Katzenbetreuung für 4 Monate - machen oder nicht?

  • Aber,was ist wenn sie ihn weggeben...


    Naja, meine Antwort war nicht so ganz ernst..Ich meine, hier ist ja kein Hellseher. Was soll man darauf antworten. :wirr: Wird man dann halt sehen, Michi.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Michi, ich glaube, Du hast im Herzen schon entschieden, oder? Wenn Du es machst, dann wirklich -ich empfehle schriftlich- vereinbaren, was geht und was nicht usw.
    :super:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Also ich weiss nicht .. ich bin doch auch Tierbesitzer und auch ich bin froh wenn ich
    jemanden habe der sich kümmert wenn wir im Urlaub sind. Ich find es toll, daß sich
    hier alle gegenseitig helfen die auch Tiere haben, bei uns in der Häuserreihe.
    Ich würde wohl dabei beilflich sein eine Regelung oder Lösung zu finden. Man kann
    ich die Verantwortung teilen und die Tochter ist doch auch greifbar.



  • :nachdenk:
    Und was möchtest Du mir damit sagen... :kicher:

  • :nachdenk:
    Und was möchtest Du mir damit sagen... :kicher:


    Hää ? :denk: Hab ich doch geschrieben ....



    Ich würde wohl dabei beilflich sein eine Regelung oder Lösung zu finden. Man kann
    ich die Verantwortung teilen und die Tochter ist doch auch greifbar.


    :weissnix:


    Du fragst doch nach Meinungen, oder nicht ? Das ist meine dazu :weissnix:

  • Ich würde das wohl machen, aber mit voller Absicherung. D.h. Schlüssel zum Haus, damit man im Notfall dort nach dem Kater sehen kann, Vollmacht ohne Einschränkung zum Tierarztbesuch, genug Geld für Futter und evtl. TA-besuch und vor allen Dingen regelmäßiger Kontakt per Telefon und ein weiterer Nachbar, der sich im Falle einer Verhinderung deinerseits um das Tier zuverlässig kümmert. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • Ich würde das wohl machen, aber mit voller Absicherung. D.h. Schlüssel zum Haus, damit man im Notfall dort nach dem Kater sehen kann, Vollmacht ohne Einschränkung zum Tierarztbesuch, genug Geld für Futter und evtl. TA-besuch und vor allen Dingen regelmäßiger Kontakt per Telefon und ein weiterer Nachbar, der sich im Falle einer Verhinderung deinerseits um das Tier zuverlässig kümmert. :nachdenk:



    Das Ganze noch schriftlich absichern und dann würde ich genau das auch tun. Zumindest bei unserer Nachbarschaft, wo gegenseitige Hilfe der Normalfall ist. Aber bei euch scheint es ähnlich zu sein.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Huhu,


    sag mal, warum nehmen deine Nachbarn ihre Katze nicht einfach mit...???
    Hab ich schon öfter gesehen, Boote auf denen Katzen leben.

  • Stimmt, ist auch ne Idee Kiki, :super: da kennen einige von uns hier auch noch eine... Sie war immer mit auf dem Segelboot :jaja:


    Aber ich glaube für einen Freigänger ist es schon schwierig, denke da muss die Katze auch der Typ für sein :nachdenk:

  • Generell find ich die Idee auch nicht so schlecht. Aber da müßte man erstmal für ein paar Tage ausprobieren, ob die Katze damit klar kommt. Und sie nicht gleich 4 Monate mitnehmen. :nachdenk:

  • Hab das erst jetzt gelesen.....


    4 Monate ? Würd ich nicht machen...... Stell Dir mal vor, es passiert was...... Wer ist Schuld und muss ne Entscheidung treffen ?


    DU ! Du muss zum TA etc........


    Nee ehrlich mal, 4 Monate, sind die Nachbarn gute Freunde ? Ich find so eine Bitte schon naja, heftig.............

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.



  • Das Ganze noch schriftlich absichern und dann würde ich genau das auch tun. Zumindest bei unserer Nachbarschaft, wo gegenseitige Hilfe der Normalfall ist. Aber bei euch scheint es ähnlich zu sein.


    Ich denke, so würde ich es auch machen. Ich habe erst auch gedacht, ne nie im Leben. Auf der anderen Seite, nachdem was man jetzt alles weiß, fände ich das ok.
    Der Katze kann auch etwas in 2 Wochen passieren, da müsste man genau so abgesichert sein.

    LG Birgit und die Fellnasen


  • :aufgeregt: kann ich mal nachfragen, was jetzt rausgekommen ist? Sind Nachbars nun mit dem Boot weg? Wer kümmert sich ums Katerchen? und wie läuft es? *neugierigbin*
    Sorry, wenn ich das Thema jetzt noch mal aufrufe, aber ich bin immernoch dabei, mit hier durchzulesen und mich interessiert es jetzt doch noch, wie es ausgegangen ist. LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh ja, da fragste was. Das interessiert mich auch!!!!

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • :winke: Petra...


    Also,es ist so das wir nein gesagt hab,da uns die Verantwortung zu gross war
    und wir ja auch mal wegfahren wollen,in Urlaub...
    Ich hatte mich um ein Jahr versehen,sie fahren nächstes Jahr,
    und dieses Jahr für vier Wochen und nehmen ihn mit,um es auszuprobieren,
    und wollen ihn nächstes Jahr auch mitnehmen...


    Mein Nachbar hat gesagt,das er so ausn Bauch heraus uns gefragt hat,
    aber im nachhinein darüber nachgedacht,und es gut wäre das wir
    Nein gesagt haben,
    denn es wäre uns und dem Kater gegenüber sehr egoistisch....

  • :puh::kicher: nächstes Jahr erst... vielleicht überlegen sie sich das dann ja noch, ob sie wirklich 4 Monate weg wollen. :gelache: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es der Katze 4 Wochen, geschweige denn 4 Monate auf dem Boot gefällt, wenn die Mietze doch Freigänger ist :nachdenk: Aber kommt wirklich auf einen Versuch an. Vielleicht kannst du ja berichten, wie es die 4 Probewochen war. und ob Nachbars ihre Pläne noch mal überdenken :kicher: LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Manchmal brauchen die Leute einfach nur einen Denkansatz :super:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3