Offizieller Beitrag

    Sorry, das wusste ich nicht. Bitte entschuldigt, wenn ich immer wieder mal blöde Fragen stelle. Ich kenne Euch einfach noch viel zu wenig, und alle alten Threads kann ich leider nicht durchlesen ....

    Kein Grund dich zu entschuldigen, Monika:freunde: Konntest du ja nicht wissen, daher hab ich es dir erklärt :zwinker:

  • Sorry, das wusste ich nicht. Bitte entschuldigt, wenn ich immer wieder mal blöde Fragen stelle. Ich kenne Euch einfach noch viel zu wenig, und alle alten Threads kann ich leider nicht durchlesen ....

    Ach alles gut, das konntest du ja auch nicht wissen :freunde:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Felyway hat bei Mara und Lotti auch eher den Stress vergrößert. Mara hat darauf stark reagiert, viel doller gefaucht. Als ich den Stecker weggenommen hab, war Mara entspannter.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • gute Besserung :tröst: und das die bald wieder zusammen friedlich sein können:tröst:nicht einfach alles momentan :troest:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Da wollte ich gerade los, gucke nochmal ins Wohnzimmer und sehe das Kasper sich die socke ausgezogen und geleckt hat :trippel:

    Es hat an einer Stelle ein wenig geblutet. Jetzt lasse ich es erst nochmal ein bisschen an der Luft, dann machen wir einen neuen Verband :doofimkopf:


    Vielleicht kaufe ich gleich noch eine größere Tröte... Das kann doch nicht sein ey:trippel:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Da wollte ich gerade los, gucke nochmal ins Wohnzimmer und sehe das Kasper sich die socke ausgezogen und geleckt hat :trippel:

    Es hat an einer Stelle ein wenig geblutet. Jetzt lasse ich es erst nochmal ein bisschen an der Luft, dann machen wir einen neuen Verband :doofimkopf:


    Vielleicht kaufe ich gleich noch eine größere Tröte... Das kann doch nicht sein ey:trippel:

    Der Bursche ist sehr erfinderisch,menno!:sofort:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Der Bursche ist sehr erfinderisch,menno!:sofort:

    Der ist einfach zu lang:grmpf:

    Und wenn er mit einer größeren tröte auch nich dran kommt, dann weiß ich nicht mehr weiter...

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