Skandal im Ansbacher Tierheim

  • Im Ansbacher Tierheim gibt es einen riesigen Skandal. Dort sollen tote Tiere im Hausmüll entsorgt und kranke Tiere nicht zureichend versorgt worden sein:


    Tierschutzskandal


    Ich bin total schockiert, denn das ist "unser" Tierheim. Kyra, Miro und die Katze Sally von meinem Sohn sind von dort. Mein Mann und ich wollten in den nächsten Tagen Futter hinfahren und eventuell Hunde Gassi führen. Aber jetzt ist uns erst mal die Lust vergangen.


    Eine Bekannte meines Mannes arbeitet im Tierheim, ich bin gespannt, was sie zu erzählen hat. Wir konnten sie noch nicht erreichen, vermutlich ist sie im Urlaub.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Paulina

    Hat den Titel des Themas von „Skandal im Anbacher Tierheim“ zu „Skandal im Ansbacher Tierheim“ geändert.
  • Das sind wirklich harte Anschuldigungen. Und die Bilder sprechen ja eigentlich für sich. Ich bin gespannt ob ihr etwas mehr erfahren könnt.


    Das Tierheime auch aufs Geld gucken müssen, klar, aber doch nicht zu dem Preis.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Oh man :seufz: ich kann da gar nicht hingucken.

    Da hätte ich auch keine Lust dort Hunde auszuführen. Obwohl ja die armen Hunde nichts dazu können.

  • Es würde mich nicht wundern, wenn so etwas in zahlreichen Tierheimen vorkommt. Ich frage mich schon lange, wie die die ganzen Kosten nur durch Spenden tragen können. Zumal ja viele Spenden wahrscheinlich nicht in regelmäßigen Abständen gezahlt werden, sondern eher Einmalspenden sind. Dadurch hat man dann selten irgendwelche Fixbeträge mit denen man jeden Monat rechnen kann. Und wenn man dann das Pech hat und gerade viele kranke Tiere rein kommen - ja was macht man dann?

    Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber sofern das Ganze aus "Not" heraus passiert ist, kann ich zumindest verstehen wie es dazu kommen kann. Tierheime sollten meiner Meinung nach viel mehr finanzielle Unterstützung von den Städten/Bundesländern bekommen.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Das Tierheim Ansbach lebt nicht nur von Spenden. Träger ist der Tierschutzverein Ansbach, aber auch die Stadt Ansbach unterstützt die Einrichtung.


    Allein von Spenden könnte wohl kein Tierheim existieren.


    In den vergangenen Jahren war oft die Rede davon, dass das Tierheim finanziell sehr gut aufgestellt sei. Aber wer kann schon hinter die Kulissen schauen?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das Tierheim Ansbach lebt nicht nur von Spenden. Träger ist der Tierschutzverein Ansbach, aber auch die Stadt Ansbach unterstützt die Einrichtung.

    Ja dann stimmt da etwas nicht. Hoffentlich werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Ich will mir den Artikel ehrlich gesagt gar nicht durchlesen.

    Viel zu oft denke ich schon alleine daran das einige Menschen, obwohl sie wollten und keine schlechten Bedingungen hätten, Tiere aus dem Tierheim gar nicht aufnehmen können. Uns wollte damals auch kein Tierheim eine Katze vermitteln.


    Wenn ich dann Geschichten lese wie es den Tieren in manchen Heimen geht, obwohl sie vielleicht ein schönes zu Hause haben konnten, schmerzt es umso mehr :schnüff: