Lincoln - Blasenentzündung...

  • more good news..... :möp:


    das ergebnis vom urintest, den die klinik weggeschickt hat, ist da.
    und es wurde ein keim festgestellt (den namen konnte ich mir nicht merken, aber sie schicken mir den befund)..
    soweit so schlecht... UND dieser keim ist resistent gegen alle ABs...


    war ja klar!!!! :kugel:


    jetzt soll ich den kontrolltermin abwarten, wo die blase nochmal geschallt wird.
    da soll dann per puntierung steriler urin genommen und nochmal eingeschickt werden..


    die ärztin sagte, manchmal verschwinden die keime von allein.
    sollte er aber immer noch da sein, müsse man evtl. auf "reserve-AB" (?) zurückgreifen... aus der humanmedizin. die greifen wohl auch die resistenten biester an...


    was am test komisch war, im urin wurde kein AB nachgewiesen!!!!
    dabei hatte chinny doch anfang dezember das AB hier in kiel gespritzt bekommen und in der klinik auch noch ein anderes in tablettenform!!!
    und im urin war nix davon....


    :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk: und nu?

  • Mona, bei Harnwegsinfektionen können Keime mit hinein kommen. Meistens sind die auch ziemlich resistent.
    Entweder gibt man dann welche aus der Humanmedizin oder für Katzen, dann aber leider über einen längeren
    Zeitraum.


    Dass deine Maus keinen Nachweis von AB mehr im Urin hat, kann natürlich daran liegen, dass ja alles massiv
    gespült wurde.


    Die Punktierung ist nichts schlimmes, das merken die kaum. Mit dem sterilen Urin wird dann noch mal eine
    Kultur angebaut und dann sehen die richtig gut, ob und was da ist. Die wollen dem Katerchen das nur wahrscheinlich nicht jetzt
    wieder sofort antun, sondern bestimmt erst mal abwarten, ob die Behandlung grundsätzlich gut anschlägt. Es kann daher auch sein,
    dass durch wieder vermehrten Urinabgang, die Keime von allein ausgespült werden. Normalerweise haben Katzen da ein sehr gut
    funktionierendes System.


    Also, erst mal nicht grübeln, einfach abwarten. Den Linny knuddeln, behandeln und verwöhnen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Wir hatten auch immer nach dem Klinikaufenthalt Keime im Urin.


    Sind dann auch immer zum punktieren gefahren. Ist natürlich nicht so schön, aber wat mut dat mut.............. In der Anfangszeit muss man das so durchziehen............

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • ja klar... das mit den spülungen kann natürlich sein... stimmt. :nachdenk:


    dann wollen wir einfach mal hoffen, dass der keim a) schon weg ist oder b) dann mit hilfe der humanmedizin wegkommt!


    und das punktieren muss natürlich sein! der urin muss ja so "sauber" wie möglich sein!

  • Das Punktieren ist gar nicht schimm. Das wurde bei Linus auch gemacht ... ich hab gekrauelt und
    Linus hat dabei geschurrt ... in 2 Min war alles fertig :freunde:


    Ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis beim nächsten Test :daumendrück: :freunde:

  • :schnueff: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, Mona... Oh ne... Immer ein Schritt nach dem anderen eben, auch wenns wieder bergab geht. Ich drücke Dich ganz doll und schicke Dir ein bisschen Kraft und ein kleines Lächeln... :coolgrin:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hier wird auch weiterhin die Daumen gedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh nein, ich hab das alles eben erst gelesen.


    Was für ein Mist aber auch. Ich drück dir die Daumen, dass die Keime weg sind.


    Wann musst du denn wieder hin? Wann ist die nächste Schallung?