Camillo hat wieder einen Schub😩 S.6

  • Besorge ich Morgen

    Das reißt nicht aus:zwinker:


    Frauke,ich habe das mit der Allergie mit Lea durch.Das wurde hinterher so schlimm,dass sie sich die Haare büschelweise herausriss.😢

    Wir hatten damals Glück,dass der Test auf Rind anschlug.

    Die sind ja oft nicht aussagekräftig.

    Ich will nur nicht,das er sich quält mit der Juckerei.😪

    Ich glaube die Tropfen kannst du auch mit nehmen. Ich weiß wie man sich sorgt und wie man versucht alles zu organisieren und zu klären, wenn eine Allergie im Verdacht steht.

    Mich würde das auch sehr beschäftigen. Wir haben es mit unseren Mädels ja auch schon ähnlich durch, beziehungsweise sind auch noch dabei. Ich glaube aber das du dir selbst durch deine Erinnerungen an Lea unnötig starke Gedanken machst. Deine erdrückenden Sorgen spüre ich durch die Texte durch.

    Du weißt das unsere Katzen Stress sehr gut spüren können und dass das wiederum Millo nicht hilft.


    Wenn du ein gutes Bauchgefühl mit der Ausschlussdiät hast (egal erstmal welches Protein), dann beginne damit für ein paar Wochen und du wirst sehen wie es sich entwickelt.

    Wenn du davon nicht überzeugt bist, dann mache es erstmal nicht. Wir wissen leider selten im Vorhinein was gut für unsere Tiere ist, aber das Bauchgefühl und ein gesunder Menschenverstand helfen meist.

  • Jutta, das waren ja auch nur meine persönlichen Überlegungen dazu und eben meine persönliche Herangehensweise :weissnix: .

    Alles Gute! :daumendrück:

    Ist ja richtig wenn von aussen Anstöße kommen,Frauke.:knutsch:

    Ich teste es jetzt ein paar Tage ,das Futter ist ja hochwertig und es scheint ihnen zu schmecken. Hungen oder Ekel vorm Futter lasse ich nicht zu.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Vielleicht sollte ich die Tropfen auch nehmen.:zwinker:

    Habe gerade oben Frauke geantwortet.


    Camillo ist heute schon bedeutend ruhiger.

    Bis jetzt hat er nur einmal einen kurzen Ausraster gehabt.

    Als er sich den Rücken leckte,vielleicht hat die Tä nen Muskel getroffen.

    Aber nein,ich nehme es jetzt so hin.:kicher:

    Sonst beginnt das Gedankenkarrussel wieder.:wart:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Richtig so. Du kannst eh nur einen Schritt nach dem nächsten gehen und wirklich schlecht geht es ihm auch nicht.

  • Richtig so. Du kannst eh nur einen Schritt nach dem nächsten gehen und wirklich schlecht geht es ihm auch nicht.

    Das sehe ich auch so.

    Camillo zeigt ja schon länger (einige Monate)diese Veränderung durch häufigeres putzen kratzen lecken.

    Okay. Das muss aber keine Allergie sein. Juckreiz tritt nach AB (und er hat davon ja schon mehr bekommen) öfter mal auf, theoretisch kann er auch einen Hautpilz haben. Oder er zeigt damit einfach an, dass er sich irgendwie nicht wohl fühlt.


    Aber das AB ist ja nun abgesetzt, und er kann sich erholen. Ich würde viel mit ihm spielen, damit er sich abreagieren kann, und für viel frische Luft (offene Fenster - geht das bei Euch?) sorgen. Und selbst versuchen zu entspannen.


    Alles wird gut.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Naja offene Fenster, geht nur auf Kipp.

    Ich lüfte immer wenn sie aus dem Zimmer sind.

    Bin da ehe jetzt vorsichtig wegen der Rachenentzündung.

    Wir werden sehen wie sich das mit der Juckerei und Putzerei entwickelt.

    Hautpilz :schock:der Supergau.

    Nein, er hat keine Hautveränderungen etc.zum Glück.:puh:

    Lea wurde mit ca.10 Jahren eine Allergiekatze,ich kenne das Monika.

    Das ging über Monate und war ein Alptraum,erst Kortison was nicht lange half.

    Zum Glück war der Allergie Bluttest dann aussagekräftig.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir so leid, was ihr gerade durchmacht, Jutta :tröst:

    Ich hab ja vor Jahren mit Rocky eine Ausschlussdiät gemacht, das ist nervig besonders wenn die zweite Katze ja alles futtern dürfte und man die beiden dann entweder trennen muss zum Fressen oder ihnen dasselbe geben.

    Ich hoffe ihr seht bald klarer und bekommt raus woran es liegt, dass er sich immer wieder kratzt.:daumendrück:

    Bei uns ging Känguru übrigens recht gut :zwinker:

  • Es tut mir so leid, was ihr gerade durchmacht, Jutta :tröst:

    Ich hab ja vor Jahren mit Rocky eine Ausschlussdiät gemacht, das ist nervig besonders wenn die zweite Katze ja alles futtern dürfte und man die beiden dann entweder trennen muss zum Fressen oder ihnen dasselbe geben.

