Kimi mit Gebärmutterentzündung beim TA-Notdienst

  • Ich danke Euch allen für die lieben Worte! :troest:

    Kimi ist jetzt beim Arzt und wird gleich operiert. Ich habe die Nacht wenig geschlafen, der Schock sitzt mir noch in den Knochen. Aber mein toller Leo ist heute extrem schmusig, hat sich gerade ausgiebig auf den Arm nehmen lassen, was er sonst nicht so gerne mag. Hat dabei mit mir geschmust und sogar zart geschnurrt. Ich glaube, er merkt, dass etwas nicht so ganz in Ordnung ist. :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

    • Offizieller Beitrag

    Oh halleluja, was für eine Aufregung :geheule:


    Ich drücke die Daumen, dass Kimi die OP heute problemlos hinter sich bringt.
    Gut, dass Du gestern so schnell gehandelt hast. :freunde:


    Ich drück Dich mal :troest:


  • Aber mein toller Leo ist heute extrem schmusig, hat sich gerade ausgiebig auf den Arm nehmen lassen, was er sonst nicht so gerne mag. Hat dabei mit mir geschmust und sogar zart geschnurrt. Ich glaube, er merkt, dass etwas nicht so ganz in Ordnung ist. :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:


    Unsere Miezen haben halt ganz feine Antennen :herzklopfen: Und für Kimi :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Danke Dani und danke Lina!


    es gibt die offene und geschlossene pyometra. bei der geschlossenen hättest du es viel, viel später mitbekommen...von daher sei froh über den ausfluss.



    Ich habe darüber gerade ein wenig im Internet gestöbert. Herr im Himmel, da haben wir ja noch großes Glück im Unglück gehabt. Gut, dass der Eiter abgeflossen ist. Gut, dass ich in dem Moment dabei war und gut, dass wir sofort beim Arzt waren. Man konnte der kleinen ja kaum was anmerken. Jetzt im Nachhinein sehe ich ein paar kleine Dinge, die ich aber nie mit sowas in Zusammenhang gebracht hätte. Wenn der Eiter nicht abgeflossen wäre, sondern die Gebärmutter geplatzt und die ganze Suppe in den Bauchraum abgeflossen wäre, dann gnade uns Gott - und insbesondere der kleinen Kimi!

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Das hört sich ja schlimm an .. daß das hätte auch platzen können :schnueff: :bibber:
    Dann hattet ihr nochmal Glück im Unglück :möp:


    Ich drücke für die OP fest meine Däumchen :daumendrück: :freunde:

  • Ich drücke auch für die OP meine Däumchen. :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • super .. die Maus kommt nach Hause :aufgeregt: :freu: :schnueff: :herzklopfen: ... dann kannst du sie schön verwöhnen :freunde: :knutsch:

  • :troest: GEnau, Wonnie. Eigentlich sollten wir dieses Wochenende Übernachtungsbesuch kriegen. Auch zwei Katzenmütter. Als die hörten, was mit Kimi ist, haben sie von selbst den Vorschlag gemacht, den Termin zu verschieben. Jetzt habe ich Gottseidank diesen Vorbereitungsdruck nicht mehr und kann mich voll und ganz auf die kleine Maus konzentrieren.
    :troest: :medizin: :chillen: :schlafteddy: :hunger: :freunde:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Super
    Also hat sie die OP schonmal gut überstanden :freu: :freu:


    Und wenn du jetzt richtig Zeit hast dich um deine Patientin zu kümmern
    Dann ist sie ganz schnell wieder auf den Beinen - und du etwas ruhiger :freunde:

  • Jetzt noch Besuch da , das wäre wirklich nix für dich und auch für die kleine Kimi nicht. Sie würde deine Besorgnis und Unruhe spüren. Jetzt habt ihr das Wo-End zusammen zum Erholen :troest: :herzklopfen:

  • Ulla, ist wohl schon unterwegs, ans Telefon geht keiner mehr.


    Ich drücke Euch weiter und die kleine Kimi auch :troest: Habt ein schönes Erhol/Knuddel/Genesungswochenende. Ihr könnt das sicher alle gut
    gebrauchen :knutsch:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Ulla ich lese jetzt gerade die Horror-News.....


    Ich fühle sooooooooo dolle mit Euch und Daumen und Zehen sind gedrückt

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • So, wir sind vom TA zurück. Kimi auch. Sie wollten sie eigentlich da behalten.

    Als ich mit einem freundlichen Lächeln ins Untersuchungszimmer kam, verging dieses mir beim Blick ins des TAs Gesicht sogleich. Er beruhigte mich insofern sofort, als er mir sagte, dass die OP soweit gut verlaufen sei.
    Aber.
    Er sagte, eine so große Pyometra habe er im Leben noch nicht bei einer Katze gesehen. Ich müsse mir vorstellen, dass sie ihr eine Bockwurst aus dem Mini-Bäuchlein geholt haben. Bei einem solchen Kaliber von Bakterienbrutstätte besteht nun die Gefahr von Nierenversagen. Sie hätten gleich eine Blutuntersuchung gemacht und festgestellt, dass die Nierenwerte okay sind. Daher durfte ich sie mitnehmen, aber nur mit dem Versprechen, die kleine zu betütern, warm zu halten mit Wärmflasche und ähnlichem. Ich hab ihm alles versprochen und werde auch alles einhalten.

    Morgen früh müssen wir wieder hin. Sie hat jetzt nach dieser OP natürlich eine gewaltige Narbe und wird wohl für die Gesundung "ein bißchen" länger brauchen als bei einer normalen Kastration.

    Ich habe sie jetzt hier neben mir liegen. In meinem kleinen, heute völlig überheizten Büro, eingepackt in tausend Decken mit Wärmflasche darunter. Weil sie sich erst nicht ganz wohl zu fühlen schien, hab ich noch mein Schlaf-T-Shirt geholt. Da hat gleich ihr Näschen drin vergraben und schläft jetzt. Sich hoffentlich gesund!!!!

    Bin ich froh, dass der Besuch verschoben ist. Das hätte mich jetzt definitiv überfordert. Bzw. spätestens jetzt hätte ich abgesagt.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Oh manno mann die arme Maus. :schock::troest: :troest:


    Ganz viele Besserungsknuddler an die Kleine. :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    :oO: lese das jetzt erst alles und bin echt sprachlos :möp: ...die kleine Maus hat in ihrem kurzen
    Leben schon einiges an Krankheiten mitgenommen nun kann es jawohl nur noch besser werden :daumendrück:
    GsD ist die OP gut verlaufen :knutsch: aber wenn der Arzt schon sagt das er so eine große Pyometra
    noch nie gesehen hat Mannoman :bibber: ...das tut mir richtig in der Seele weh :schnute: ( Kimi heb bloß nie
    wieder die Pfote wenn irgendwas an Krankheiten vorbeifliegt :nanana: :zwinker:).


    Ich hoffe das die Nierenwerte auch so bleiben und das sie sich jetzt sehr gut erholt aber du
    wirst sie schon wieder aufpäppeln :freunde:


    ( Und vielleicht hat Josie deswegen so agressiv auf Kimi reagiert :nachdenk: Katzen merken ja oft
    schon viel früher das es nicht stimmt, denn wenn die Pyometra so groß war dann "brodelte" dort ja schon länger was!)


    Ich drücke dich lieb, Ulla :herzklopfen: und du geb Kimi ganz viele vorsichtige Genesungsküsschen :knutsch:

  • Meine Güte - das war ja dann wirklich extrem knapp :schnueff:


    Aber jetzt ist sie zuhause und kann sich RICHTIG erholen
    Wo sonst ist es so schön wie daheim im warmen Körbchen :troest:


    Gute Besserung kleine Kimi :freunde: