Jährliches Impfen ?

  • Viele niederländischen Züchterkollegen und Freunde sagen mir immer wieder, dass wir unsere Tiere tot impfen. Und so begeistert bin in vom viel Impfen auch nicht. Dort wo ich kann, lasse ich den mehrjährigen Impfstoff geben. Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die immer noch gegen Leukose impfen. Die Krankheit ist eben noch nicht ausgerottet

  • Gestern waren wir mit impfen dran und Durchsicht :kicher:. Tollwut war nach 3 Jahren wieder fällig . Ansonsten hat sich Madame wieder von ihrer besten Seite gezeigt :schäm: fauchen,spucken, aber es gab keine Gnade :kicher: Alles i.O. TA hat ihre tollen Zähne bewundert :coolgrin:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Das kleine schwarze Luder :bibber::gelache: prima daß alles in Ordnung ist und auch die Beisserchen :freu:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Das kleine schwarze Luder :bibber::gelache: prima daß alles in Ordnung ist und auch die Beisserchen :freu:

    2 Leute um Madame in den Kennel zu bekommen :puh: dort wieder rauszubekommen :puh: . Aber nachtragend ist sie zum Glück nicht :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zähnen Grit!!!!!! :freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Milou werde ich nicht mehr impfen lassen :jaja: da sie auf FIP positiv getestet ist ( ist aber GsD nicht ausgebrochen, sondern kam nur mit den Viren in Kontakt ) würde beim jährlichen Impfen immer das Risiko bestehen, dass die Krankheit ausbricht. Da hat mir der TA auch von abgeraten.. ich möchte das dann auch nicht. :schnute:

  • Ich lass meine Katze nur noch alle 3 Jahre impfen.
    Da braucht man nicht wieder Grundimmunisieren.
    Ich mache das laut des Buches "Katzen impfen mit Verstand" von Monika Peichl.

  • Nach vieler Recherche und langer Diskussion mit meinem TA sind die Tiere nach drei Jahren durchgeimpft! Alles andere ist Geldschneiderei und Belastung der Katzenkörper.


    Ob Freigänger einzuschließen sind weiß ich jetzt nicht mehr genau!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Bettina.... soweit ich weiß, sind Hunde und Katzen kaum gefährdet durch Tetanus, im Gegensatz zu Pferden und Wiederkäuer. :oO:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Jaana ist jetzt neun Jahre und hat als baby die komplette Grundimmunisierung bekommen. Im Jahr darauf hat sie die Impfung noch einmal bekommen. Seit dem nicht mehr. Der Kater wurde das letzte mal im Tierheim geimpft. Das war auch vor neuen Jahren. Ich hab immer mit mir gehadert, aber ich habe zuviele Impfsarkome gesehen. Natürlich muss das nicht kommen, aber wenn zuviel geimpft wird, steikt das Risiko

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :oO: Wusste ich auch nicht. Das würde ich nämlich immer nachimpfen lassen :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab Paul in diesem Jahr noch nachimpfen lassen, Seuche, Schnupfen und Tollwut, obwohl die Tierärztin gleich meinte, das wäre in Deutschland nicht mehr nötig, es gäbe nur noch die Fledermaustollwut, die unseren Katzen nix anhaben könne..
    Ich wollte alles richtig machen. Drei Tage nach der Impfung war Paul krank.. Fieber, Erbrechen und zum Schluss auch noch Durchfall.. da er nix essen und trinken wollte, musste er an den Tropf und ich mir, andauernd die vorwurfsvollen Blicke der Tierärztin ansehen.. Sie sagte jedesmal wenn ich mit dem völlig schlappen Paul kam, " ich habe Sie gewarnt".. natürlich hat sie das nicht böse gemeint, sie hat ihn ja geimpft, aber es dauerte schon mehr als eine Woche, bis der Paul wieder richtig futterte. Rubin, hatte 2012, nach der Tollwutimpfung die Vorstufe zu einem Impfsarkom, welches mehr als 8 Wochen an der Impfstelle auftrat. Ich habe das Ding Gott sei Dank rechtzeitig entfernen lassen und nun darf der Rubin nie mehr gegen Tollwut geimpft werden. Da ich nicht ins Ausland fahren werde und wenn, nehme ich ihn nicht mit, glaube ich ist das nicht sooo schlimm. Impfen lasse ich noch alle drei bis fünf Jahre die Katzenseuche und alle zwei Jahre den Katzenschnupfen, weil wir hier so oft ungeimpfte Bauernkatzen haben, die auch jetzt wieder Katzenschnupfen mit sich herumtragen und eben der Virusdruck hoch ist und die Viren nach Auskunft der Tierärztin sich auch öfters verändern, sodass der Impfschutz, nicht immer so hoch wie gewünscht wäre.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Sonnabend früh hatte ich Madame endlich :puh: . Zu Hause nicht rein in den Kennel,beim TA nicht raus aus dem Kennel :gelache: .Meine Hand sieht nett aus :schnute: ,aber alles i.O. Beim Fiebermessen gingen aber die Ohren nach hinten :bibber: ich dachte.......Beißerchen alle super,Ohren sauber,Winterfell bewundert und der dicke Puschelschwanz und dann mit sing- sang wieder Heim :puh: .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi