alle äffchen sind ausgezogen~


  • :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    danke michi :herzklopfen:


    ich freu mich über alle daumen :freunde:


    menno hab ich schlecht geschlafen! ich war um drei wach und hanuta schlief friedlich neben mir. sie weicht mir nicht mehr von der seite :herzklopfen:


    bin dann unruhig wieder eingeschlafen und hab dann von kitten geträumt :wirr:
    hanuta hat im traum die kitten geboren und die sind immer ganz weit geflogen und ich musste laufen, um alle einzusammeln (ich dreh durch :schock: :uah: :wirr: :kicher: )

  • Oh,was für Traum... :schock:


    Aber es wird alles gut...Ihr macht das doch immer
    so toll,seit doch ein eingespieltes Team... :super: :freunde:


    Ich drück weiter und freu mich schon auf die kleinen.... :knutsch: :daumendrück:

  • Sandra, ja ich sollte mir mal ein beispiel an hanuta nehmen...aber ich glaub sie weiß nicht,was ihr bevor steht...aber ich :oO:


    @michi, ich bin ja alleine dieses mal :schock: meine tochter ist im internat (noch 1,5 wochen)...ich hab nur hoffnung, dass es am wochenende klappt und dann ist sie da!!

  • :troest: Silvie was träumst Du denn.
    Also Hanuta gedulde Dich bitte noch bis Sonnabend da hat Dosi Verstärkung :daumendrück: und dann kanns losgehen :freu: Ich bin gepannt ob Du mit 5 richtig liegst :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Silvie, was hast du denn für Träume :troest: Ich wünsch euch, dass Hanuta sich noch bis Samstag Zeit lässt, aber falls nicht, bin ich sicher, dass ihr das auch allein gut hinbekommt! Daumen werden gedrückt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Naja besser fliegende Kitten als steckenbleibende :schock:
    Hanuta macht das sicher ganz easy Silvie, sie ist ja schon Profi und es ist nicht die 1. Geburt. Sie hat ja Erfahrung mit großen Würfen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • aaaaaaber ich hab trotzdem angst :bibber:


    das stimmt schon jutta, ich hab auch immer angst, das ich eins nicht raus bekomme und das war schon so oft der fall :trippel:
    wenn man dann zieht denk ich immer es reißt durch, oder hanuta tut es weh :schnueff: ...neee ich bin immer froh, wenn alles hinter mir liegt und gut ging


    ich bin zwar eine sanfte geburtshelferin, aber ich musste auch schon ganz schön ackern und war pitsch nass geschwitzt. von bounty guckten damals ja nur die tätzchen raus. wo soll man da anfassen? und die hülle war schon weg...ich dachte die lütte erstickt. das sind genau die situationen vor denen ich so dolle angst habe.


    ja stimmt... gut, dass ich schon weiß was man machen muss. beim ersten wurf war das gar nicht so leicht mit 7 kitten und ich als blutiger anfänger mit hanuta....die nabelt ja nicht mal ab!
    mit abbey und arwen sind die geburten leichter. bei hanuta ist es wohl so, das alles, was über 100g ist hanuta nicht mehr mitmacht un einfach abhaut :schock:


    gut, dass ich in 20 minuten in der TK sein kann, wenn es kritisch wird, aber dann bekommt man bestimmt nicht mehr alle durch.


    danke euch allen für´s mitfiebern und die daumen. ich kann mich auch auf nichts mehr konzentrieren und bin froh abgelenkt zu sein :kuckuck:


    naja noch ist alles ruhig (au?er ich :gaga:)

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()

  • silvie das klingt so spannend.


    wenn es losgehen würde, wie macht sich das dann bemerkbar? geht hanuta dann sofort in ihre wurfkiste?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • es war bei jeder katze anders:
    hanuta kommt an und mauzt ganz laut dann setzt man sie in die kiste und dann geht es los.


    bei abbey habe ich gesehen, dass sie hinten schleim verloren hatte. die hab ich dann auch in die kiste gesetzt und es ging los.


    arwen hat sich gar nicht gemeldet. die hat sich unter die couch meiner tochter gesetzt, auf den glatten boden) und 1x laut MAU gesagt und da war das kitten schon fast da. das "mau" war so dunkel wie beim decken und da wusste meine tochter das etwas nicht stimmt
    hab sie dann auch noch schnell ins körbchen gesetzt und bei ihr war es echt einfach. die ist recht instinktsicher und hatte nur bei dem 130g schweren chap etwas gekämpft, aber das ging.


    ich erkenne es aber am atem der geht dann schneller als sonst.

  • Ich finde das so spannend, aber auch unwahrscheinlich interessant. Du schreibst so schön, was alles dazugehört, was deine "Aufgaben" sind.
    Sonst hört man immer nur blos "vom Züchter", bekommt aber gar nicht mit, was da für ne Arbeit dahintersteckt.


    Hanuta muß gar nicht wissen, was auf sie zukommt. Wenn sie so ruhig an die Sache geht, überträgt sich hoffentlich auch auf dich und wenn man/Katze manche Dinge naiv angeht, ist das gar nicht so schlecht.

  • Silvie, auch hier sind natürlich alle Daumen gedrückt. :daumendrück: :daumendrück:


    Tschaka, du schaffst das. :yes:


    Mir gings aber auch immer so.. nervös vorher wie bolle.. dann während der Geburt war ich die Ruhe selbst.. und danach dann völlig fertig. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • danke ynette und andrea :herzklopfen::freunde:


    @ynette
    also ich finde auch gut das ich es auch mal so aufschreibe...damals fand ich auch nicht so viel im netz und dachte immer es wäre schön, wenn man mal mehr erfahren würde wie das so beim züchten ist.
    vielleicht hilft es ja auch mal jemandem, man weiß ja nie :zwinker:


    @andrea
    ja genau so geht es mir auch! ich mache dann alles automatisch und beruhige die katze so gut es geht und massiereden rücken, damit es zwischen den wehen entspannt. alle katzies freuen sich auch über das wasser aus der spritze während der geburt und das calzium das ich in abständen gebe.


    ja, sobald ich hanuta knuddel bin ich auch ganz ruhig. sie soll ja nicht durch mich nervös werden.


    geburten sind schon as aufregendes. man wird sich seiner verantwortung so bewusst ...ich möchte ja, dass alle es schaffen, aber sollte hanuta dabei sterben...das würde ich mir nie verzeihen! letztes jahr habe ich ja darcie zu einer frau gegeben, der genau das passiert ist. sie weiß noch immer nicht, ob sie mit darcie züchten will, weil das noch so tief sitzt :schnueff:

  • Bei Carla hab ich ja nichtmal was gehört, obwohl sie neben mir im Körbchen geboren hat :uah: Erst als das Kitten anfing zu schreien, bin ich aufgewacht und hab gleich gewußt die Babies/Baby ist da! SIe hat selbst abgenabelt und die Fruchthülle schon aufgefressen gehabt. Die Lütte hat dann geschrien, weil sie an die Zitzen wollte. Ich hoffe beim nächsten Wurf geht alles genauso gut mit Carla.


    Schnütchen!!! Jetzt gehts bestimmt bald los! :super:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!