Wieder Katzen-Terror ... S. 9

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Zwischenbericht von der Fauch-Front.
    Birgits Globulis haben leider bisher noch keine Wirkung gezeigt... werde aber heute noch einen neuen Versuch starten.


    Ansonsten haben wir seit Donnerstag einen Feliway-Stecker drin... gestern wurde ja unser Sideboard abgeholt und nächste Woche Dienstag kommen die neuen Schränke...
    Insgesamt ist es ein bisschen weniger Gefauche geworden, aber ganz weg bekommen wir diese Feindseligkeit vermutlich nie... dafür "hakte" es zwischen den beiden ja doch schon von Anfang an... :schnute:

  • :troest: Ach Dani weiß gar nicht was ich dir raten soll. :möp:


    Aber wenn es wenigstens ein bisschen besser geworden ist, ist doch schon mal ein Fortschritt. :freunde:


    Vielleicht wird es ja noch besser wenn ihr mit der Umräumerei fertig seit.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das wird auch so schnell nicht helfen, mach mal heute noch mal und dann eventuell in 2 Wochen noch mal.


    Vielleicht werden sie keine Freunde fürs Leben, aber einfach ruhiger miteinander :super:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Ich drücke die Daumen, daß es noch ein Stück besser wird :daumendrück: ...
    Ganz wird es sicher nie werden .. deinen Erzählungen nach :möp: Aber jede
    Verbessung ist doch schon gut :daumendrück:

  • :daumendrück: :knutsch: Wir drücken auch die Daumen, das zumindest Ruhe reinkommt

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Dani, ich glaub wirklich, dass es wieder ruhiger wird, wenn ihr mit der Umräumerei, den neuen Möbeln etc. durch seid und die Cats sich an Annikas Mobilität gewöhnt haben. Und was die Globuli anbelangt, das würde ich so handhaben, wir Birgit es auch vorschlägt.
    Ich glaube nicht, dass die beiden jemals die Superschmusepartner werden, aber ein relativ stressfreies Nebeneinander sollte möglich sein :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich glaube auch, dass die Renoviererei durchaus ihren Teil zur Unruhe beiträgt.
    Immerhin entstehen so ja quasi "neue Reviere" und einiges altes fällt weg. Gute Chance natürlich
    für Pete den Macker rauszukehren und alles erst mal zu beanspruchen.
    Drück die Daumen, dass bald wieder mehr Ruhe einkehrt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ein Zwischenbericht:


    Feliway ist jetzt seit einer Woche drin, Sonntag hatte ich Cleo noch mal ein Globuli gegeben.
    Heute morgen dann was seeeeehr merkwürdiges :kicher:
    Normalerweise legt sich Cleo in Erwartung auf die Fütterung in der Küche auf einen Stuhl, der unter den Tisch geschoben ist. Kommt Pete dann auch nur im Umkreis von 50 cm an den Stuhl ran, fängt sie an zu brummen....unter den Stuhl zu kommen ist daher für Pete unmöglich, da wird dann auch direkt gepatscht.


    Und heute morgen hockt Cleo auf und Pete unter dem Stuhl.... :oO: und Cleo sagte nix :weissnix:
    Auch, als er hinterher mal vor dem Stuhl stand und zu ihr hoch guckte, war sie ruhig... Und hat ihm aber dann nach drei Minuten doch einen mitgegeben :kicher: Allerdings ohne einen Ton zu sagen...
    Vielleicht tut sich ja doch was... *hoff*


    Zwischendurch jagen sie sich trotzdem noch durch die Hütte, auch mit Brummen und Fauchen... Aber ich habe das Gefühl, es wird tendenziell weniger :nachdenk:

  • :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Das klingt doch gut.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Hm... Es ist weiterhin unverändert hier... Immer mal Gefauche und Gebrumme, aber es wird zumindest nicht mehr.


    Jetzt kam mir nur eben ein ganz blöder Gedanke... Der Tierarzt hatte ja bei Pete einen Knubbel ertastet ( den wir immer noch nicht 100%ig gefunden haben :nachdenk:)
    Könnte Cleos Verhaltensänderung auch mit diesem evtl. Knubbel zutun haben? :nachdenk: Tiere haben ja oft ein feines Gespür für sowas, oder?


    Obwohl... Das Problem, dass die beiden nie richtig warm wurden, haben wir ja schon von Anfang an.


    Ich mach mich wahrscheinlich unnötig bekloppt deswegen... Hoffentlich :möp:

  • Obwohl... Das Problem, dass die beiden nie richtig warm wurden, haben wir ja schon von Anfang an.


    Bei uns ist das "ähnlich"
    Die Beiden spielen kaum miteinander
    Wenn - dann wird gekloppt
    Und dann wieder - getrennt gepennt
    oder zusammen gefuttert :weissnix:

  • Dani, ich glaube die beiden Mäuse werden nie enge Freunde, aber Hauptsache es wird nicht schlimmer.
    Gib vielleicht nochmal nach, manchmal dauert das aber auch etwas. Hier hatte ich die Hoffnung schon fast
    aufgegeben und dann klappte es doch. :super:

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    Enge Freunde verlange ich ja gar nicht :weissnix:
    Aber zumindest dieses Gefauche und Gespucke :schock: von Cleos Seite finde ich nervig... wobei ich ja froh bin, dass sie sich nicht ständig prügelt, sondern lieber "nur" droht...


    Habe festgestellt, dass die "Gewaltbereitschaft" bei beiden auf jeden Fall höher ist, wenn sie hungrig sind :wirr: :kicher:


    Stimmt also doch: "Hunger macht böse" :weissnix:

  • Das ist bei uns auch so wenn Charles Hunger hat muss Gremlin leiden... :schnute:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3