Also hier geht es ja auch hin und wieder zur Sache. Und ich wege immer ab wann ich dazwischen gehen muß und wann nicht.
Also in so einer Situation wie im Video wäre für mich die Grenze erreicht und ich würde das unterbinden. Manche Katzen haben die Körpersprache der Artgenossen leider nicht gelernt. Ich habe hier auch so ein Exemplar.
Meine Haupt Kampfkatzen heißen Betty und Paul
Die beiden haben was dominatntes und da ist oft Kräftemessen angesagt.
Freddy und Flocke fetzen sich auch hin und wieder, da ist es allerdings einfach nur spiel oder mal ein Kampftag ![]()
Jeder neckt jeden und dann habe ich einen grau/weißen Plüschball
Ein bissel gefauche und geknurre und dann liegen sie beide wieder friedlich nebeneinander und Putzen sich
Die beiden sind ja auch Geschwister aber unzertrennlich von Anfang an.
Paul ist hier in der Gruppe der Kriegstreiber und da er sehr grob ist, muss ich da meistens einschreiten. Da reicht es meistens seinen Namen in einem strengen Ton zu rufen. Dann zieht er ab. Wenn er sich an den Plüschies vergreift, dann schreitet meistens Betty ein und regelt das.
Ich sage immer hier ist das eh alles anders. Konflikte klären sie untereinander selber, im Notfall ist Betty eh schneller als ich. Sie sorgt für Ordnung und dann ist alles wieder friedlich bei den Coolen Cats.