    Ich hoffe ihr seht bald klarer und bekommt raus woran es liegt, dass er sich immer wieder kratzt.:daumendrück:

    Bei uns ging Känguru übrigens recht gut :zwinker:

    Danke Marita,sie bekommen beide das selbe.

    Haben gerade wieder gut gefuttert.

    In ein paar Tagen müßte man ja eine Veränderung feststellen.

    Ich hatte nachgelesen,es heißt nicht wenn sie auf Huhn reagieren,

    dass sie generell kein Geflügel vertragen.

    Jedenfalls scheint es zu schmecken und sie sind satt.

    Bei Rocky war es doch M/D oder?

    Känguru hatten sie auch,da es aber oft nicht lieferbar ist,

    hab ich es mir verkniffen.

    Solche Exoten kämen darum bei mir erst zum Schluß.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Die ganze Leserei macht einen wuschig und der Kopf raucht :puh: Mir ging es damals so als bei Krabbe die CNI festgestellt wurde. Aber ich wusste wenigstens was er hat. Du tappst vollkommen im Dunkeln. Ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine Allergie, frag mich nicht warum. Ist irgendwie ein Bauchgefühl.

    Könnten es vllt. die Analdrüsen sein? Danach hatte die TÄ damals bei Krabbe auch geguckt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Rocky war es doch M/D oder?

    Korrekt :super:

    Könnten es vllt. die Analdrüsen sein?

    Das passt aber nicht so recht zu den Symptomen, Bianca. Er würde sich doch dann am A... lecken und/oder Schlitten fahren aber eher nicht wie angestochen loslaufen und hektisch am Rücken kratzen oder?

  • Ich weiß es nicht Marita mir fiel nur ein dass die TÄ damals bei Krabbe auch die Analdrüsen nachgeguckt und auch entleert hat.

    Sie müssen auch nicht zwingend Schlitten fahren oder sich vermehrt am Pöppes lecken. Von einer Bekannten die Katze hatte entzündete Analdrüsen, sie ist auch nicht Schlitten gefahren oder hat sich vermehrt am Pöppes geleckt. Sie wurde allerdings unsauber.

    War auch nur so eine Idee. Ich suche auch nur nach einer Erklärung, möchte aber auch Jutta nicht verrückt machen.

  • Die Rosette sieht ganz normal aus,weder gerötet noch geschwollen .:zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Okay, dann kannst du das wohl ausschließen.


    Wie geht‘s ihm denn?

    Puhh durchatmen:mihihi:


    Ich habe wieder die halbe Nacht wach gelegen.:facepalm:

    Ich muß zur Schilddrüsen Kontrolle,

    diese Ängste kommen sicher verstärkt von falscher Einstellung der Hormone.:sofort:


    Ich habe mir eure Worte nochmal verinnerlicht.

    Zuerst einmal Camillo ist jetzt richtig entspannt,ich habe heute das gewohnte Futter ausser die kleinen Alu Huhnschälchen gefüttert.

    Damit er nicht zu viel Huhn bekommt.

    Huhn und Pute roh oder gekocht lasse ich erstmal weg.

    Genau wie Leckerchen und Schleckpaste.

    Ich warte ab was der Abstrich ergibt ,heute ist er sehr entspannt und läßt seinen Pelz ziemlich in Ruhe.

    Ich warte jetzt ab,wenn es nicht schlimmer wird(offene Stellen etc.)

    werde ich versuchen cool zu bleiben.:sportlich:


    Nicht das ihr denkt ich bin gaga:uah:meine Nerven sind nicht die besten z.Z.und es liegt nicht nur an Millo. Hier läuft einiges unrund.:gaga:

    Danke für eure Ratschläge und offenen Ohren.:gruppenkuscheln:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich habe übrigens einen Post gelesen von einem Hund der auch durch Zylexis einige Tage total neben der Spur war.

    Regelrecht geistig abwesend,beinahe wie bei Epileptikern.

    So ähnlich hat Millo ja auch reagiert als er diese Aussetzer hatte.

    Dieses Zeug kommt nie mehr in meine Katzen.:nixda:


    Hier isser,vor dem Mittagsschlaf:sleeping:

    grinsekatzen.de/gallery/image/70795/grinsekatzen.de/gallery/image/70794/

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das liest sich doch schon besser :hüpf:


    Vielleicht habt ihr euch auch noch gegenseitig hochgeschaukelt. Das geht so schnell.

  • Ich sag' doch, der muss sich erst mal von dem ganzen Zeug erholen. Ein bisschen vorsichtig mit Huhn sein, ansonsten probieren, ob sich nicht alles wieder von selbst einrenkt. Schleckpasten sind bei uns übrigens auch kritisch. Alina bekommt davon Durchfall, und Kyra hat mir neulich danach gebrochen. Wer weiß, was da alles drin ist.


    Viel Glück bei der Schilddrüsenuntersuchung. Falsch eingestellte Hormone machen ganz blöde Zustände.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin