Fellwechsel

  • Mara hat soooo eine super tolle Aussicht am Fenster, genial :thumbup:

    Rundum-Panorama-Blick. Super Cat-TV ist das, findet sie auch mega spannend draußen. Viele fahrende Autos, Menschen, Vögel und Eichhörnchen im Baum. In der Großstadt ist immer was los. :dance:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich hab gerade 2 Hände voll ausgebürstetes Fell draußen, vorm Haus, in der Hecke verteilt.

    :super: So machen wir das auch. Allerdings kommt bei unseren kurzhaarigen Tierchen nicht ganz so viel zusammen :kicher:

    Vielleicht ist es dieses Jahr noch etwas früh, aber eigentlich nehmen Vögel das gut an.

    Ne, nicht zu früh, hier werden die Meisenkästen gerade bezogen :freu:

    Wenn wir die Kästen im Winter leer machen, sind die Nester immer schön mit Katzenhaaren ausgepolstert :hach:

    Das ist der Weg

  • Na dann schau ich mal ob "mein" Fell nachher noch da ist :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Kaum ist der Fellwechsel im vollen Gange, schon Knotet Kasper über Nacht :trippel:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ätzend diese Knoten,besonders wenn sie so nah an der Haut sind.:trippel:

    Momentan knoten wir noch nicht.:schlau:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Krabbe hat früher nie geknotet. Aber in der letzten Zeit ist es schlimm. Es sind so kleine Knoten, die ganz eng auf der Haut sitzen. Ich weiß gar nicht wie ich die weg bekommen soll. Denn entwirren ist leider auch keine Option. Und schneiden erst recht nicht :schock:

  • Ja so nah an der Haut, das ist immer ein Problem :puh:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich greife dann zur Maschine.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das kennen meine gar nicht. Bisher kamen wir zu zweit und einer Schere ganz gut zu recht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Das geht auch nur zu zweit,mit der Schere hab ich immer Schiss dass ich in die Haut schneide.:uah:

    Lea ist das seit Jahren gewohnt,ist ja zum Glück höchstens 2x im Jahr.:puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das Meiste kriege ich zur Zeit mit dem Furminator ausgebürstet.Wenn ein Knötchen nicht raus will,dann warte ich ein paar Tage,bis es nicht mehr so fest an der Haut sitzt und bürste es dann aus.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie im letzten Jahr.Da half dann nur noch scheren :weissnix:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Hopse schafft es das ganze Jahr zu knoten. :jaja:


    Die anderen haaren gerade aber auch ganz gut.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich brauch keinen Wecker, ich hab einen Fellwurstproduzenten morgens neben dem Bett. Und immer auf die schöne orientalische Brücke kötzeln, ne? Man will es ja auch hübsch umrahmt präsentieren! Arme Mieze, so viel Haare.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ganz ehrlich, da bin ich ganz froh, dass ich dieses Problem nicht mehr habe.

    Die Zwei haaren kaum. Ich habe Katzen in der Wohnung und merke es haarmässig fast nicht ^^

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Hier gibt es nun auch kleine Knötchen und Maras Haut schuppt sich auch leicht. Ich bürste täglich (jetzt mit der Drahtbürste) zweimal ihr Fell aus und hole immer wieder ordentlich Unterfell raus (man, ist das zart und flauschig). Die Drahtbürste genießt sie, hilft sicher gegen das Jucken. Denn es juckt Mieze mittlerweile, dann mag sie am liebsten vor ihrem eigenen Fell wegrennen... Malzpaste ist immer noch out, Butter mittlerweile auch. :rolleyes:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.