Katzenhalsband - sinnvoll, unnütz oder gar lebensgefährlich?

  • Das hast du schön geschrieben :hach: .
    Leider ist es nicht so einfach alle Sorgenkinder gut unterzubekommen :schnute: ... mein Lillchen hab ich ja auch von ihr. :herzklopfen:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Alle kann man leider nicht aufnehmen :seufz:


    aber da habe ich immer das Zitat im Kopf

    Wer auch nur EIN Leben rettet
    Rettet die Welt

  • Siehste..ihm gefällt es eben sooo gut bei Dagmar! wobei er wahrscheinlich noch nicht verstanden hat das sie Tierärztin ist :bibber: ++ :kicher:

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

  • Schön , wenn er sich in der Praxis wohlfühlt und ich drücke die Daumen, daß er schnell nen Plätzchen findet :daumendrück:


    So gefährlich diese Halsbänder :schnute:

  • Wir mußten ja heute zum TA und da ich im Nebenraum gewartet habe,hat uns Maxi Kater besucht.
    Ist leider bissel verwackelt,er hat nicht still gehalten. :weissnix:
    Das ist Maxi :herzklopfen:


    Dem Süssen gehts gut aber leider hat er auch in der Praxis angefangen zu pinkeln :schnute: .... das Sofa ist schon entsorgt.


    Bilderausfall!

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Er ist ein absoluter Schmuser :schwaerm: ..... er hat ja die hinteren Räume,da ist eigentlich keiner.
    Mich kennt er schon,hab ihn letzt mal ein WE gefüttert,bespasst und geschmust..... da kommt er dann sogar ins Wartezimmer um "hallo" zu sagen :hach:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Es muss doch irgend nen Grund haben, dass er pinkelt :(


    War er vorher Einzelkater? Wenn nicht, vielleicht möchte er ja einer sein und mag keine Katzen in seiner Nähe. Und fängt deshalb an zu markieren oder so :(


    Es wird ja fast unmöglich, den kleinen Schatz zu vermitteln, wenn er damit nich aufhört. Und ob die TÄ, so super sie auch ist das immer mitmachen will, ist auch fraglich.


    Der Arme :seufz:

  • Also ich muss mich ja outen als Halsband-Ummacherin...^^ :uah:
    Allerdings trägt mein Kater ein Sicherheitshalsband, welches so leicht aufgeht, dass er es allein abmachen kann!! Da macht er zu Hause auch täglich. Dann lass ich es allerdings auch ab. Draußen bekommt er es um, weil er ein Ortungsteil dran hat. Wenn ich ihn Abends rein hole, dann orte ich ihn, was zu einem leisen Piepen an seinem Halsband führt. Dann weiß er sofort, wann er reinkommen soll, ich brauch ihn nicht einmal mehr zu rufen!! Außerdem sehr ich dann auf meinem Fernbedienungsdingens, wie weit er ungefähr weg ist und ich brauche nicht so lang draußen in der Kälte an der Tür zu warten...^^ :coolgrin:
    Hauptgrund für das Ortungsgerät war natürlich für den Fall, dass er vielleicht mal versehentlich in einer Garage etc. eingesperrt wird und wir ihn sofort wieder finden! Bis jetzt blieb er allerdings noch nie weg, er hört aufs Wort... Draußen hat er auch noch nie das Halsband versucht abzumachen. Im Gegenteil! Bevor er raus darf, bleibt er geduldig stehen und wartet, dass ich es ummache. Und falls er es dann doch verliert: Ich kanns ja orten!!^^ :freu:

  • Das hört sich ja interessant an :nachdenk:


    Was ist das denn für ein "Ortungsdingens"?


    Meine Katzen sind zwar keine Freigänger aber für "technische Spielereien" bin ich immer zu haben :freu:













    [size=2pt]Vielleicht funktioniert das Teil auch bei Kindern?[/size] :nachdenk:
    :gelache:

  • Ich wünsch dem kleinen Pipimax natürlich auch alles Gute!!! So ein Süßer!!! Da muss sich doch eine nette Familie mit gefliestem Wohnbereich finden lassen! :zwinker:
    Wer weiß, was der arme erlebt hat, kommt ja nicht von ungefähr, wenn so ein sauberes Tier, wie eine Katze anfängt, alles voll zu strullern... Wenn die Besitzer ihn nicht mehr zurück haben wollen, waren die es wahrscheinlich auch, die ihn ausgesetzt haben... :wut:


  • Das schimpft sich "Loc8or Plus". Meine Tierärztin hat auch schon nachgefragt... Hihi! :coolgrin:
    Ich will ja keine Werbung machen oder so, aber ich persönlich finde es total klasse!! :super: :zwinker:




    Hahaha!! Naja, immerhin ist ja ein Kind aufm Karton drauf...^^ :bruell:


    [gelöscht durch Administrator]

  • :winke:


    Meine Cindy trägt ein safer -Life Halsband, mit Schnappverschluss der sich bei Zug blitzschnell löst..
    Wir haben schon mehrfach danach suchen müssen, also es klappt wirklich mit dem Lösen..


    Ich halte dieses Halsband für gut. Cindy ist zwar gechippt, aber wir ziehen ihr das Teil an, wenn sie länger rausgeht, um den Nachbarn hier im Dorf, "klarzumachen" dass sie einen Halter hat. Ich hab sie nämlich schon zweimal aus dem Tierheim abholen müssen, weil Dorfbewohner der Meinung waren,eine Perserkatze könne unmöglich von allein nach draussen laufen..Das letze Mal hat der alte Herr der sie brachte sogar gesagt, (weil er das vermutete) sie wäre von Städtern, hinten am Feldweg ausgesetzt worden..


    Warum er nicht zu uns gekommen ist um zu fragen ob wir die Cindy kennen, wir wohnen ja direkt am Feldweg weiss ich nicht. :nachdenk: Aber ich war dennoch froh, dass es auch hier, soweit ab, Menschen gibt, denen eine Katze nicht egal ist.


    Jedenfalls hat sie nun ihr Halsband um, mit dem Tönnchen dran, falls mal Unklarheiten beseitigt werden müssen.


    Ein anderes Halsband, so ein Teil mit Gummizug oder gar ein Geschirr, womit ja Katzen auch manchmal allein draussen laufen, würde ich ihr nicht umbinden, das wäre mir dann doch zu gefährlich.


    LG. Ute

  • Dem muss ich vollkommen zustimmen!! :super: Kann mich erinnern, wie bei uns in der Nachbarschaft dauernd irgendwelche Kinder Katzen mit nach Hause geschleppt haben bzw. auch die Feuerwehr riefen, da diese ganz allein rumirrten. Hauptaussage war immer: "Die gehören keinem, die Tragen ja gar kein Halsband!!" Natürlich ist das völliger Schwachsinn, leider kam das aber noch nicht bei jedem an!! :gaga:



    Ich musste allerdings auch echt lange nach einem wirklich sicheren Halsband suchen. Zu allererst hatte ich eins von Trixie mit so einem eckigen Sicherheitsverschluss! Das wäre glaub ich erst dann aufgegangen, wenn ich mich selbst dran aufgegangen hätte...^^ :schock: Also wech damit!! Das nächste ist zwar auch von Trixie, allerdings etwas hochwertiger. Es ist aus Leder und hat einen runden Sicherheitsverschluss (keine Ahnung, obs daran liegt... :weissnix: ), das geht SOFORT auf!! Wie schon erwähnt, mein Schnubbel macht er sich immer selbst ab, wenn er Abends heim kommt!! :coolgrin:
    Entschieden habe ich mich für dieses Haldband, weil es soooo viele negative Bewertungen erhalten hat: "Das geht ja ständig ab", "Andauert verliert meine Katze es" und "Ich müsste ja fast täglich ein neues Halsband kaufen..." etc. Also ich persönlich empfand das als klares PLUS!! :freu:
    Und wenn er es verliert...und?? Ich kanns ja orten...^^ :gelache:



    Drück dir gaaaanz doll die Daumen, dass du deine arme Maus nie wieder aus dem Tierheim holen musst!! Das muss ja jedes Mal die reinste Nerventortur sein!!!! :bibber: :wart:



    Lieben Gruß! :winke:

  • Eigentlich bin ich ja absoluter Halsbandgegner.. zu viele verklemmte Klickverschlussunfälle hab ich schon gesehen.


    Aber gestern erreichte mich eine Story, wo das Halsband nebst dem Tönnchen wohl einem Kater sein Heimfinden ermöglicht hat.


    Der besagte Kater lebt in der Innenstadt.. eigentlich ein recht gefährlicher Ort für Freigänger, aber der Herr lässt sich nicht in der Wohnung halten.
    Nun war der Kater plötzlich verschwunden.. 2 Tage lang. Sein Dosi machte sich Sorgen.. als das Telefon klingelte.
    Das Katertier wurde gefunden! In der Nähe von Bremen :oO: Die Finderin hat ihn letztendlich zwar ins Tierheim gebracht, weil er ihr die Bude protestbepinkelt hat, aber man versucht gerade den LKW ausfindig zu machen, den er als Mitfahrgelegenheit genutzt hat, um ihn auf gleichem Wege (diesmal allerdings in einer Box statt der Ladefläche) wieder zurück zu befördern.
    Ich bin gespannt obs klappt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :winke:


    Melody mein Sternchen, hatte auch immer so ein Klickhalsband um..


    Einmal, ist sie im Winter draussen gewesen und kam nicht wieder rein.
    Wir haben sie stundenlang gesucht und ich hab mir große Vorwürfe gemacht, weil ich sie rausgelassen hatte bei diesen Temperaturen.


    Plötzlich klingelte das Telefon und ein junger Mann war dran. Melody war während er wohl seine Einkäufe aus dem Auto holte und stapelte, in sein offenes Autos gestiegen. Sie hatte sich nicht "gemuckst" als der junge Mann sein Fahrzeug verschloss und davonging.


    Ein Glück wollte der Mann abends seine Freundin abholen, weil ihr der Fussweg bei dem Wetter zu lang und zu kalt war und dabei traf er dann unsere Melody, ganz verschlafen in seinem Fahrzeug an.


    Er kannte die Lütte nicht, aber sie hatte dieses Klickhalsband welches mit so kleinen Strasssteinchen besetzt war um, das fiel sofort auf und so konnte der Mann ihr das entfernen und den Zettel aus dem Tönnchen nehmen, auf dem ja unsere Telefonnummer stand. Ich wollte die Melody sofort bei ihm abhohlen, aber ich hatte kaum den Hörer aufgelegt, da klingelte es auch schon und da stand ein junger Typ vor meiner Tür und aus seiner Jacke guckte oben der mir so bekannte und so liebe Katzenkopf der Melody.


    Ich war so happy! Was wäre gewesen, wenn der Mann erst am nächsten Tag wieder in sein Auto gestiegen wäre? Es war ja so kalt draussen und dann über Nacht, fielen die Temperatueren ja noch..


    Seit dem hatte Melody zwar kein Rausgehverbot, das wäre nicht gegangen, da hätte sie nicht "mitgespielt" und gestreikt, aber sie hatte nun wirklich immer ein Halsband um wenn sie rausging..verlor sie eins, kauften wir sofort wieder ein solches "Saferdings."


    Hier, so weit ab von Autos und Lärm und von fremden Menschen denen die Melody früher sicher oft begegnete, wollte ich meiner Cindy sowas garnicht zumuten und ein Halsband eigentlich ganz weglassen, aber es hat sich doch bewährt.


    LG. Ute

    Einmal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Kleiner Nachtrag:


    Es klappt.. schon morgen früh um 6 wird das Katertier in Nürnberg zurück erwartet. :freu:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • von Nürnberg nach Bremen :schock: und dann noch mit Happy-End :super: das ist ja mal ne Geschichte! :hach:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3