Eine zweite Katze zu Garfield?

  • So ein Schnuckelchen. :hach:


    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :freunde:


    Mit viel Geduld und Liebe wird das mit den beiden. Das am Anfang gefauche und gebrumme ist ist normal.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!
    ich drücke ganz doll die daumen, dass die beiden bald kumpel sind und glücklich werden!


    lass den beiden ganz viel zeit udn erwarte nicht zu viel.
    in den ersten tagen und wochen ist es ganz normal, wenn sie sich nicht "in die arme fallen"... knurren und fauchen ist wirklich das aller normalste.
    aber wenn so wie du es beschreibst hört es sich schon prima an und percy sieht ja recht entspannt aus! :super: :freunde:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Uih, das ging ja nun doch recht schnell - Glückwunsch zum Zuwachs :super: Ich wünsche euch, dass die beiden ganz schnell gute Kumpels werden :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • huhu, ich bin hunde müde von dem katzenjammer :morning:
    percy hat die ganze nacht gemautzt und ich habe gefühlt, null gepennt.... (meine armen nachbarn) wusste ja nicht was er wollte.... (er war im schlafzimmer) bis ich dann morgens *na komm her* sagte und er auf´s bett zu mir hüpfte *schnurrrrrrrrrrr* und dann war ruhe :oO:


    im moment ist es so *percy herrscht über das schlafzimmer* *garfield über das wohnzimmer* percy ist totaaaal mutig, versucht sich immer garfield zu nähern, manchmal klappt es auch kurz zusammen in einem raum (wohnzimmer) aber das hält nicht lange, da garfield dann knurrt und percy immer am mautzen ist und sich noch nicht grün werden.
    nun sitzen sie gerade beide im flur und glotzen sich an *OHNE LAUTE* , meine güte ist das spannend :aufgeregt:


    LG

  • paulinchen, das ist ja super!
    wenn sie sich schonmal gegenüber sitzen ohne sich anzuknurren oder anzufauchen, ist das schonmal die halbe miete!


    hauptsache garfield wird nicht zu eifersüchtig.. also verwöhn ihn schön mit leckerlie und streicheleinheiten.


    später kannst du mal versuchen, sie zusammen zu füttern oder leckerlie zu geben. mit genügend abstand dazwischen, aber so, dass sie sich noch sehen können - friedlich gemeinsam fressen verbindet :super:
    es hilft auch manchmal, sie an den geruch des anderen zu gewöhnen. dazu nimmst du einfach ihre jeweiligen decken und tauschst sie aus. du kannst sie damit auch ein bisschen abreiben, wenn sie das zulassen.
    so reichen die bei der nächsten begegnung nicht mehr so fremd sondern nach dem jeweils anderen.


    aber das hört sich schon sehr gut an bei dir, weiter so :super:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • hauptsache garfield wird nicht zu eifersüchtig.. also verwöhn ihn schön mit leckerlie und streicheleinheiten.
    jaaa, dass mache ich :daumendrück:


    später kannst du mal versuchen, sie zusammen zu füttern oder leckerlie zu geben. mit genügend abstand dazwischen, aber so, dass sie sich noch sehen können - friedlich gemeinsam fressen verbindet :super:
    das habe ich vorhin gemacht, ich in der mitte links und rechts die beiden racker und es gin friedlich zu!!


    danke für den tipp :super:

  • Das hört sich doch gut an. :super: Und der kleine Percy ist ja auch wirklich zum knuddeln :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :kuckuck: hihi, die zweite nacht war bedeutend besser!!! ich habe sogar ein paar stunden schlaf bekommen!!! ich habe auf´m sofa geschlafen, im wohnzimmer (meine güte, was wir menschen alles machen^^) heute nacht gab es nur einmal gezicke, beide wollten bei mir schlafen, womit garfield nicht so einverstanden war^^ :kicher:
    und sonst bin ich froh, dass beide zusammen in einem raum sein können ohne mord und totschlag :daumendrück: beide suchen sich einen platz und dann ist gut...
    ich habe auch ein gutes gefühl dabei, wenn ich die beiden heute mal 3 stunden alleine lasse... gestern habe ich sie getrennt als ich unterwegs war, ich hoffe das es heute ohne räumlichetrennung klappt...


    für neue tipps bin ich sehr zu haben :zwinker:


    LG gafield, percy & me

  • Hört sich doch super an! :super:
    Also zum Alleinlassen: Ja mach das unbedingt! Bei uns hat sich in den Stunden alleine immer viel verbessert. Die Cats gehen dann einfach anders miteinander um.
    Bei uns hat jede Zusammenführung 10 Tage gedauert, auch wenn es Jungtiere waren! Solange ist einfach der "Nestgeruch" des Eindringlings fremd. :zwinker: Mikesch ist aber auch ein alter Brummbär und hat den Zirkus jedes Mal aufgeführt, auch wenn er ja beim 6. Mal schon wußte, was kommt :wirr:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • also ich bin ja echt von den socken, sie haben sich vorhin beschnuppert *nase an nase* :jaja: und sogar kurz zusammen gespielt (mit mir und den wedel^^)
    ich glaube, nun wird es von tag zu tag besser :aufgeregt:


    LG eine total glückliche dosenöffnerin :wirr: