Rasty "klopft"

  • Hallo ihr lieben Katzenkenner,


    ich dachte ja immer, dass ich mich ganz gut mit Katzen auskenne.

    Doch man lernt ja bekanntlich nie aus ^^

    Mein Kater Rasty "klopft" seit einiger Zeit. Er stellt sich an die Kante eines Türrahmens oder an eine Wandecke und hebt wie ein Hund beim Pinkeln sein hinteres Bein hoch und klopft mehrmals an besagte Ecke. So, als wenn er sein Bein ausschütteln würde :/

    So ein Verhalten habe ich noch nie bei einer Katze gesehen.

    Das ertse Mal war es gegen Morgen und ich dachte noch, was für ein ungewohntes Geräusch, was kann das sein.

    Doch mittlerweilen weiss ich wer das Geräusch fabriziert ... mein Rasty :kicher:


    Habt ihr eine Ahnung, kennt ihr so ein Verhalten?

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • So ein "Klopfverhalten" kenne ich nur von Kaninchen.:hasezwinker:

    Hört sich lustig an.:coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich finde es natürlich immer etwas schwierig so etwa ohne Bilder zu beurteilen.

    Ich könnte mir aber vorstellen das es eine liebenswerte Macke ist.

    Unsere Kayla sitzt manchmal, hebt leicht den Hintern und klopft dann mit einem Hinterbeine auf den Boden wie ein Hase. Das sieht aus und klingt wie Klopfer aus Bambi.:kicher:

    Das macht sie oft wenn der Hinterpfoten juckt.

    Vorsichtshalber kannst du aber beobachten ob er andere Problem mit dem Bein hat oder es sogar mal beim Ta untersuchen lassen, nicht das es ein neurologisches Problem oder Thrombose ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne sowas auch nur von Kaninchen :kicher:


    Kannst du evt. mal ein Video davon machen? Vielleicht gibt das dem TA einen Hinweis:nachdenk:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • In natura kenne ich es nicht, es gibt aber ein paar Videos auf youtube, wo Katzen das machen, scheint also zumindest kein Einzelfall zu sein.

    Ich würde davon ausgehen, dass das höchstwahrscheinlich nur ne Macke ist, aber vorsichtshalber bei nächster Gelgenheit die Tä drauf ansprechen.

    Das ist der Weg

  • Ich dachte so etwas macht nur meiner ^^

    Doch bei youtube gibt`s tatsächlich noch mehr "Klopfer"

    Er war auch letztens beim TA, da er noch nicht gechippt war.

    Ansonsten alles bestens mit ihm :thumbup:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Er hat das in den letzten ca 10 Tagen auch nur 3 oder 4 x gemacht.

    Genau so wie bei Youtube die Katzen. Dauert auch nur ein paar Sekunden, so 4 - 5 Klopfer, zu schnell um davon ein Video zu machen.

    Hat Ähnlichkeit mit einem Hasen :gelache:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Jaana macht das auch. Oft war sie dann auf dem Klo und hat Streu zwischen den Pfoten. Erst schütteln und wenn es nicht hilft mit der Zunge nachhelfen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist auch meine erste klopfende Katze ^^

    Gestern Abend hat er mit der Klickerbahn gespielt und dann ging er zur nahen Kommode, klofte mit dem Hinterbein mehrmals dagegen und spielte dann weiter :ohno::gelache:

    Ich bin deswegen nicht besorgt, sondern erstaunt und belustigt ...

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love: