häm e-coli

  • Hallo,


    hatte das bereits Jemand von Euch?

    Wir haben das vom Urlaub mitgebracht. Sind heute zurückgekommen.

    War bereits im Urlaub mit den Katzen beim TA. Bacteriel AB bekommen sie jetzt über 7 Tage.

    Danach Darmaufbau, vielleicht hat auch hierfür Jemand Tipps?

  • Ich kann dir leider nur einen Tipps für den Darmaufbau geben.

    Unsere Tierheilpraktikerin hat Puur Probiatica empfohlen. Es hilft wirklich gut und wird vor allem in Schleckpaste sehr gut angenommen.




    Gute Besserung 🍀

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :winke:


    Du meinst Escherichia Coli? Die "normalen" gehören ja zur Darmflora, lediglich das hämolysierende E coli ist ein Erreger der Durchfall verursacht.


    Leider sind diese Infektionen sehr hartnäckig, einer unserer Kater hatte E colis und das zog sich ziemlich in die Länge. Darmaufbau kannst du im Prinzip schon während der AB-Gabe machen. Es gibt verschiedene Mittel, wichtig ist, dass die Katzen sie nehmen. Bactisel, Benebac, Zoolac und vieles mehr.

    Ich hab das nur schwer in den Kater bekommen und zwar egal was davon, über/im Futter ging gar nicht, hat er stehen lassen. Vielleicht sind eure da leichter zu händeln.


    Vielleicht findest du hier auch ein paar Tipps:


    E-coli


    Viel Erfolg bei der Behandlung und gute Besserung.:daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Danke für die Antworten. Es ist in der Tat ein echter Mist. Der Kot riecht stark.

    Das AB hilft. Wegen dem Darmaufbau muss ich mich noch etwas schlau machen.

  • Hämolysierende Ecolis ?

    Die hatte unser verstorbener Kater sich angelacht. Er bekam Synolux und als Darmaufbau für ihn SymbioPet. Konnte ihm leider nichts anderes geben,da er eine CNI hatte,somit keine Mineralerde durfte,die in vielen Aufbaumitteln drin ist. Er vertrug es gut und war auch zum Glück schnell im Griff.

    Guten Darmaufbau ist das einzigste was ich da empfehlen kann und Geduld. Mag sein das du da etwas länger dran "arbeiten" musst,bis der Darm wieder völlig ok ist. Vllt auch Monoproteinfutter für den Moment,was etwas darmschonender ist.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Gute Besserung!! 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Gute Besserung :daumendrück:hoffe es geht schnell bergauf.:streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lea-Coonie Dankeschön


    gestern hatten wir das letzte AB gegeben.

    Denke ich werde das Synbiotic D-C bestellen. Kennt das Jemand?

    Das ist ein Pro und Präbiotikum.


    Gebe jetzt zusätzlich Flohsamenschalen eingeweicht in abgekochtem kalten Wasser über einen halben Tag ein.

  • Kyano Nur dass das Synbiotic eben nicht nur Probitioca enthält sondern zusätzlich Präbiotika.


    Das ist für die Aufnahme des Probiotica von enormer Bedeutung, sowie ich es verstanden habe.

  • Oh, hast du das Kotprofil da? Das holt bei mir gerade schlechte Erinnerungen hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist für die Aufnahme des Probiotica von enormer Bedeutung, sowie ich es verstanden habe.

    Ich hab grad mal nachgelesen, das ist so nicht ganz richtig. Wenn es ein Kombipräparat ist haben die Anteile von Präbiotika (Ballaststoffe z.B.) eine günstige Wirkung auf die Vermehrung der Probiotika, unterstützen also das Wachstum:


    Probiotika/Präbiotika

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Kyano
    Ich habe mir das vom Tierarzt erklären lassen,

    Probiotica in Form von Flohsamenschalen bilden einen Film im Darm- woran das Probitika haften bleibt.

    Das gebe ich abends aufgeweicht und morgens die Kapsel.


    flamingogirl

    Ich poste keine tierärztlichen Untersuchungen oder Laborbefinde.