Wieder Katzen-Terror ... S. 9

  • Du lieber Himmel! Und es hörte sich doch schon so gut an. Na, nicht wirklich richtig gut, aber voll auf dem Weg der Besserung. Das ist ein Sch...-Situation.


    Im Hinterkopf habe ich die Angst, dass sie einfach wirklich nicht "meinander können".
    Gibt es ja auch bei uns Menschen, dass es einfach Leute gibt, mit denen man selbst mit gutem Willen nicht klar kommt. :schnute:


    Und das wäre wirklich der Super-GAU. :schnueff:



    Oh ja! Das ist furchtbar. Genau diese Angst im Hinterkopf. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr es irgendwie in den Griff kriegt!!! :daumendrück: :troest:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ach Mensch,ich dachte Entspannung sei angesagt. :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Tagen wird es hier wieder extremer :geheule:
    Pete springt auf Cleo drauf, kneift sie in den Rücken, sie schreit wie verrückt und faucht und spuckt, dass die Wände wackeln. :schock: Und Pete lässt nicht von ihr ab, sondern setzt noch mal nach.
    Diese Situationen haben wir mittlerweile 2-3x am Tag, besonders morgens und abends geht hier die Post ab. :geheule:
    Annika ist immer schon total verstört, wenn die so kloppen, gerade weil Cleo wirklich laut schreit :schnueff:


    Tagsüber pennen sie dann irgendwo, dann ist Ruhe... :schnute:
    Ich weiss bald echt keinen Rat mehr. Zwischendurch hatte sich die Lage ja wieder beruhigt. :nachdenk:

  • Söcki dreht ja auch grad so'n bissl am Rad, ich denk mal, der riecht den Frühling. Aber sooooo heftig. :schock:


    Ich wüsste auch nicht, was man da machen kann. :schnueff: Dani, das ist echt richtig mistig :troest: Du hast ja auch schon alles probiert.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Ich war ja bis jetzt immer noch recht "gelassen", wenn die sich geprügelt haben. Wo bei einigen von Euch ja schon Panik war, als ich die Videos gezeigt habe.
    Gestern war ich soweit, dass ich wirklich kurz davor stand, dazwischen zu gehen, da hat Pete aber schnell nen Rückzug gemacht und ich war zu spät.


    Ich kann auch echt nicht feststellen, aus welchem Grund er sie immer angeht... Mittlerweile fängt Cleo schon an zu knurren, wenn Pete nur in der "Ferne" ins Blickfeld kommt, stehen bleibt und sie anguckt. :wirr::schnueff:

  • Ach mensch, ich dachte, die Lage hätte sich endgültig beruhigt :troest:


    Tja, ich würde auch sagen, Pete spürt den Frühling und flippt dadurch aus und ist nicht richtig ausgelastet, aber was man da machen kann - keine Ahnung. Alles, was mir einfällt, ist entweder nicht möglich (z.B. Freigang) oder habt ihr schon durch (z.B. dritte Katze als Tobepartner für Pete).
    So, wie du es schilderst, hört es sich wirklich schlimm an, auf Dauer kann das so nicht bleiben. Und ich hab auch den Eindruck, dass es immer schlimmer wird. Also nach jeder Phase, wo es etwas entspannter ist, geht es wieder los und zwar jedes Mal heftiger.


    Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, man sollte nicht eingreifen, aber bei euch würde ich das jetzt, glaube ich, über Bord werfen und Pete sofort in seine Schranken weisen, wenn er auf Cleo losgeht, also am besten seinen Angriff schon im Keim ersticken. Ablenken, ein lautes "Ey!", in die Hände klatschen, Kissen werfen, im Notfall hingehen und ihn wegnehmen...

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ihm heute morgen aus Reflex n kleinen Schubser am Rücken gegeben und ihn so von Cleo weggeschoben... :schnueff:
    Cleo ging dann hinter ihm her und gab ihm noch einen mit der Pfote hinterher :schnute:


    Bin echt mit meinem Latein am Ende. :schnute:
    Und mir graut es schon davor, wenn im August Baby Nr. 2 hier einzieht, weil ich die Befürchtung habe, dass es dann komplett eskaliert. :schnueff:


  • Ich war ja bis jetzt immer noch recht "gelassen", wenn die sich geprügelt haben. Wo bei einigen von Euch ja schon Panik war, als ich die Videos gezeigt habe.


    Ich gehörte ja zu den wenigen, die die Videos nicht so dramatisch fanden, weil ich solche Aktionen hier auch erlebe. Aber wie geschrieben, ich hab den Eindruck, dass Petes Attacken an Heftigkeit und Häufigkeiten zunehmen und das er Cleo auch wirklich weh tut und sie sich teilweise nicht wehren kann (wie auch, wenn er ihr auf den Rücken springt und zubeisst).

    Das ist der Weg

  • ich glaube ich würde ab einem gewissen ausmaß auch dazwischen gehen..
    es wird ja immer heftiger. und sonst bist du irgend wann soweit, dass cleo nur noch auf dem schrank hockt oder irgendwo hinpinkelt.
    das ganze hört sich auch irgendwie nicht richtig nach rangkämpfen an.. wenns menschen wären, würd ich sagen pete hat unmut und will einfach ärgern!


    ich würde versuchen in so einem fall laut zu rufen oder zu klatschen.. dass einfach beide aufschrecken und von einander ablassen. wenn das nicht geht, voneinander weggeht.
    wobei ich ersteres besser fidne.. kann ja nichts ein, dass du pete dann wegnimmst und cleo dann meint, gewonnen zu haben und noch einen draufsetzen zu müssen :gaga: :kicher:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

    • Offizieller Beitrag

    Cleo lässt sich dann fallen und dreht sich halb auf den Rücken und patscht auch nach ihm... er springt aber direkt wieder drauf.
    Mich wundert, dass wir hier noch keine Blutlachen hatten :wirr:
    Aber Fell fliegt immer wie doof, teilweise hat Pete dann auch noch Fellbüschel im Maul :schock:

  • Ich wär da auch schon zwischengegangen. Das wird ja wirklich immer schlimmer. Mir tut ja Lina schon leid und die Rauferei hier ist wesentlich harmloser als bei euch. Wenn sie sich irgendwo verkrümel, unterm Tisch oder so, dann lässt sie Söcki ja zufrieden.


    Allerdings werde ich wohl, wenn das mit meiner Baustelle hier erstmal vorbei ist, nach einem Tobekumpel für Söcki suchen. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab immer das Gefühl, Cleo will nicht "handgreiflich" werden... :nachdenk:
    Also sie spuckt und schreit und faucht halt wie eine Furie, dass es einem Angst und Bange wird, sie patscht auch schon mal nach Pete... aber scheinbar hat er noch nie so einen Schlag von ihr bekommen, dass er da denkt "Ups, mit der kann ich ja doch nicht alles machen." :weissnix:

  • Wir haben ja hier ein ähnliches Problem mit den gleichen Symptomen nur auf etwas anderen Grundlagen.
    Daher habe ich in der letzten Zeit sehr viel gelesen und gezwungenermaßen ausprobieren müssen.

    Es ist völlig richtig, dass man Katzen ihre Streitigkeiten unter sich ausmachen lassen soll. Aber meiner Meinung nach gibt es da Grenzen. Wenn es blutig wird, wenn eine Katze extrem darunter leiden muss, gemoppt wird etc.
    Für mich sieht es so aus, als wäre das bei Euch inzwischen so. Ich würde jetzt vielleicht dem Herrn Pete so langsam zeigen, wer die Chefkatze im Haus ist: nämlich Du. Nicht böse aber deutlich.

    Wenn z. B. meine Josie auf unsere kleine Mickerkatze losging, habe ich sie genommen und aus dem Zimmer befördert. Sie weiß jetzt genau, dass ich ihr Verhalten nicht gutheiße. Dadurch kann ich sie inzwischen viel schneller von ihren Angriffen abbringen. Manchmal sogar durch pures Auftauchen. Wir sehen inzwischen einen ganz zarten Silberstreif am Horizont.
    Welche Maßnahme bei Pete greifen würde, kann ich natürlich nicht sagen. Und ob es klappt, genauso wenig. :nachdenk: Aber vielleicht ist es einen Versuch wert?

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Nimm ihn doch einfach mal und bring ihn weg, sofern er sich händeln lässt.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • ich find die idee gut als chef einzugreifen und klarzumachen, dass du das nicht duldest.
    aber man muss das irgendwie hinkriegen ohne zu offensichtlich "partei" zu ergreifen..
    wenn dann nur pete "gemaßregelt" und cleo "beschützt" wird, wird das wahrscheinlich auch nicht zu einem freundschaftlichem verhältnis beitragen.
    ich weiß es nicht, vielleicht bringts das auch.


    schwierig :nachdenk:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

    • Offizieller Beitrag


    Nimm ihn doch einfach mal und bring ihn weg, sofern er sich händeln lässt.


    Ganz ehrlich, wenn er sich auf Cleo stürzt, möchte ich nicht dazwischen mit den Händen :bibber:
    Verhindert man das dann schon im Vorfeld oder nimmt man ihn direkt anschließend weg? :nachdenk:


    Bella, finde es auch schwierig... Cleo bekommt genauso oft mal n Rüffel von uns, aber für andere Sachen, die sie macht... :schnute:


  • Ich hab immer das Gefühl, Cleo will nicht "handgreiflich" werden... :nachdenk:
    Also sie spuckt und schreit und faucht halt wie eine Furie, dass es einem Angst und Bange wird, sie patscht auch schon mal nach Pete... aber scheinbar hat er noch nie so einen Schlag von ihr bekommen, dass er da denkt "Ups, mit der kann ich ja doch nicht alles machen." :weissnix:


    Das ist genau der Eindruck, den ich auch von Fina habe. Gerade, wenn Scotty auf sie losgeht, denk ich oft "Mädel, jetzt scheuer ihm doch mal ordentlich eine, dass ihm Hören und Sehen vergeht!", zumal Scotty ne Ecke kleiner ist als sie und weder besonders schnell noch besonders geschickt, aber sie macht es nicht.
    Keine Ahnung, ist das vielleicht typisches Verhalten von Kätzinnen und Katern? Wobei Fina ja draußen sehrwohl sehr kämpferisch ist, egal, welchen Geschlechts und welcher Größe der Gegner ist.

    Das ist der Weg

  • Jau klar. Wenn son Kater in Rage ist, kann es gefährlich werden einzugreifen. Versuche ihn doch mit was auch immer wegzulocken. Spielzeug, rufen, Fressen. Keine Ahnung. Und sobald Du das Gefühl hast, jetzt isser ein bißchen runter, den Versuch starten. Ich glaube, im Vorhinein wäre nicht so gut. Das kann er dann vielleicht gar nicht verstehen.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano