• Ich habe gestern gesehen, dass (verm.) Aston auf zwei Elektrokabel rumgekaut hat. Wann weiß ich nicht. Ich habe das noch nie gesehen...also gaaanz früher schon mal als er klein war, aber da konnte ich es ihm abtrainieren.


    Wir können die Kabel nicht unter Teppich oder in den Leisten verstecken, weil die Lampen mitten im Raum sind. Ich hab im Kopf, dass man irgendwas auf die Kabel reiben kann, was die Katzen nicht mögen...
    Habt Ihr Ideen?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich mache mir schon Sorgen, dass er das macht, wenn keiner da ist.


    So selten ist das doch gar nicht... :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Oh, das ist doch schon mal ne Idee.


    Doppelseitiges Klebeband... :nachdenk: hört sich ein bisschen nach Tierquälerei an! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Stimmt :nachdenk: Wär e auch tierquälerisch... :bibber:


    Vielleicht probier ich die Paste mal... Es ist eigentlich nur eine Lampe. Hab alles andere kontrolliert. Das blöde ist, das ist ein durchsichtiges Kabel.
    Danke Dir Minchen!! :knutsch: :knutsch:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • als Kabelschutz kann man prima Kunststoffschlauch verwenden, den man im Aquarienzubehör kaufen kann.
    Einfach längs aufschlitzen und über die Kabel stülpen.


    Irgendwo gibts auch nen Link zu.... *suchengeht*


    Ich hab ihn klick

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich hatte das früher wegen der Kitten.. die müssen ja auch alles austesten. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Mit so einem Kabelhund ist euch wahrscheinlich nicht geholfen :nachdenk:
    Ansonsten gibts ja diverse Kabelschläuche so wie diesen KLICK .. oder ihr bastelt was selber wie Andrea schon geraten hat.
    Einschmieren würde ich das Kabel eher nicht... das ist doch eine irre Sauerei und nicht nur das Kabel wird katschig, sondern auch noch Staub bleibt dran pecken :kicher:

  • Wir haben hier ja auch so einen Kabelknabberer und ich würde davon abraten, irgendwas auf die Kabel zu schmieren. Die Bitterpaste hatten wir zwar nicht, aber dafür alles mögliche andere, was Katzen angeblich nicht (riechen) mögen. Geholfen hat nichts und dann kommt noch die Sorge dazu, dass die Katzen das Zeug ja beim Kabelknabbern unweigerlich schlucken und es ihnen dann schlecht wird o.ä. Von der Sauerei, die Manu ja schon erwähnt, mal ganz abgesehen.
    Die von Andrea vorgschlagene Lösung find ich am besten, funktioniert gut und ist optisch auch einigermaßen hinnehmbar, Aquariumschläuche gibt es mittlerweile auch in verschiedenen Farben bzw. durchsichtig.
    Musst du nur dran denken, das regelmäßig zu kontrollieren, denn so ein Schlauch ist auch nach einiger Zeit durchgenagt :kicher:

    Das ist der Weg

  • Ja, Ihr habt Recht, das werde ich mir mal ansehen...da muss ich wohl ins Zoogeschäft oder?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Kriegste teilweise auch im Baumarkt. :zwinker: Die haben auch Pumpen und Schläuche. Ansonsten beim Aquarien-Zubehör.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ja, Ihr habt Recht, das werde ich mir mal ansehen...da muss ich wohl ins Zoogeschäft oder?


    Würde ich empfehlen :kicher: Klar kann man sowas auch im Netz bestellen, aber da siehst du nicht, ob das wirklich passt, sowohl was Größe als auch Optik anbelangt. Aber sogenannte Zoofachgeschäfte gibt es doch jede Menge oder Bau- und Gartenmärkte mit Zooabteilung (Dehner fällt mir da ein, oder Obi, die haben hier neuerdings auch ne Aquaristik- und Kleintierabteilung, schlimm find ich das :uah: - aber das ist ein anderes Thema).

    Das ist der Weg

  • Danke Frauke, Dehner ist gut. Den haben wir hier! Wär ich wieder selber nicht drauf gekommen! :schäm::freunde:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Wow, das nenn ich wirklich mal unauffällig. :super:
    Hoffentlich bringts recht lange Erfolg. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ein recht dünnes durchsichtiges Kabel...völlig unauffällig. Erstmal sicher eine gute Lösung. Muss dann mal kontrollieren ab und zu!


    Danke Euch! :winke:


    Die Kabel sieht man fast gar nicht. :super:


    Aber eine andere Frage? Habt ihr Sichtbeton in der Wohnung? Mag ich nämlich sehr gerne in Küche, Flur und evtl. im Bad.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()