Besuch - wie reagieren Eure Katzen ?

  • Würd mich mal interessieren wie unterschiedlich eure Katzen auf Besuch reagieren :guck: .


    Da ist ja wirklich jedes Tier anders.


    Emmi zB braucht erst immer ihre Zeit wenn Besuch kommt. Sie zieht sich erst zurück , schaut sich den Besuch gut an ... und
    dann wird meistens auch gekuschelt. Manche Leute hat sie aber schon die sie kennt , da geht das alles schneller.


    Kasimir ist ganz anders :guck: ... der wartet nur bis Besuch da ist und klebt ihnen dann meistens an der Backe :kicher:.
    Seine Freundin Melli (Bube) zB lässt er nicht aus den Augen :gelache:



    Bin gespannt wie es bei Euch ist :jaja:

  • Wenns bei uns klingelt, dann legen sie erstmal beide die Ohren an und
    hauen ab... aber wenn der Besuch dann drin ist, sind sie da. Hatschi
    geht einmal gucken, setzt sich aufs Sofa oder in die Ecke und beobachtet
    die Situation...und Charly springt sofort auf'n Schoß, wenn sich einer setzt
    ...und zur Freude des Besuchs werden dann schön Fäden in den Klamotten
    gezogen ... besonders Schwiegermutter ist immer wieder ganz begeistert... :kicher:

  • Prima ... und Schwiegermutter kommt wahrscheinlich auch immer in schwarz, oder ? :gelache:

  • lincoln ist bei besuch relativ schmerzfrei.
    erstmal guckt er natürlich, wer denn da so in SEINE wohnung eindringt, aber sobald dieser jemand in die hocke geht und seinen namen ruft, ist alles in butter. er kuschelt und schnurrt wie ein großer.
    wird der besuch dann langeweilig, kann es sein, dass linny dann aber auch wieder auf seinen balkon geht - der scheint ihm niemals langweilig zu werden.. :weissnix:


    bei awi sieht die sache schon anders aus.
    er ist ziemlich scheu, was fremde menschen angeht. wenn der besuch (schlimmstenfalls auch noch mehrere personen) im flur oder auch sonstwo steht oder geht, huscht er immer auf dem bauch herum und sucht einen fluchtweg. er tut mir dann so leid, weil er ja eigentlich nichts zu befürchten hat.
    wenn der besucher dann aber sitzt und sich ruhig mit ihm auseinandersetzt, siegt die neugier und er kommt schnuppern. super bestechungsmittel sind hierbei dreamies und seine absolute lieblings-spieleangel!!!
    ist der besuch schon öfter da gewesen, entspannt er sich auch schneller, aber verschreckt ist er zu beginn immer.

  • Sind echt alle anders :guck:.


    Und scheinbar macht es keinen Unterschied ob es Katzen sind aus dem TH, die also vielleicht mal was erlebt haben und deshalb Angst haben .. Sondern es sind auch Katzen die man von klein auf hat und anfangs änglich sind wenn Besuch da ist.

  • Unsere Lea ist da ganz cool :coolgrin:
    Sie bleibt liegen wo sie liegt. :weissnix:
    Allerdings biedert sie sich bei keinem an.
    Köpfchen geben und um die Beine streichen wird nur bei uns Dosis gemacht. :schwaerm:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • Also unser roter Bube, der sch.... sich schon beim klingeln ins Hemd. Läuft alles um was im Weg steht und verkriecht sich unterm Bett.


    Nach ca 1/2 Stunde kommt er dann ganz zaghaft gucken und wenn er die Leute mag und kennt, dann bleibt er da, aber ist sofort zum Sprung bereit, wenn jemand (außer Muddi und Vaddi) sich bewegen.


    Komisch ist es bei Wonnie, die glotzt und glotzt und glotzt er durchgehend an. Wahrscheinlich denkt er immer die ist cool, hat auch rote Haare :bruell:


    Unser Chääf ist voll der Chääf. Beim klingeln bleibt er cool liegen, wenn dann aber tatsächlich wer reinkommt, dann setzt er sich schnell auf die Treppe und muss dabei sein. Wer ohne Naschi zu nahe kommt, der wird angefaucht. Wenn man sich dann mit den Gästen hingesetzt hat, dann geht es los. Er ist durchgehend am weinen, jaulen, anstoßen und nerven. Ich weiss noch nicht wirklich warum. Ich denke er hat ADS. :denk:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Komisch ist es bei Wonnie, die glotzt und glotzt und glotzt er durchgehend an. Wahrscheinlich denkt er immer die ist cool, hat auch rote Haare :bruell:


    Erdbeerblond , ja :möp:


    Stimmt .. Bube ist cool .. der start mich echt immer an , mit großen Augen :gelache: :schwaerm:

  • Nina und Olly sind total schmerzfrei. Die gehen auf jeden neuen drauf zu und beschnuppern ihn.
    Der Eisbär grundsätzlich auch. Aber da er taub ist, braucht er ein bissi bevor er bemerkt das Besuch da ist. Es sei denn er sitzt direkt im Flur..
    Ansonsten ist der Dicke auch schmerzfrei. Er hat auch keine Angst.


    Dexter ist direkt weg. Schon wenns an der Tür klingelt. Er sitzt dann unterm Sessel und kommt meistens erst nach langer Zeit raus.

  • Charles und Gremlin lieben Besuch, die sind vor uns an der Tür und begrüßen die Besucher. Vor allem wenn die eine Tasche dabei haben und die einfach auf den Boden stellen, krabbeln Sie schon mal hinein und schauen was drin ist, Gremlin hat schon öfter mal einen Labello gestohlen und versteckt. Naja so komme ich auch zu was. :gelache:
    Alle die uns mittlerweile besuchen bringen Leckerlies mit und verwöhnen die zwei und das merken sich die 2 Racker sehr genau. Charles ist erst letzte Woche mit unserem Handwerker in den Keller und hat ganz genau geschaut was er mit dem Heizofen macht, danach hat er von unserem Handwerker ein Diplom bekommen und kann jeder Zeit bei Ihm anfangen. Er muss alles sehr genau untersucht haben, die 2 haben Ihren Spaß gehabt. :bruell:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ja bei uns ist was los. Charles klaut den Kinder mittlerweile auch die Legosteine und Gremlin die Autos. Was wir im keller schon gefunden haben. :gelache:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Charles und Gremlin lieben Besuch, die sind vor uns an der Tür und begrüßen die Besucher. Vor allem wenn die eine Tasche dabei haben und die einfach auf den Boden stellen, krabbeln Sie schon mal hinein und schauen was drin ist, Gremlin hat schon öfter mal einen Labello gestohlen und versteckt. Naja so komme ich auch zu was. :gelache:
    Alle die uns mittlerweile besuchen bringen Leckerlies mit und verwöhnen die zwei und das merken sich die 2 Racker sehr genau. Charles ist erst letzte Woche mit unserem Handwerker in den Keller und hat ganz genau geschaut was er mit dem Heizofen macht, danach hat er von unserem Handwerker ein Diplom bekommen und kann jeder Zeit bei Ihm anfangen. Er muss alles sehr genau untersucht haben, die 2 haben Ihren Spaß gehabt. :bruell:


    Wie süüüß :herzklopfen: kannste ihm ja einen Blaumann nähen :super::gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gary ist da eigentlich ganz gealssen. Wenn er gerade schläft, wenn es klingelt, dann bleibt er auch liegen und öffnet nur mal ein Auge. Wie es dann weitergeht, hängt ganz davon ab, wer es ist.
    Meine beste Freundin, die große Angst vor Hunden und Katzen hat, wird vorsichtig therapiert. Mittlerweile macht es ihr nichts mehr aus, wenn er ihr um die Beine streicht und sie ist die Einzige, die von ihm gefragt wird, ob er auf den Schoß darf (vor ihr hinsetzen und Miaaau) und dann ein "Nein" auch akzeptiert. :hach: Bei allen anderen setzt er auf den Überraschungsangriff.... Opfer werden aber nur die, die ihn nicht merken lassen, daß sie sich sehr darüber freuen würden.
    Bei meinen Schwiegereltern die ihm immer ein Leckerli mitbringen und sich sehr um seine Gunst bemühen, verschwindet er irgendwann genervt und kommt erst wieder heim, wenn sie weg sind.
    Ihr habt ja eine komische Katze..... kriegen wir dann immer zu hören. :mihihi:


    Draußen hingegen ist er allen Menschen außer uns gegenüber sehr skeptisch, was ich beruhigend finde.

  • Wenn's bei uns schellt, rennen Hund und Kater zur Tür und sitzen beide davor und warten, wer da wohl hochkommt.
    Harry guckt dann immer, schmust ein bisschen und legt sich dann wieder pennen.

    • Offizieller Beitrag

    Also Cleo knurrt, wenn es an der Tür klingelt und offensichtlich alle Familienmitglieder zuhause sind. :kicher:
    Dann geht es erstmal ab ins Schlafzimmer.
    Pete knurrt nicht, verschwindet aber auch vorsichtshalber erstmal unters Bett, bis alle da sind.


    Pete ist dann derjenige, der dann erstmal gucken kommt und sich vom Besuch verwöhnen lässt.
    Cleo geht vielleicht auch mal gucken, aber aus sicherer Entfernung. Evtl. legt sie sich in ihren Transportkorb, der neben der Couch steht, um zumindest alles mitzubekommen, was gequatscht wird :mihihi:

  • *g
    Knurrende Katzen find ich auch immer toll. Mein erster Kater (Wodka*g) hat geknurrt, wenn ich daheim war und er im Treppenhaus Geräusche gehört hat.