Wieder Katzen-Terror ... S. 9

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt mal wieder ein Update:
    Scheinbar hatte die Unzufriedenheit der beiden doch sehr viel mit der ganzen Renoviererei und Umräumerei zutun... Evtl. spielte auch Annikas schwierige "Zähnchenphase" mit rein.
    Jedenfalls hat sich die Lage hier wieder ganz gut entspannt. So 1-2x täglich jagen sie sich zwar immer noch durch die Bude, aber bei weitem nicht mit so heftigem Gebrumme, Gefauche und Gespucke :freu:


    Heute lagen die beiden mit ca. 40 cm Abstand den ganzen Nachmittag auf dem Bett und haben geratzt. Für Pete-und-Cleo-Verhältnisse schon nicht allzu schlecht.


    Der zweite Feliway-Stecker, den wir momentan noch drin haben, neigt sich dem Ende entgegen. Wir werden mal schauen, wie die Lage dann in ein paar Tagen ist, ob wir noch mal Nachschub ordern oder es dann erstmal ohne Feliway versuchen.

  • Super dass es sich wieder soweit "auf Normal" eingependelt hat :super:


    Wenn sie schon wieder friedlich auf einem Bett schlafen
    ist die Welt doch wieder in Ordnung


    Unsere Fellchen sind aber auch sowas von sensibel was "Veränderungen im Umfeld" betrifft :möp:

  • :freu: Wie schön das es bei euch wieder besser ist Dani. :freunde::hüpf: :hüpf:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dani, das sind schöne Neuigkeiten :freu:
    Mit dem Feliway-Stecker würde ich es auch so handhaben, ich drück die Daumen, dass ihr ohne auskommt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Das sind ja tolle Fortschritte Dani. :freunde:


    Ja, ja unsere Sensibelchen :öhm:


    Dann mal :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: damit es auch ohne Feliway klappt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Super Dani, das klingt ja gut. Wär ja schön, wenn das die Ursache gewesen ist. Bald kuscheln sie noch (aus Versehen :kicher:) zusammen :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hört sich toll an. :super: Viel Glück das es so bleibt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das freut mich richtig für Euch, Dani. :freu::freunde:
    Die beiden sind doch auf dem besten Weg in Richtung friedlicher Koexistenz. :kicher:
    Bin mal gespannt, ob es sich nach dem Weglassen von Feliway ändert. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann einen solchen Bericht abgeben kann.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

    • Offizieller Beitrag

    Zu früh gefreut :geheule:
    Heute beim Wischen im Wohnzimmer hab ich Blutflecken und -spritzer auf den Fliesen entdeckt :schock:


    Zwar prügeln sie sich nicht mehr so häufig wie vor/während der Renovierung, aber Geschrei und Gespucke von Cleos Seite gibt es immer noch häufiger mal.
    Ich bin mir jetzt natürlich nicht sicher, von wem die Blutflecken waren, aber normalerweise ist es Pete, der Cleo ein paar verpasst. Cleo wehrt sich eigentlich nicht, sondern gibt halt "Laut".


    Ich bin jetzt echt ratlos, was wir machen sollen. :nachdenk::schnueff:
    Klar, erstmal abwarten, ob sich das wiederholt.
    Ansonsten bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. :schnute:


    Es stellt sich immer mehr raus, dass es ein Fehler war, Cleo noch eine zweite Katze "zuzumuten", auch wenn wir dachte, es täte ihr gut.
    Aber zwischen Pete und Cleo hat es von Anfang an nicht gepasst und ich fürchte wirklich, dass Cleo glücklicher als Einzelkatze wäre. :schnueff:

  • Ach Dani, guck Dir beide Mäuse mal an, ob einer verletzt ist.
    Wenn Blut geflossen ist, muss es ja irgendwo her kommen.
    Vielleicht hat sich Cleo ja auch mal gewehrt, hier war das so, zum TA musste Obi und nicht Teddy.


    Das Problem ist, Du müsstest sehen, was da abgeht.


    Kannst Du kurz mal die Vorgeschichte zusammen fassen, was Cleo vorher auch zu zweit?

    LG Birgit und die Fellnasen


    Einmal editiert, zuletzt von Canela ()

  • Dani, das ist natürlich Mist, aber - bist du sicher, dass das Blut von einem Kampf stammt? Ich hatte hier schon mehrmals Blutflecken und bin auch erstmal davon ausgegangen, dass die Katzen heftigst gekämpft haben und hab mir Sorgen gemacht. Das eine Mal war es Roland, der sich ne Kralle ausgerissen hatte, die hing im Kratzbaum und ich vermute, er ist da einfach nur hängen geblieben beim Absprung, ein anderes Mal hatte Fina sich verletzt, aber die Wunde war lt. TA ganz sicher nicht von einer anderen Katze, sondern von scharfkantigem Metall o.ä.
    Ich weiss, deine gehen nicht raus, aber auch in der Wohnung kann ne Katze sich verletzen. Hast du denn den Kratzer, die Wunde was auch immer, woher das Blut stammt, schon gefunden?

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Es muss heute während unseres Einkaufs passiert sein, denn heute morgen waren die Flecken nicht da.
    Pete zwickt Cleo öfter mal ins Hinterbein oder springt ihr auf den Rücken und kneift da, aber hab bei ihr jetzt nix feststellen können.
    Pete scheint auch unversehrt zu sein... was natürlich nicht sein kann, denn irgendwoher muss das Blut ja kommen.
    Nasen, Ohren, Beine sind hier jedenfalls, soweit ich es sehen konnte, in Ordnung....


    Sowohl Cleo als auch Pete zogen als Kitten hier ein. Cleo im September 2006, sie war die letzte ihres Wurfs und war dann knapp ein Jahr allein bei uns, bis Pete einzog.
    Er kommt aus dem gleichen "Stall" :zwinker:


    Bei Cleos Einzug war ich noch Vollzeit berufstätig, aber Andi arbeitete von Daheim, war also im Grunde ständig zuhause und hat sich um Cleo und ihre "Erziehung" gekümmert.
    Als Pete einzog war die berufliche Situation immer noch so, das hat sich dann mit meiner Schwangerschaft dann erst im Herbst 2008 geändert, als ich dann jeden Tag zuhause war und Andi sein Büro hatte.


    Die große Liebe war es nie zwischen Pete und Cleo. Wobei sie ihm gegenüber zu Anfang noch "toleranter" war und wir guter Hoffnung waren, dass sie sich zusammen raufen.


    Aber ich hab das Gefühl, Pete hat Cleo zu viele Hummeln im Hintern, der will dann auch mal spielen und jagen und Cleo ist eher eine "Gemütlichkeitskatze", die eher ihre Ruhe haben will. :nachdenk::möp:

  • Hat sich jetzt überschnitten! Ja, Dani, Du hast das schon mal so erzählt.
    Es gibt ja leider Katzen, die sich nicht so hundert pro vertragen, aber neben einander leben.


    Aber, wenn Du nichts gefunden hast, wundert mich das doch sehr. Waren das sicher Blutstropfen?

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehr sicher...
    Ich dachte erst, es hätte jemand seinen Popo auf den Fliesen abwischt, aber dafür sah das zu komisch aus und liess sich zu leicht wegwischen.
    Es war ein größerer Fleck und dann halt mehrere Spritzer in zwei Richtungen - jeweils in Cleos obligatorische "Fluchtrichtung". :schnute:



    Bild fehlt wegen Serverausfall