Blasenentzündung

  • Hallo ihr lieben,

    Sorry dass ich mich jetzt erst melde ich habe richtig Pech mit den Tierärzten gehabt und nun endlich eine tolle gefunden. Heute hatte der kleine eine Temperatur von 39.1 und seine Hautfalte geht nicht zurück. Deswegen trinkt er auch viel. Donnerstag sind die Blutergebnisse da ich bin so aufgeregt

  • der arme Kerl.:schnute:

    Hat er eine Infusion bekommen? Die Hautfalte klingt fast Richtung Austrocknung.


    Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen für ein gutes Blutbild :daumendrück:

  • Naja ich war heute mit ihm da wegen Blutbild,da sagte sie das mit der Hautfalte und das er erhöhte Temperatur hat. Ich messe mitten früh nochmal.

  • zugegeben, unser Ta gibt schnell Infusionen. Das hat den Katzen bisher aber immer gut getan, auch bei Infekten.

    Mich wundert es ein wenig das keine gegeben wurde, gerade wenn es Richtung Austrocknung geht. Ich bin aber natürlich nicht vor Ort und auch kein Tierarzt

  • Ja ich kenn mich da nicht aus, aber hab auch gedacht da passiert mehr. Er trinkt ja viel. Ich hoffe einfach ich habe Donnerstag Gewissheit, damit ihm weiter geholfen werden kann.

  • Naja ich war heute mit ihm da wegen Blutbild,da sagte sie das mit der Hautfalte und das er erhöhte Temperatur hat. Ich messe mitten früh nochmal.

    Wolltest du nicht schon vor einer Woche zum Blut abnehmen?

    Schon komisch,dass er viel trinkt und trotzdem Anzeichen von Austrocknung hat.

    zugegeben, unser Ta gibt schnell Infusionen. Das hat den Katzen bisher aber immer gut getan, auch bei Infekten.

    Mich wundert es ein wenig das keine gegeben wurde, gerade wenn es Richtung Austrocknung geht. Ich bin aber natürlich nicht vor Ort und auch kein Tierarzt

    In so einem Fall wurde unseren Miezen auch Infusionen gegeben .

    Ich hoffe ihr kommt jetzt voran,es geht ihm ja jetzt schon ein paar Wochen nicht gut.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • bestimmt wisst ihr am Donnerstag mehr:daumendrück:

    Und ich bin sicher das du morgen schon zum Ta gehst, sollte wirklich etwas verdächtig sein.

  • Wolltest du nicht schon vor einer Woche zum Blut abnehmen?

    Schon komisch,dass er viel trinkt und trotzdem Anzeichen von Austrocknung hat.

    In so einem Fall wurde unseren Miezen auch Infusionen gegeben .

    Ich hoffe ihr kommt jetzt voran,es geht ihm ja jetzt schon ein paar Wochen nicht gut.:daumendrück:

    Ja wir sind krank geworden und durften nicht. Habe hier sonst niemand weiter und stand im Austausch mit dem Tierarzt. Da hatte er das Kit der Falte auch noch nicht und kein Fieber.

  • bestimmt wisst ihr am Donnerstag mehr:daumendrück:

    Und ich bin sicher das du morgen schon zum Ta gehst, sollte wirklich etwas verdächtig sein.

    Ja auf jeden Fall. Wenn er morgen noch Fieber hat geht's hin. Fressen tut er ja auch.und spielen konnte ich heute morgen auch noch gut mit ihm.

  • Ja wir sind krank geworden und durften nicht. Habe hier sonst niemand weiter und stand im Austausch mit dem Tierarzt. Da hatte er das Kit der Falte auch noch nicht und kein Fieber.

    Okay wichtig ist,dass ihr jetzt dranbleibt.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hey ihr lieben. Ich habe mich gar nicht mehr gemeldet =O


    Also die Blutergebnisse waren super. Hab das auch mit nach Hause bekommen. Nieren- und Leberwerte etc, alles sieht super bei ihm aus. Fieber hatte er keins mehr und die Hautfalte geht auch wieder zurück. Hatte dann nochmal ein Antibiotika bekommen, welches flüssig war und sehr süß riecht. Auch das mochte er natürlich wieder nicht 😄 Aber das habe ich ihm relativ leicht reingeträufelt bekommen 🥸 Also ihm geht's auch wieder gut.


    Hab dann noch mal paar Ratgeber zu dem Thema mitbekommen. Hab auch ein zweites Katzenklo bestellt. Hatte halt nur eines und gab nie Probleme. Nun habe ich ein zweites und mach die Dinger lieber zu viel, als für ihn zu wenig, sauber. 😄 Hab auch keinen Deckel mehr drauf sondern so eines, was nicht direkt umkippt wenn er rausgeht. Das war ja vorher immer das Problem, weshalb ich eins mit Deckel hatte. Bin gespannt ob das alles schon hilft :)


    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich euch allen 💜💜💜