Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?


  • Sie kann ja auch Mäuse.. aber scheinbar findet sie momentan keine im Garten. :kicher:


    Oder die verstecken sich besser. :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Andrea, Justy und Fina wären ein tolles Team :gelache:


    Zwei Lackfellchen auf Würmerjagd. :gelache:


    @ Tina: hier ist es regnerisch.. da kommen die Würmer nach oben und die Mäuse sind im Bau. :coolgrin:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Krümel bringt nun immer Spitzmäuse als Geschenk. :blümchen: Ganz kleine noch und lebend. :schock:


    Warum fressen Katzen eigentlich keine Spitzmäuse? :nachdenk:


    Jedenfalls hatte sie vorgestern plötzlich vor, eine echte dicke Feldmaus zu erlegen und wusste irgendwie nicht wie..sie hat dann versucht das dicke Mäuschen am Schwanz ein Stück zu tragen um es vom Rasen, wohin es getürmt war, wieder ins Dickicht der Lavendelbüsche zu " hüsern" das sah schon komisch aus. Sie guckte auch ständig um sich dabei so alsob sie jemanden suchte, der ihr helfen sollte das dicke Nagetierchen zu schleppen.. :schleif: Sie hat also bis zum Einbruch der Dunkelheit, versucht das Mäuschen zu erlegen und es nicht geschafft..die Maus konnte hoffentlich noch heil, flüchten.


    Mir wurde klar, dass Krümel es nicht von ihrer Mutter gelernt hat, wie man Beute macht und die tötet..


    Sie muss das nun ganz allein erlernen und Gott sei Dank, ist sie nicht auf das was sie fängt angewiesen, denn sie kam nach einer guten Stunde der Selbsterlernung oder wie soll ich das nennen, rein und hockte sich sofort vor ihre Futterschüssel. Hätte sie diese Maus gefressen, wäre sie auf jeden Fall satt gewesen. :jaja:

  • Keine Angst, das lernt sie noch. Rasmus war schon drei Jahre alt, als er das erste mal rauskam und innerhalb weniger Wochen hat er sich zum Spitzenjäger gemausert. Die Jagd ist doch wohl hauptsächlich Instinkt.
    Warum die Katzen keine Spitzmäuse fressen: Vermutlich Aufgrund der Ernährung und des daraus resultierenden Geschmacks der Mäuse. Spitzmäuse sind Insektenfresser im Gegensatz zu z.B. Feldmäusen, die sich vegetarisch ernähren.

    Das ist der Weg

  • Minchen, damit muss man halt leben, wenn man Freigänger hat - und dann gewöhnt man sich auch irgendwie dran, auch wenn mir nach wie vor jedes Opfer unserer Katzen leid tut :schnute:

    Das ist der Weg

  • Ist ja okay, dass ist ja so einen grundsätzliche Entscheidung - und deinen Mietzen geht es Wohnungskatzen ja offensichtlich gut :hach:

    Das ist der Weg


  • Minchen, damit muss man halt leben, wenn man Freigänger hat - und dann gewöhnt man sich auch irgendwie dran, auch wenn mir nach wie vor jedes Opfer unserer Katzen leid tut :schnute:


    Mir haben immer die kleinen Tiere, die meine Kater anschleppten leid getan. :schnute: Cindy hat Gott sei Dank nicht soviel mitgebracht, sie hat wenn, tote kleine Mäuschen vor die Tür gelegt. Auch die haben mir immer leid getan..und ich denke, auch Krümels " Mitbringsel" sehe ich am Liebsten wieder zwischen den Büschen verschwinden..i :haseweg: ch glaub so richtig gewöhnen kann ich mich nie daran, dass meine Katze nun wieder ihre "Opfer" mitbringt um sie mir zu präsentieren.. Ich nehms halt hin, aber leid tun sie mir alle.

  • Tapsi brachte mir gestern ganz stolz nen Grünfink an :schnute: mehr tot wie lebendig. Hab ihn erstmal in nen Schuhkarton gesetzt,Wasser und Sonnenblumenkörnchen dazu,aber er hat die Nacht nicht überlebt :möp: und heute lag ne :oO: riesen Galle im Eßzimmer.Zum Glück hat die Jens nicht gesehen :kicher: .Der würde wieder..... :kotzen:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wir hatten gestern vor der Terrassentür eine schöne, große Ratte liegen :uah: Das Tier passte wohl (zum Glück :puh: ) nicht durch die Katzenklappe.
    Und ich hatte gehofft, wir hätten hier keine Ratten mehr.

    Das ist der Weg

  • Vor der Haustür hat heute Nacht ein richitges Massaker stattgefunden. Eine Taube musste ihr Leben lassen. Überall Federn und nur der Kopf lag da. :kotzen:



    Meine können es nicht gewesen sein, außer auf den Balkon kommen sie nicht raus.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Uh, Taube ist ja schon ein größeres Exemplar. Gibt es bei euch denn viele Freigänger?


    Es gibt neben dem Roten noch eine schwarz-weiße Katze / Kater die schon mal zu sehen ist.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Naja ob das mit der Taube wirklich eine Katze war?


    Geschenke bekomme ich nie, meine sind viel zu gierig, um was abzugeben. Sprotte rennt sogar vor mir weg, wenn sie was gefangen hat, damit ich bloß nicht auf die Idee komme, ich würde etwas abbekommen.
    Emely hat mir früher immer mal Mäuse mitgebracht, aber die ist auch egoistisch geworden und haut sie sich lieber selber in den Wanst ( nicht, dass ich sie wirklich haben wollen würde :kicher:). Vermutlich hat sie auch aufgegeben, weil sie gemerkt hat, dass ich das mit dem Jagen eh nie lernen werde. Cleo hat mir noch nie was geschenkt.


    Sprottes Lieblingsbeute sind übrigens Maulwürfe :schock:


    Wusstet ihr, dass viele Katzen ihren Menschen die Beute bringen, weil sie uns das Jagen beibringen wollen, so wie ihren Babys?


  • Sprottes Lieblingsbeute sind übrigens Maulwürfe :schock:


    Wusstet ihr, dass viele Katzen ihren Menschen die Beute bringen, weil sie uns das Jagen beibringen wollen, so wie ihren Babys?

    Die stehn unter Naturschutz :nanana: Sach ihr das mal. :gelache:


    ICH will keine Mäuse essen :trippel:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina