Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • Danke Yvonne..Andrea hat mich auch grad noch belehrt.
    Danke dafür :)


    Dann bleib ich lieber bei dem Futter, das ich is jetz fütter.
    Cosma, dein Bestes, Schmusy und Bozita. Manchmal auch Schesir.

  • Lina ist übrigens inzwischen fast sowas wie ein Nassfutter-Fan geworden. :kicher: Sie frisst total gerne Söcki's Rentierfutter und Lamm mit Reis und lässt dafür sogar oft das Trofu stehn :hach: Allerdings nur von Vet-Concept oder von Grau, aber egal. Und dann von Miamor die Feinen Filets. Aber die gibt's nur 1x pro Woche. Sie hat ca. 1x im Monat noch ihre totalen "Aussetzer" und mag dann irgendwie mal wieder nix von dem, was im Napf ist. :gaga: Aber damit kann ich leben. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Oli :bruell: :gelache:


    Ich stelle abends immer was anders hin. Ich hab auch nur kleine Dosen/Beudel .. Ich mache die Näpfe mit
    70 gr voll und wenn es am Abend TroFu geworden ist, mache ich neu auf :weissnix: :gelache: :freunde:


    Ich warte garnicht bis zum Abend :wart:, ich halte solange garnicht durch..
    Im Winter würde das vielleicht sogar noch gehen hier, aber im Sommer hätten spätestens nach zwei drei Stunden die Fliegenmaden ein feines Fresschen.


    Ich bin keine gute Katzenmutti, :schnueff: ich bin nicht streng und hab meine Cindy verzogen, sie darf das fressen was sie möchte und ihre Näpfe müssen immer genauso stehen wie sie das mag, sonst stimmt was nicht mit ihrer Ordnung und sie geht ohne nur einen Haps angerührt zu haben raus :gaga: und ich "verziehe" meinen Krümel, weil ich nicht möchte das der entweder vom zu Trockenfutter gewordenen "Nassfuttersnack" :kotzen: muss oder schlimmer, gleich wieder Durchmarsch kriegt.


    Das selbe gilt für mich auch, was die "Erziehung" meiner Katzen betrifft, wenn es um das Hüpfen auf die Küchenanrichte/ Spüle geht, oder das Belagern des Esstisches, den sie glücklicherweise immer nun dann belagern wenn kein "Zweibeinerhaps" draufsteht..


    Ich bin leider keine gute Katzenmutti, ich kann nicht streng sein, aber damit kann ich gut leben und meine Mietzis auch. :kicher:


    Liebe Grüße Ute

    Einmal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Ute :schock:


    Du Rabenkatzenmutter :schnueff:












    Du hast eigentlich genau unsere Situation beschrieben :nachdenk:
    Ausser mit den Näpfen - das ist egal wo und wie die stehen
    Es wird entweder gefuttert - oder mit Verachtung gestraft :weissnix:

  • Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist?
    Steht das Futter zum Beispiel auch in der Küche?
    Also Mieze frisst allein?


    Durch Zufall haben wir festegestellt, dass wenn das Nassfutter in der Stube steht und wir uns hinsetzen und ihr beim Essen zu sehen.
    Dann frisst sie :oO:
    Normal hat sie nur die Soße geschleckt und fertig. :schnute:
    Jetzt frisst sie die Miniportion auf und freut sich.
    Sie frisst richtig wie ein Schwein. Das kennen wir gar nicht von ihr. :gelache:


    Vielleicht als Ansatz, dass unsere Miezen nicht allein sein wollen :nachdenk:

    Gruß Bine und Nicole


  • Nee, also bei mir stehen die Näpfe (TroFu, NaFu und Wasser) im Flur.
    Die Küche ist zu wenn wir nicht da sind .. also tagsüber.


    Und wir haben immer Futter stehen.


    Emmi macht ja noch immer was sie will .. oder nicht will :schnute: :gelache:


  • :gelache: schön zu lesen, dass hier viele gleich sind :gelache: :herzklopfen: :freunde:



    Emmi macht ja noch immer was sie will .. oder nicht will :schnute: :gelache:

    :nachdenk: Sind bzw. machen es nicht eher fast alle :gelache:


    Lina braucht manchmal auch persönliche Ansprache, damit sie frisst :wirr: :gelache: Oder ich halte ihr den Napf vor die Nase oder setze sie vor den Napf oder sie möchte an einer anderen Stelle fressen oder...... :gelache:


    Aber eigentlich ist sie ganz unkompliziert :bruell:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Mal ein bisschen OT



    Lina braucht manchmal auch persönliche Ansprache, damit sie frisst :wirr: :gelache: Oder ich halte ihr den Napf vor die Nase oder setze sie vor den Napf oder sie möchte an einer anderen Stelle fressen oder...... :gelache:
    Aber eigentlich ist sie ganz unkompliziert :bruell:


    Rika ist da ähnlich - allerdings kann meine Frau oder ich ihr das Futter hinalten so lange wir wollen
    es wird nicht angerührt
    Nur wenn unsere Tochter es hält - dann wird gefuttert


    Aber - wie du schreibst
    eigentlich ist sie ganz unkompliziert :gelache:

  • Vielleicht als Ansatz, dass unsere Miezen nicht allein sein wollen :nachdenk:


    Das glaube ich auch.



    Seit Krümel da ist, hat Cindy an Gewicht aufgenommen und ist nicht mehr so mäkelig..sie futtert so gut wie alles was sie hingestellt bekommt, bis auf einige Ausnahmen, wie zum Beispiel das Diätnassfutter gegen Durchfall eines großen Herstellers, also das darf Krümel allein essen. :kotzen:


    Ausserdem kann Cindy jetzt wieder in der Küche essen, sonst kam sie, nachdem unsere alte Tierheimkatze verstarb, zum Futtern immer gern mit ins Esszimmer, wo ihre Futtermatte lag, um uns beim Essen Gesellschaft zu leisten oder umgekehrt. Es stört sie nun nichtmehr, wenn dort, jetzt nur noch eine vereinsamte Wasserschüssel steht.


    Liebe Grüße Ute

  • :highfive:
    Ich fütter manchmal auch vom Löffel :wirr: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, sie war wieder alleine. Obwohl ihr der Krümel manchmal arg den Nerv raubt , :wirr:


    ist sie wirklich richtig aufgeblüht seit die kleine Emily befunden hat sie als große Freundin haben zu wollen.
    Das merkt man nicht nur an ihrem ganzen Verhalten, sondern eben auch am Essverhalten.


    Zuerst war sie echt genervt, wenn der Krümel ständig auch in ihre Schüssel guckte, oder daraus sogar frass, aber inzwischen futtern sie beide auch aus einer Schüssel,mal aus Cindys mal aus Krümels zusammen.


    Ich hab ihr die Gesellschaft zwar sehr gern gegeben, also wir haben mit ihr zusammen "gefuttert" im Esszimmer, aber mit der zweiten Katze ist Cindy viel unabhängiger geworden, was uns betrifft, ohne uns jedoch was das Beschmusen betrifft, nun zu übergehen, also sie mag uns trotzdem noch und holt sich ihre Zuwendung immer noch gern ab.

  • hi,
    das mit dem futter wegwerfen hatte ich auch so eine ganze zeit. kater hat 2 mal am tag nafu bekommen. das von morgens konnte ich grundsätzlich wegschmeissen. grundsätzlich bis auf die sosse. so gab es nur noch abneds nafu und am tag trofu. so ging es auch.


    lg mel

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Tja, auf Lina's Mäkelei ist nun auch kein Verlass mehr. Ich hab von Animonda mal das hier bestellt. Gab's für die Prämienpunkte und da ich mir ziemlich sicher war, dass Madame es sowieso nicht frisst, hab ich es eigentlich schon der Katzenhilfe versprochen.


    Aber ausprobieren wollte ich es wenigstens.......













    und die kleine Mäkelnase pfeift sich so'ne ganze Tüte Gans & Bratapfel in ihre Figur. :wirr: Das Reh versuchen wir dann morgen mal. Ich kauf alle Restbestände auf :gelache: So sauber wurde der Teller noch nie geleckt :oO:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina