Camillo hat wieder einen SchubđŸ˜© S.6

  • Oh ne...das AB ist langsam zu viel. Denke ich zumindest mal. Wenn er schon bricht.


    Ich denke es ist das beste einfach das volle Laborprogramm durchzuziehen. TA geben AB ja im Grunde auf Verdacht. So seid ihr auf der sicheren Seite.

    Liebe GrĂŒĂŸe Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh ne...das AB ist langsam zu viel. Denke ich zumindest mal. Wenn er schon bricht.


    Ich denke es ist das beste einfach das volle Laborprogramm durchzuziehen. TA geben AB ja im Grunde auf Verdacht. So seid ihr auf der sicheren Seite.

    Ich hoffe nur sie finden dann auch den ÜbeltĂ€ter,Melanie.:facepalm:

    Die TÀ.meinte ,es könnte auch nichts bei rauskommen.:schnute:

    Danke fĂŒr die Daumen.:knutsch:

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hoffe nur sie finden dann auch den ÜbeltĂ€ter,Melanie.:facepalm:

    Die TÀ.meinte ,es könnte auch nichts bei rauskommen.:schnute:

    Danke fĂŒr die Daumen.:knutsch:

    Gut, die Gefahr besteht immer. Ich glaube ja eher an eine Art allergische Reaktion. Aber ich bin kein Arzt. Vielleicht solltest du wirklich mal aufschreiben, was er zu futtern bekommt. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

    Liebe GrĂŒĂŸe Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • WĂŒnsche weiterhin gute Besserung und drĂŒck euch die Daumen das Ihr ein Ergebnis bekommt was Zwergpony fehlt. :daumendrĂŒck:

    Viele GrĂŒĂŸe von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Daumen sind fest gedrĂŒckt! 🍀

    Liebe GrĂŒĂŸe von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im đŸ–€.

  • Gut, die Gefahr besteht immer. Ich glaube ja eher an eine Art allergische Reaktion. Aber ich bin kein Arzt. Vielleicht solltest du wirklich mal aufschreiben, was er zu futtern bekommt. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

    Hab heute nochmal mit der TĂ€ .tel. eine Allergie kann es nicht sein ,meint sie.

    Millo und Sunny putzen/kratzen sich in letzter Zeit hÀufiger als sonst.

    Gestern nach der 3. Zylexis Spritze ist er hier durchgedreht.

    2 Stunden nach der SPRITZE hab ich ihm rohe Pute gegeben.

    Kurz danach ist er wie angestochen durch die Wohnung,Schrank rauf,hat sich gekratzt ,geputzt ,geleckt . Ein paar Minuten hielt das an und wiederholte sich alle 1-2 Stunden.

    Ich hatte den Verdacht dass das GeflĂŒgel (Rind und Huhn bekommen sie fast tĂ€glich als Nafu)

    dazu noch 2 Mahlzeiten rohes GeflĂŒgel die Woche und auch als HĂŒhnersuppe gekocht,ein Auslöser sein könnte.

    In Verbindung mit dem Immunbooster vielleicht diese Ausraster?

    Hab heute Selekt Gold Pferd im Fressnapf gekauft und beginne eine AusschlußdiĂ€t.

    Mit der TĂ€ hab ich telefoniert.

    Richtig erklÀren konnte sie sich das auch nicht.

    Die Spritze kann schonmal an der Einstichstelle brennen ansonsten wohl gut vertrÀglich sein.

    Hab aber heute schon Anderes gehört.

    Sie meinte auch ich soll die AD mit Pferd versuchen gleichzeitig aber Darmaufbau.

    Das Probiotikum habe ich mit einem Löffel gekochter Möhren (Morosche hab ich immer eingefroren )unter gegeben.

    Soll dann gleichzeitig DF vermeiden wegen der strickten Umstellung.

    Ich will nicht mehr.:schnĂŒff:

    Zum GlĂŒck ist er heute wieder normal.

    Das Pferd treibt wohl der Hunger hinein,wenn auch nicht viel.

    Ich hoffe ich bleibe hart.:facepalm:

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Oh man Jutta das tut mir so leid :tröst: Lass dich mal drĂŒcken :knuddel:

    Ich will nicht mehr. :schnĂŒff:

    Das verstehe ich gut - zumal wenn man noch so im dunklen tappt und nicht richtig weiß was los ist. :trippel:

    Hoffentlich bekommt ihr das schnell in den Griff :daumendrĂŒck::daumendrĂŒck:

  • Ist Camillo auch total hektisch gewesen? Unkontrolliert gelaufen? Hat er sich hektisch geputzt?

    Krabbe hatte das mal eine ganze Nacht. So schlimm dass er das Hecheln anfing. Die TÄ konnte sich das auch nicht erklĂ€ren. Es wurde dann mit der Zeit besser. Genau auf den Tag ein Jahr spĂ€ter bekam er das wieder. Ob das was zu sagen hatte, keine Ahnung. Jedenfalls hatte er das danach nie wieder.

