Wieder Katzen-Terror ... S. 9


  • Ganz ehrlich, wenn er sich auf Cleo stürzt, möchte ich nicht dazwischen mit den Händen :bibber:
    Verhindert man das dann schon im Vorfeld oder nimmt man ihn direkt anschließend weg? :nachdenk:


    Wie oben schon geschrieben, ich würde versuche, es im Vorfeld schon zu unterbinden oder direkt während des Angriffs. Anschließend hat es, meiner Meinung nach, keinen Sinn mehr.
    Und wenn du dich nicht traust, dazwischenzugreifen (kann ich gut verstehen), würde ich was werfen. Kissen, locker zusammengeknüddeltes Papier, kleines Stofftier, Katzenspielzeug etc.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag


    Und wenn du dich nicht traust, dazwischenzugreifen (kann ich gut verstehen), würde ich was werfen. Kissen, locker zusammengeknüddeltes Papier, kleines Stofftier, Katzenspielzeug etc.


    Bin doch so eine Sportniete :bruell: :zwinker:
    Wahrscheinlich würd ich dann noch Cleo treffen :bruell:


    Meist hat man ja auch gar nix zur Hand, aber vielleicht sollte ich ab jetzt immer mal ein Notfallwurfgeschoss dabei haben. :kicher:

  • Dani, war es nicht besser, als ihr die 3. Kleine Katze hattet? Wahrscheinlich fehlt Pete ein ebenbürdiger Gegner zum Toben? :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Bin doch so eine Sportniete :bruell: :zwinker:
    Wahrscheinlich würd ich dann noch Cleo treffen :bruell:


    Meist hat man ja auch gar nix zur Hand, aber vielleicht sollte ich ab jetzt immer mal ein Notfallwurfgeschoss dabei haben. :kicher:


    Naja, deswegen eben Kissen, oder Handtuch - was großes, im Zweifelsfall triffst du beide, das ist dann nicht sooo schlimm, es geht ja hauptsächlich darum, die Situation aufzulösen und klarzumachen, dass es nicht okay ist.
    Und ja, ich habe inzwischen fast immer ein "Wurfgeschoss" in Reichweite, hab ich mir so angewöhnt - und meine Zielsicherheit beim Werfen ist auch schon viel besser geworden :zwinker:

    Das ist der Weg

  • Bei der Katzenzüchterin hab ich mal erlebt, dass sie die Katzen laut anfaucht, wenn sie sich kloppen :kicher: Sie ging dabei auch auf die Knie, wie eine Katze. Also richtig die Oberkatze hat sie raushängen lassen. :bruell:
    Ich rufe laut he, wenn Dustee zu grob wird. Dann hört sie sofort auf. Aber häufig haben wir das auch nicht, die Rangordnung scheint bis auf die ständigen Pfotenhiebe zwischen Emelie und Bacio hier ganz stabil zu sein.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Gute Idee. Das habe ich auch schon gemacht. Anfauchen und ins Gesicht pusten.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Sich als Oberkatze durchzusetzen, seh ich prinzipiell als gute Idee.. also ruhig fauchen. :zwinker:


    Allerdings sehe ich an dem Verhalten an sich nichts ungewöhnliches.
    Allgemein sagt man den Katzen ja nach, dass sie mehr die Objektspieler sind.. also sich mit Spielsachen wie Bällchen etc. beschäftigen, während die Kater einfach am liebsten "Mannspieler" sind.. also raufen und sich fetzen.
    Klar bestätigen Ausnahmen die Regeln, aber im großen und ganzen kann ich das bei meiner Bande auch so beobachten.. die Mädels spielen anders, raufen auch irgendwie "sanfter" als meine beiden Kater. Und jetzt im Frühjahr drehen hier auch hin und wieder einige am Rad..


    Lösungen.... schwer.. Spielt er denn gerne? Kann man ihn da vielleicht regelmässig auspowern mit Angeln etc.? Freilauf oder ein zweiter Kater kommen ja nicht in Frage.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Die "brutale" Fauchmethode - eine Dose Druckluftspray - aus einiger Entfernung "anblasen"
    ist zwar nicht die "feine" Art - aber könnte wirken :weissnix:


  • Also auf Klatschen oder "Hey" oder so reagiert er mittlerweile gar nicht mehr.
    Ich vermute, da muss ich wirklich "körperlich" dazwischen gehen und ihm den ein oder anderen Stups geben. :schnute:


    Versuchs doch mal mit einer Blumenspritze... Hab so eine und stell sie auf langen dünnen Strahl... wenns mir zu bunt wird, dann spritz ich mit Wasser. Das hat bisher noch immer geholfen. Damit kannst du auch gut zielen :freunde:

  • Hier wird auch von einem Video gesprochen, wo finde ich das, damit man mal einen Eindruck bekommt. Danke

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    Hier das Neuere...
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    • Offizieller Beitrag

    Und etwas älter...
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    • Offizieller Beitrag

    Und das trotz Copy&Paste am iPad. :kicher:


    Mittlerweile beschränken sich diese Situationen halt nicht mehr nur auf das Gezeigte (Cleo will Ruhe in einem abgeschlossenen Raum und Pete will Rabatz), sondern er springt sie - für uns - "einfach so" im Vorbeigehen an oder jagt sie durch die Hütte.

  • Na Dani, habt ihr denn auch mal 'nen ruhigen Tag heute?


    Ich hab mir grad mal das neuere Video angeguckt. Da geht ja echt was ab. Mit den Händen dazwischen :schock: Nee, das wäre mir auch zu gefährlich. Nachher bekommst du noch was ab. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Heute war es wieder mal "gemässigt", wenn man das so sagen kann.
    Blumenspritze steht jetzt immer im Griffweite ... wo war sie noch gleich? :denk::gelache:


    Wir haben übrigens mittlerweile weder die Kratzbaumhöhle noch die Kennel hier rumstehen.
    Also Cleo hat zumindest immer noch ne Fluchtmöglichkeit, wenn Pete seine dollen Minuten bekommt.

  • Ja da würde ich definitiv dazwischen gehen.
    Heftig finde ich, das Cleo schon in der Demutshaltung ist und Pete ausdrücklich dennoch nochmal draufgeht.
    Machtgehabe, wie Birgit es so schön beschreibt.
    Dabei zeigt Cleo doch schon, dass sie unterwürfig ist.


    Früher war es Merlin der "aufgeräumt " hat, heute ist es Tommy, wenn die Damen sich zoffen. Und so machen wir es auch.
    Der Angreifer wird durch ein Zischlaut, Stopp-ruf, oder auch mal einen Klapps gestoppt und manchmal auch des Raumes verwiesen.
    So machten es die Herren hier eigentlich auch.
    wichtig ist nur dann anschließend nicht Cleo zu bemuttern, sondern nach dem Trennen zu gehen. Sonst könnte Eifersucht bei Pete aufkeimen.


  • Wir haben übrigens mittlerweile weder die Kratzbaumhöhle noch die Kennel hier rumstehen.
    Also Cleo hat zumindest immer noch ne Fluchtmöglichkeit, wenn Pete seine dollen Minuten bekommt.


    Wohin kann sie sich denn verkrümeln, wenn alles weggeräumt ist? :nachdenk: Ich wünsche euch noch viele "gemäßigte" Tage :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina