Katzenklappen

  • Hallo Ulla , nein eine Doppelklappe ist das nicht sie ist Chip gesteuert .
    Man registriert den Tassochip an der Klappe , aber nur von denen die da auch durch dürfen.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Ja, ich weiß, wir haben auch so eine. Aber sie steuert ja nur eine Seite. Bei uns dürfen alle raus, aber nur die gespeicherten wieder rein. Die haben wir deswegen eingebaut, weil sich viele Nachbarkater bei uns "sehr wohl fühlten" und den Keller in allen möglichen Katzenduftnoten markierten. :wut: So wie ich das sehe, dürfen bei Euch nur bestimmte Katzen raus, oder? Habt Ihr keine Probleme mit fremden Katzen?

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Dann kennst du diese Klappe ja , wir haben sie wie du siehst andersrum eingebaut.
    Es dürfen nur die raus die an der Klappe registriert sind , ja und leider könnten alle rein.
    Doch bis jetzt hat sich dort noch keine Fremde Katze durch getraut und wir haben sie jetzt ein Jahr.
    Ich hoffe einfach weiter. :hach:

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Ich hatte irgendwo mal gesehen, dass jemand eine Art Tunnel gebaut hat, mit einer Klappe an jeder Seite, so dass von beiden Seiten eine Eingangsbeschränkung da ist. Dachte, Ihr hättet es auch so gemacht. Das Häuschen ist ja groß genug dafür! :coolgrin:
    Das Ganze ist natürlich doppelt so teuer. :weissnix:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ulla , das hab ich auch gelesen , aber ich hab bei meinen Bedenken das sie dadurch gehen würden .
    Ne gute Idee find ich das auch und ja ,dann brauchte man 2 von den Klappen .

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Ja, genau. Ich fand, das war für deren Problem eine Superlösung. Wenn sowohl beim Ein- als auch beim Ausgang nur bestimmte Katzen durch dürfen. Bei unseren wäre das Durchkrabbeln kein Problem. Da sie durch eine Klappe gehen, werden sie auch durch zwei gehen. Aber Gottseidank brauchen wir nur aus Reinkommen zu achten.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • das mit der Chip Katzenklappe werde ich nun auch in Angriff nehmen, danke für den Link... zum animal shopping, die sind ja unschlagbar günstig...
    Mohrle werde ich dann rasch chippen lassen und Happy mit 6 Monaten,


    denn hier frisst sich immer die Nachbarschaft satt, :wut: und Mohrle ist ein Schisser, der traut sich kaum noch in den Keller... :möp:


    so dann werden sich die anderen Katzen wundern :coolgrin:

  • die Klappe ist super!


    aber Happy kommt noch nicht durch... sie schafft es noch nicht die Klappe zu öffnen...
    aber mir ist es so wie so lieber ich habe noch die Kontrolle wann sie draussen ist.

  • :winke: Hej, unsere Kater sind ja nun seit gestern auch endlich gechippt :puh: und so kommt jetzt auch langsam aber sicher das Thema Katzenklappe auf uns zu. Eigentlich...wollte ich ja keine - wegen der Beute. Aber... man könnte sich Unmengen Euros an Katzenhotel-kosten sparen... :super: und ich glaube, ich habe in der Bekanntschaft jetzt sogar ein Mädel, welches ich dazu bringen könnte, die Mietzen zu sitten :hach: und vor allem in den Sommernächten könnte so eine Katzenklappe für durchgängigeren Schlaf sorgen :aufgeregt:


    hab da noch ne Frage: Nicole schreibt ja, dass ihre Mietzen den Stecker rausziehen. :schock: Welchen Stecker?? das geht doch gar nicht - Stecker - wenn die Klappe z.B. in der Tür ist??? :nachdenk: kann mich da mal bitte einer aufklären? Ich dachte, alles funzt mit Batterien - und wie langen halten die so??
    Also...1 Winter haben wir noch Bedenkzeit. und dann schlagen wir bestimmt zu :aufgeregt:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich hab die Petporte und beim alten Model konnten sie den "kleinen" Stecker,der in die Klappe geht,nicht der in der Steckdose,rausziehn :schnute:.
    Das ist jetzt aber beim neuen Model nicht mehr so :super:,das Kabel mit dem "kleine" Stecker wird jetzt in das Klappengehäuse gesteckt und kann nicht mehr rausgezogen werden.
    Dank Lotti haben wir ja jetzt 2 und es klappt prima...... mal davon abgesehn,das Lotti die Klappe schon 3 x geknackt hat :wirr:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • ich muß das Thema noch mal vorgraben... :nachdenk::weissnix:


    wir suchen schon wieder - d.h. immernoch - nach einer Katzenklappe.


    1. sie sollte per Strom und Notfallbatterie gehen
    2. sie soll NUR die Katzen rauslassen - NICHT den Hund.


    bei Zooplus sind beide Katzenklappen mit den besten Bewertungen so, dass ALLE raus können, aber nur die gechipten wieder rein. also wenn ich nur die Katzen registriere, dann können die raus UND der Hund, aber nur die Katzen können wieder rein.
    Die Cate Mate geht nur mit Batterie ebenso die Sureflap
    bei der PetPorte flutscht der Hund mit durch


    hat jemand ne Idee, was für uns geeignet wäre??
    ungern würden wir uns auf Batterien einlassen, weil wir ja ständig nicht da sind...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Wirklich Ahnung hab ich nicht, wir haben ja so ganz normale Katzenklappen, aber könnte man so eine Klappe
    "bei Zooplus sind beide Katzenklappen mit den besten Bewertungen so, dass ALLE raus können, aber nur die gechipten wieder rein." - nicht auch einfach andersrum einbauen? :nachdenk:
    Dann kämen nur die gechipten raus und alle rein... Oder habt ihr da auch Sorge, dass evtl. fremde Katzen oder anderes Getier reinkommt?

    Das ist der Weg

  • Huhu :winke:


    seit einer Woche sind Max und Moritz stolze Besitzer einer Katzenklappe.
    Anfangs hatten wir die noch auf "Piepen" und "Klicker Klacker" eingstellt.
    Das Piepsen konnten wir ausschalten, denn es war wirklich viel auf einmal für die Monster.
    Nach 2 Tagen hatten wir dann den Dreh raus, dass wir wie gesagt, auf "stumm" gestellt haben
    und auch die Klappe an sich erst mal festgeklebt haben, so dass also immer offenes Haus war :kicher:
    ich glaub, nach einer Woche war es dann so, dass sie es geschnallt haben. Rauszu gehts in einem Hopser, Reinzu tun sie sich noch schwer. da muß man schon mit Leckerli nachhelfen.
    Seit heute Nacht haben wir die Klappe wieder auf "normal", also sie ist zu, die Mietzen müssen mit dem Köpfchen selbst aufstoßen. DAS ist ja wieder voll schwer. auch das Hin-und-her-pendeln macht wieder neue Geräusche. Moritz stellt sich etwas besser an, ich muß ihn aber auch sanft rausschieben. Rein ging leider noch gar nicht da machen sie sich steif, ist aber heute erst der erste Tag... das wird schon.
    Max haut lieber wieder ab, wenn er nicht rein kommt :weissnix: Das wird jetzt noch paar Tage Übung brauchen. aber wir bleiben dran. Zum Glück interessiert sich der Hund (noch) nicht großartig für die Klappe, nur für die dort verstreuten Leckerlis :gelache:


    grinsekatzen.de/gallery/image/20933/ ich freunde mich schon langsam an
    grinsekatzen.de/gallery/image/20936/
    grinsekatzen.de/gallery/image/20939/
    grinsekatzen.de/gallery/image/20942/
    grinsekatzen.de/gallery/image/20945/


    und natürlich haben unsere Kater nicht einfach nur ne Katzenklappe. nee, die haben auch noch einen Vorbau, als Windschutz und gleichzeitig gleicht der den Höhenunterschied aus. :yes:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Was für ein Luxus :kicher: Das sieht klasse aus, vor allem auch der kleine Vorbau, das ist ne sehr gute Idee :super:
    Und wenn M&M erstmal ein bisschen geübt und sich dran gewöhnt haben, wird die Klappe bestimmt genutzt :freu:


    Allerdings muss ich sagen, ich kenne keine Katze, die die Katzenklappe nutzt, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, also z.B. einen Dosi, der die Terrassentür aufmacht :gelache:


    Das Sunny sich bisher nicht für die Klappe interessiert ist sehr gut - vielleicht bleibt das ja so :daumendrück:

    Das ist der Weg


  • Allerdings muss ich sagen, ich kenne keine Katze, die die Katzenklappe nutzt, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, also z.B. einen Dosi, der die Terrassentür aufmacht :gelache:


    :super: so ist es. sie sitzen nachts auch vor der Tür und plärren, wenn sie rein wollen. dann geht einer von uns raus, nimmt Katze und schiebt sie durch Luke :weissnix: es kam aber auch schon vor, dass frühs Mietze drin war oder auch draußen...haben wir gar nicht gemerkt. wie gesagt, rauszu geht es eh ohne Hilfestellung, jedenfalls, als die Klappa noch oben festgeklebt war :gelache:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Sehr schick!


    Aber ich muss gestehen, als ich den Thread "Katzenklappe" gelesen habe, dachte ich zuerst an die Wortverwandheit mit "Babyklappen" und Projekten wie "Moses" etc. :kicher: komische Bilder dazu im Kopf :gaga:

  • Das schaut klasse aus Petra. :super::hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)