    Es gibt eine Krankheit die nennt sich Rolling skin Syndrom. Die Sympthome sind da zum Teil auch so. Vllt. hat Millo das ja auch...

  • Kayla hat manchmal total unruhige Phasen. Vorgestern Abend hat sie sich stĂ€ndig den Hals gekratzt. Manchmal bilde ich mir ein das gerade bei langhaarigen Katzen die Haut wegen Trockenheit oder Fellwechsel juckt und die Tiere dann unruhig werden.


    Eine AusschlussdiÀt schadet definitiv nicht. Zu Pferd wurde uns da auch geraten, aber es ist schwierig ein Futter zu suchen, das gefressen wird.

    Ich wĂŒnsche euch viel Erfolg

  • Ich will nicht mehr.:schnĂŒff:

    Das glaub ich Dir. Ihr habt jetzt auch wirklich einen Lauf.

    Das mit den Allergien ist echt sch....:mies: Hoffentlich war es nur eine Reaktion auf die Zylexis Spritze und es ist keine UnvertrÀglichkeit/Allergie die durchs Futter ausgelöst wird. Wir versuchen nun seit fast einem Jahr herauszufinden, worauf Cleo reagiert und sind bis jetzt noch nicht wirklich dahinter gekommen - vermutlich sind es bei Ihr Zusatz- oder Konservierungsmittel im Futter, die Reaktionen hervorrufen.


    Ich drĂŒcke euch die Daumen :daumendrĂŒck:

    Lilly * Miezi * Cleo * Garfield

  • Das glaub ich Dir. Ihr habt jetzt auch wirklich einen Lauf.

    Das mit den Allergien ist echt sch....:mies: Hoffentlich war es nur eine Reaktion auf die Zylexis Spritze und es ist keine UnvertrÀglichkeit/Allergie die durchs Futter ausgelöst wird. Wir versuchen nun seit fast einem Jahr herauszufinden, worauf Cleo reagiert und sind bis jetzt noch nicht wirklich dahinter gekommen - vermutlich sind es bei Ihr Zusatz- oder Konservierungsmittel im Futter, die Reaktionen hervorrufen.


    Ich drĂŒcke euch die Daumen :daumendrĂŒck:

    Da wĂŒrden ja dann die Reinfleischdosen ohne ZusĂ€tze passen.

    Die TÀ meinte,es könnten auch Hausstaubmilben sein.:facepalm:


    Ist Camillo auch total hektisch gewesen? Unkontrolliert gelaufen? Hat er sich hektisch geputzt?

    Krabbe hatte das mal eine ganze Nacht. So schlimm dass er das Hecheln anfing. Die TÄ konnte sich das auch nicht erklĂ€ren. Es wurde dann mit der Zeit besser. Genau auf den Tag ein Jahr spĂ€ter bekam er das wieder. Ob das was zu sagen hatte, keine Ahnung. Jedenfalls hatte er das danach nie wieder.

    Es gibt eine Krankheit die nennt sich Rolling skin Syndrom. Die Sympthome sind da zum Teil auch so. Vllt. hat Millo das ja auch...

    Ja,so Àhnlich war es.:facepalm:

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hatte den Verdacht dass das GeflĂŒgel (Rind und Huhn bekommen sie fast tĂ€glich als Nafu)

    dazu noch 2 Mahlzeiten rohes GeflĂŒgel die Woche und auch als HĂŒhnersuppe gekocht,ein Auslöser sein könnte.

    Möglicherweise ist es zu viel GeflĂŒgel, das könnte ich mir schon vorstellen. Also, keine Allergie, aber eine Art Empfindlichkeit :weissnix: .

    Wenn du jetzt eine AusschlussdiĂ€t machen willst, ist es ja eh hinfĂ€llig, ansonsten hĂ€tte ich mal ausprobiert, nicht ganz so viel GeflĂŒgel zu geben, also z.B. nur noch die zweimal pro Woche roh, aber nicht noch BrĂŒhe und NaFu mit GeflĂŒgel.


    Bez. hÀufigem Putzen/Kratzen: Möglicherweise ist die Heizungsluft ein Auslöser? Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit?

    Trockene Heizungsluft macht trockene Haut, und die juckt - und wenn man einmal anfÀngt, zu kratzen, wird es immer schlimmer. Ich denke, das ist bei Katzen und Menschen Àhnlich.

    Das könnte so plötzliche hektische "AnfÀlle" erklÀren.

    Parasiten sind ausgeschlossen, oder? So plötzliches Losrasen, hektisches Putzen u.À. kenn ich hier nÀmlich sonst auch bei nem Flohbiss.

    Das ist der Weg

  • Das glaub ich Dir. Ihr habt jetzt auch wirklich einen Lauf.

    Das mit den Allergien ist echt sch....:mies: Hoffentlich war es nur eine Reaktion auf die Zylexis Spritze und es ist keine UnvertrÀglichkeit/Allergie die durchs Futter ausgelöst wird. Wir versuchen nun seit fast einem Jahr herauszufinden, worauf Cleo reagiert und sind bis jetzt noch nicht wirklich dahinter gekommen - vermutlich sind es bei Ihr Zusatz- oder Konservierungsmittel im Futter, die Reaktionen hervorrufen.


    Ich drĂŒcke euch die Daumen :daumendrĂŒck:

    Das weicht etwas vom Thema ab, aber ich bin mittlerweile dazu ĂŒbergegangen nicht mehr zu suchen, worauf unsere Katzen reagieren, sondern zu fĂŒttern, was sie vertragen.

  • Wir haben es hier nicht ĂŒberhitzt,Frauke.:trippel:

    Wasserspender hÀngen auch an der Heizung.

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wildes Kratzen, lecken, losrasen, hoch auf KB, runter, dazu schreien, auch mal niesen oder keuchen
 ganz Lottis Immunreaktion, wenn es auf Allergene stĂ¶ĂŸt.


    Nun, Allergien kann man auch erzeugen, vielleicht ist es genau, wie du sagst. Eine ungĂŒnstige Kombi aus ĂŒberschießendem Immunsystem und HĂŒhnerprotein als Allergen. Muss ja aber nicht sein, dass das so bleibt. Ich hatte auch schon eine allergische Reaktion auf einen Apfel, reagiere aber nicht allgemein allergisch auf Äpfel.


    Ich drĂŒcke Euch fest die Daumen, dass bald wieder Gesundheit und Ruhe einkehren!

    Liebe GrĂŒĂŸe von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im đŸ–€.

  • Das weicht etwas vom Thema ab, aber ich bin mittlerweile dazu ĂŒbergegangen nicht mehr zu suchen, worauf unsere Katzen reagieren, sondern zu fĂŒttern, was sie vertragen.

    Jupp! Hier auch. Lotti scheint immer genau auf das allergisch zu reagieren, was die TÄ als absolut hypoallergen bezeichnen. 😃 Also fĂŒttere ich, was irgendwie halbwegs vertrĂ€glich und gleichzeitig annĂ€hernd gesund.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im đŸ–€.

  • Hab mir jetzt das Rolling Skin S. mal richtig angesehen.

    Also er schreit nicht bei diesen Ausrastern und beißt sich auch nicht in den Schwanz und RĂŒcken .Heute Nachmittag ist das wieder ein paar mal passiert aber nicht so krass wie gestern.

    Er leckt hauptsÀchlich an den Pfoten und Beinen.:facepalm:

    Sorry falscher Thread,bitte zu Camillos Thread verschieben,Marita.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja,so Ă€hnlich war es.:facepalm:

    Hast Du mal gegoogelt? Muss ja aber nicht zwingend Rolling Skin sein.

    Die TÄ hatte damals auch sofort den Flohkamm gezĂŒckt aber da war nichts.


    Ich wĂŒnsche Euch dass Ihr der Ursache auf den Grund kommt oder dass es, wie im Falle von Krabbe, wieder von alleine verschwindet :streichel:

  • Ist Camillo auch total hektisch gewesen? Unkontrolliert gelaufen? Hat er sich hektisch geputzt?

    Krabbe hatte das mal eine ganze Nacht. So schlimm dass er das Hecheln anfing. Die TÄ konnte sich das auch nicht erklĂ€ren. Es wurde dann mit der Zeit besser. Genau auf den Tag ein Jahr spĂ€ter bekam er das wieder. Ob das was zu sagen hatte, keine Ahnung. Jedenfalls hatte er das danach nie wieder.

    Es gibt eine Krankheit die nennt sich Rolling skin Syndrom. Die Sympthome sind da zum Teil auch so. Vllt. hat Millo das ja auch...

    War das nur ĂŒber Nacht oder einige Tage,Bianca?

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • War das nur ĂŒber Nacht oder einige Tage,Bianca?

    Da war jede Tageszeit bei. Angefangen hatte es das erste Mal so gegen 17.30 Uhr (ich werde das nie vergessen) und wurde dann so gegen 2.00 Uhr nachts besser, war aber nicht ganz weg. Es zog sich dann aber tatsĂ€chlich ĂŒber mehrere Tage.

    Ich habe mir - wie Du auch - damals den Kopf zerbrochen was es sein könnte (eben auch allergiemĂ€ĂŸig neues Waschmittel, WeichspĂŒler usw.). Es kam hinzu dass Krabbe wenn er auf meinem Bett war alles untersuchte so als ob er danach sucht was ihm da angetan wird. Jedes noch so kleine Fusselchen wurde unter die Lupe genommen.

    Ach Mensch, ich hoffe so sehr dass es nur eine einmalige Angelegenheit war. Ihr tut mir echt beide leid :tröst: