Kimi mit Gebärmutterentzündung beim TA-Notdienst

  • So, gerade sitze ich hier am PC und versuche wieder runter zu kommen.
    Als ich heute nach dem Malen ins Büro kam - wollte gerade neue Portrait-Fotos einstellen - sitzt Kimi unter dem Schreibtisch auf den gesamten Kabeln. Und sie fing an zu erzählen. Das tut sie immer ausführlich. :coolgrin:

    Doch plötzlich änderte sich der Ton. Er wurde schrill und weinerlich. Da saß die kleine Maus und leckte sich ihr Hinterteil ab. Immer und immer wieder. Als ich unter den Schreibtisch kroch, sah ich, dass sie eine hellbraune dickliche Flüssigkeit verlor. Die Menge wurde immer größer und es floß und floß und floß. Der Teppich, unsere Klamotten, Handtücher - alles voll. Eine widerliche, helle und schleimige Flüssigkeit. Sie quiekte jetzt nur noch und ließ sich am Bauch auch nicht mehr anfassen. Ich habe nach sehr kurzem Überlegen den Notdienst unseres TA angerufen, der uns dann in seine Praxis gebeten hat. Er sagte schon am Telefon, dass es sich zwar nach einer Gebärmutterentzündung anhört, dass sie aber eigentlich zu jung dafür wäre. Beim TA angekommen, hatte der Eiterstrom schon etwas nachgelassen und Kimi war ruhiger geworden. Dr. Ostermann hat die kleine Maus untersucht und festgestellt, dass es definitiv eine Gebärmutterentzündung ist. Er vermutet, dass sie älter ist, als vom Tierheim geschätzt wurde. Und als ich ihm bestätigte, dass die kleine bereits eine Rolligkeitsphase hinter sich hat, war das für ihn auch klar. Er glaubt, dass sie nicht August/September sonder eher Juni/Juli zur Welt kam. Die immer noch vorhandenen Milchzähne seien nicht unbedingt das einzige Indiz fürs Alter. Nun, das war ja bisher auch meine Vermutung, die aber von seiner angestellten TA bisher verneint wurde. :nachdenk: :nachdenk:

    Ende vom Lied, Kimi hat eine AB- und eine Schmerzspritze bekommen und kommt morgen unters Messer. Die Gebärmutter wird gerupft.

    Leute, ich hatte eine Angst! So einen Eiterfluß (bzw. eher Strom bei Hochwasser) habe ich noch nie gesehen bei einem Miezekätzchen. Mein Mann hat mich im Auto abgelenkt mit irgendwelchen Geschichten, damit ich nicht in Panik gerate. Gottseidank kriegen wir das alles in den Griff. Morgen Abend ist Kimi kastriert.

    Prost!!! :prost:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Oh Gott arme Kimi. :schock::troest:


    Dann gute Besserung und für morgen alles Gute. :freunde::troest::daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Scheiße, Ulla ! :schnueff: ..... Das darf doch nicht sein .. das tut mir so schrecklich leid :schnueff: ....


    Wie kommt es denn zu so einer Entzündung ? Einfach so ? Ist das schlimme und kann man das
    gut operieren ?


    Lass dich lieb drücken :troest: Ich denke an euch und drücke fest die Daumen für die kleine Kimi :schnueff: :daumendrück:


    Das packt sie und dann wird alles gut ! :daumendrück: :troest: :herzklopfen:

  • Ulla, wie schrecklich, lass dich mal umarmen :freunde: Ich bin eigentlich ziemlich hart im Nehmen, aber als ich das eben las wurde mir schon ein bisschen anders.
    Aber ihr habt das ja gut gehändelt und der Süßen kann geholfen werden, wir denken an euch :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Boah Ulla - das ist ja heftig :schock:
    Gut dass ihr so schnell beim TA wart :freunde:


    Medis habt ihr - Termin habt ihr
    Jetzt wird alles wieder gut :freunde:


    Einen sanften "Gute-Besserung-Knuddler" für Kimi

  • Ganz herzlichen Dank, Ihr Lieben!! Das tut richtig gut!!!!

    Das war ein richtiger Schock für mich. Und ich hoffe, dass morgen alles gut geht. Wenn ich bedenke, dass wir das alles hätten vermeiden können, wenn ich meinem Bauchgefühl gefolgt wäre und nicht der TA vertraut hätte?!?!? :nachdenk: Der TA-Chef sagte übrigens, dass sehr viele unkastrierte Katzen so eine Gebärmuttervereiterung kriegen würden. Er hätte da schon so einiges unschöne gesehen.

    Boah, ich habe ein Glas Sekt getrunken und habe das Gefühl, es war eine ganze Kiste.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Mensch .. ich kann mir so gut vorstellen wie es dir geht :schnueff: :troest: .... Aber du hast gut gehandelt und
    bald wird es deiner Maus ganz bestimmt schon wieder gut gehen :daumendrück: :freunde:

  • Ulla, klar war das ein Schock :freunde:
    Versuche aber bitte, Gedanken wie "Wenn ich bedenke, dass wir das alles hätten vermeiden können, wenn ich meinem Bauchgefühl gefolgt wäre und nicht der TA vertraut hätte?!?!?" zu lassen. Die bringen niemandem etwas und schaden nur, indem du dir evtl. sogar noch Vorwürfe machst.
    Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, Punkt.
    Und in der akuten Situation heute hast du super reagiert.
    Ich wünsche dir, dass du heute Nacht ein bisschen zur Ruhe kommst - und morgen wird mit Sicherheit alles gut gehen!

    Das ist der Weg

  • Au weh! Die arme kleine Kimi! :trippel: Ihr habt das aber toll gemacht und Du scheinst einen tollen Mann zu haben, dass er Dich so gut ablenkt und weißt, was Du brauchst! Nun bleibt nur noch die Daumen zu drücken für morgen!!!! :daumendrück: :daumendrück: :freunde:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ohje.. sowas geht wirklich schrecklich schnell - ich hab die Erfahrung auch schon machen müssen.
    Dein schnelles Handeln war nötig und deine Reaktion toll. Aber man erschreckt sich furchtbar. :freunde:
    Nun baut sich bis morgen der AB-Spiegel auf.. dann kommt die OP und alles wird gut. :daumendrück: :daumendrück:


    Armes Mausl.. so jung schon so einen Mist.. streichel sie mal ganz vorsichtig von mir. :lovecat:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh nein, das ist ja schlimm!!! Die arme kleine Kimi!
    Das war sicher ein riesengroßer Schreck...
    Aber jetzt wird alles gut und hier werden die Daumen für morgen gedrückt :daumendrück:

  • Die arme Kleine, das hört sich ja schrecklich an. :schnueff: Gut, wenn sie morgen alles überstanden hat. :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • oh ulla, das hört sich schrecklich an, aber du hast super reagiert!
    es gibt die offene und geschlossene pyometra. bei der geschlossenen hättest du es viel, viel später mitbekommen...von daher sei froh über den ausfluss.


    mit der pyometra ist es tatsächlich so, dass es bei vielen jungen katzen auftritt. wenn ich ein katzenbaby abgebe, dann halte ich im vertrag fest, dass die katzen im ersten jahr kastriert sein müssen. beim letzten wurf habe ich als empfehlung für kater bereits mit einem halben jahr angegeben und für katzen spätestens mit einem dreiviertel jahr, weil die erfahrung zeigt, dass das wirklich wichtig ist. ich bin dann immer sauer, wenn die leute dann mit den katzen zum TA gehen und der dann sagt: die müssen erst mal rollig werden!!!


    ja, das ist echt blöd...bei meinen katzies kennt man ja das alter, aber bei kimi... :schnute: ...


    für meine zucht-mädels ist es in bezug auf eine pyometra auch immer riskant. auch bei der pillen-gabe muss ich mit viel fingerspitzengefühl ran gehen. zu viel ist nicht gut, zu wenig würde upps-würfe bedeuten. so gern ich züchte, aber es haben sich auch schon viele zweifel eingeschlichen. daher wird für mich auch eine zucht in großem umfang nie in frage kommen.


    also für heute drücke ich für kimi die dauen, aber das wird schon :super::freunde:

  • Ohje arme Kimi :schock:


    Hoffentlich geht es euch bald wieder gut!


    Gute Besserung und einen vorsichtigen Knuddler an Kimi :freunde:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Ich sehe es jetzt erst.......... :schock:


    Oh Ulla, was hast Du durch gemacht?! :troest: Die arme kleine Kimi :geheule:


    Ihr habt toll und schnell reagiert und der Kleinen damit wohl das Leben gerettet :super: Das hätte anders ausgehen können,
    aber jetzt folgt heute noch die OP und dann ist gut. Ich kann das hier in Worten gar nicht ausdrücken, was ich empfinde!


    Ulla, ich drücke Dich ganz ganz feste und Kimi ganz viele Knuddler und alles Gute für heute!!!!! :troest: :troest: :knutsch: :knutsch: :daumendrück: :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Ulla :schock: zum Glück hast du es bemerkt und gleich reagiert.


    Ich drück die Daumen, dass es Kimi ganz schnell wieder gut geht. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: