Simba hat FORL

  • Unters Futter geht hier leider gar nix :facepalm:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • So, heute waren wir zur Nachkontrolle und es sieht soweit alles gut aus :yes:

    Er hat eine leichte Gingivitis und dagegen soll ich mit einem Fingerling (aus Frottee glaube ich) und einer Sprühlösung außen über Zähne und das Zahnfleisch reiben (einmal täglich).

    In einem halben Jahr will er schauen ob es was gebracht hat.

    Hoffe ich bekomme das hin aber zu zweit wird es schon gehen. :nachdenk:

    Das ist ja eine gute Nachricht Marita.

    Da bin ich ja mal gespannt wie Simba sich das Einreiben gefallen lässt.

  • Da bin ich ja mal gespannt wie Simba sich das Einreiben gefallen lässt.

    Ich auch :coolgrin:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • :kicher:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Hört sich gut an. :freunde: ausser das Zähneputzen.

    Das ginge hier auch nicht. :denk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Liest sich gut :super:


    Zum Zähneputzen hat uns unsere Ta Gazeverband empfohlen.

    Blue hat aber wenig Probleme mit Zahnbelag, in letzter Zeit aber immer wieder Zahnfleischentzündung. Dagegen bekommt sie von mir chinesische Kräuter für das Immunsystem. Vielleicht hilft Simba auch etwas für den Immunaufbau.


    Gute Besserung

  • Erstmal gute Nachrichten, das freut mich. Viel Erfolg bei der Einreibung! 🍀

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Mögen sie denn auch keine Leberwurst ,Thunfisch etc. womit man das Pulver schmuggeln könnte?.

    Dieses tägliche Putzen stelle ich mir echt stressig vor,für Katz und Mensch.

    Besonders wenn sie schon älter sind.

    Man hätte sowas mit ihnen schon im Kittenalter trainieren sollen.

    Wer macht das schon? :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mögen sie denn auch keine Leberwurst ,Thunfisch etc. womit man das Pulver schmuggeln könnte?.

    Ich hab es auch schon mit anderen Medis versucht (z.B. Mittel zum Darmaufbau nach den Giardien oder gegen Durchfall) es ist schwierig bei beiden denn es sind ja eher schlechte Esser selbst auf Sachen die sie ganz gerne mögen fahren sie nicht ab wie verrückt.

    Von daher stelle ich mir das Abreiben der Zähne eher leichter vor, wir müssen eben schnell sein :zwinker:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Hey, das hört sich doch unterm Strich ganz gut an. Wenn du dir das zutraust mit dem putzen, mega! :daumendrück:

    Könnte ich hier auch vergessen. :gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hab es auch schon mit anderen Medis versucht (z.B. Mittel zum Darmaufbau nach den Giardien oder gegen Durchfall) es ist schwierig bei beiden denn es sind ja eher schlechte Esser selbst auf Sachen die sie ganz gerne mögen fahren sie nicht ab wie verrückt.

    Von daher stelle ich mir das Abreiben der Zähne eher leichter vor, wir müssen eben schnell sein :zwinker:

    Ich drück euch die Daumen :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich drück euch die Daumen :daumendrück:

    Ja, hat geholfen Jutta :zwinker:

    Das geht echt problemlos. Martin hat ihn auf dem Arm und ich streiche mit dem Fingerling einmal rechts, einmal links an den Zähnen vorbei.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ja, hat geholfen Jutta :zwinker:

    Das geht echt problemlos. Martin hat ihn auf dem Arm und ich streiche mit dem Fingerling einmal rechts, einmal links an den Zähnen vorbei.

    Das ist ja toll. Ist ja doch ein Vorteil wenn man zu zweit ist.

  • Das ist ja toll. Ist ja doch ein Vorteil wenn man zu zweit ist.

    Da stimmt, alleine könnte ich es nicht (jedenfalls was Simba betrifft) :kicher:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...