Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • ich hoffe ja immer noch auf eine Allergie, die wäre recht gut im Griff zu halten. Hoffen kann ich ja zumindest.

    Zur Zeit habe ich am meisten mit mir selbst zu tun. Die dritte Katze die chronisch krank ist.:schnüff:

  • :tröst: Och Mensch das tut mir Leid. Ist nicht einfach mit den Ängsten.


    :streichel: gute Besserung

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • :tröst:Ich verstehe dich gut, Anne.

    Bei Rocky ist es auch ständig ein Balance-Akt dass er nicht entgleist und ich bin froh wenn es eine Zeitlang stabil ist.

    Wenn wir zumindest wissen was sie hat...


    Danke für die Besserungswünsche

  • Nein, damit hat es anscheinend nicht's zu tun. Wir haben das Kortison langsam ausgeschlichen. Es war noch nicht mal ganz abgesetzt.

    Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche die Entzündung ausgelöst habe. Das Immunsystem ist geschwächt, sie kam mit einem Allergiestoff in Berührung (man kann diese Katze nicht steril halten), oder im schlimmsten Fall ist es eine Autoimmunerkrankung.

    Nun können wir nur wieder das Kortison erhöhen und schauen wie sie reagiert.

    Ich hoffe es gelingt euch diesmal am besten auf Dauer.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gute Besserung für Kayla. :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das tut mir sehr leid, dass es wieder schlimmer geworden ist. Hast du mal was von Sical gehört?

    Essentielle Fettsäuren sollen auch gut sein.

  • Och menno, das ist traurig. Alle guten Wünsche für den kleinen Schatz!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Danke :freunde:


    Das tut mir sehr leid, dass es wieder schlimmer geworden ist. Hast du mal was von Sical gehört?

    Essentielle Fettsäuren sollen auch gut sein.

    Nein, davon hab ich noch nichts gehört. Ich suche mal danach. Das die Fettsäuren gut sein sollen weiß ich, aber das Mittel kenne ich nicht. :danke:

  • Gerne, ich versuche ja auch immer zu helfen, wenn ich kann. Es ist halt nicht so aggro wie AB und Cortison und schädigt nicht die Organe. Vielleicht wäre das ja was für deine Kayla.

  • Hast du nicht doch mal über THP nachgedacht oder hast du eine THP?

  • Im Moment schließe ich keine Möglichkeit aus. Ich will nur nicht alles gleichzeitig machen. Im Moment bekommt Kayla dass Kortison und ich werde beobachten was passiert wenn wir es wieder ausschleichen. Sollte Kayla dauerhaft Medikamente nehmen müssen, werde ich definitiv nach sanften Methoden Ausschau halten.

  • Leider ist Cortison ja fast immer, gerade bei solchen Erkrankungen, das einzige Mittel der Wahl von TÄ, auch, wenn es kurzweilig hilft. Sorry, ich will hier nicht klug scheißen. Cortison schädigt die Organe, du weißt das ja und macht in den meisten Fällen mehr kaputt, als es dauerhaft hilft. Ist bei uns Menschen ja ähnlich. Es unterdrückt ja nur die Symptome. Du schriebst ja, dass du nicht weißt, ob es allergie- oder autoimmunbedingt ist.

  • ja, das weiß ich. In dem Fall nutze ich aber vorerst die Pest, um die Cholera zu kurieren. Das Kortison ist im Moment so dosiert das es das Immunsystem nicht unterdrückt, aber entzündungshemmend wirkt. Was Kayla im Moment sehr gut hilft, da sich das Granulom auch auf ihren Magen erstreckt und Kayla mit Übelkeit Probleme hat.

    Das Ziel unserer Ta und natürlich von uns ist, von dem Kortison weg zu kommen. Ist das Problem eine Allergie, vermeiden wir natürlich möglichst den Auslöser. Ist es eine Autoimmunerkrankung, werde ich natürlich alles tun, um vom Kortison weg zu kommen.

  • Wieviel Cortison bekommt sie denn im Moment?


    Ich muss wohl mal alles von Anfang an lesen.... Ich weiß gar nicht so richtig, was Kayla hat.... :tüte:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das ist aber nicht ganz so wenig. Du steigerst doch im Moment wieder, weil es wieder schlimmer ist oder?