Dusty's Einzug

  • Sieht wirklich super stabil aus. :super:
    Könnt ihr denn das Fenster noch schließen, wenn das Gitter eingesetzt ist?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja das ist ja das tolle. Wir hatten Angst das genau das am Ende nicht funzt. Wer will schon das Teil immer wieder einbauen und ausbauen. Machen auch die Schrauben nicht lange mit. Das klappt alles prima. :freu:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • das ist ja toll mit dem Ninchendraht. man muss sich nur zu helfen wissen. die Mücken werdet ihr wohl trotzdem drin haben ? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Nein, hat Vor-und Nachteile. Vorteil: man kann auch rauchen gehen wenn es stürmt und schneit. Nachteil: wenn der schönste Sonnensschein ist sitzt man nie so richtig draußen.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Mücken ja...is so...aber wir könnten bei Gelegenheit noch n Mückennetz drübertackern.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • :bruell: Das mit dem Insektenschutz wollten wir vor allem eigentlich auch direkt beim Einbau noch mit machen - aber wir waren dann einfach viel zu hibbelig, endlich zu sehen ob unsere Konstruktion tatsächlich funktioniert. :super:


  • :bruell: - aber wir waren dann einfach viel zu hibbelig, :super:

    :bruell::bruell: wen genau meinste denn mit "wir" ??? :bruell: Männer wieder :kicher:


    und wie gefällts Dusty jetzt eigentlich so auf dem Balkon? darf er da auch raus oder ist es direkt nur zum Lüften gedacht?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • :bruell: Männer wieder :kicher:


    Pahh! :gelache::bruell::gelache:


    Also wir haben das Fenster gesichert, damit Dusty ein bisschen faul in der Sonne liegen oder alles was sich draußen so bewegt beobachten kann. Ihm gefällts... derzeit halt vor allem noch, das er sein Personal jetzt auch beim Rauchen überwachen kann.


    Der nächste Schritt ist jetzt die Einrichtung des Balkons für Dusty. Ein Kratzbaum muss auf jeden Fall her, mal sehen was noch so kommt. Ich dachte ja schon daran, so nen Quadtratmeter Rollrasen zu verlegen.... :nachdenk::gelache:

  • Rollrasen - das ist ja mal ne Idee. würd mich interessieren, was der kleene Kerl dann damit oder dadrauf macht. :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :kicher: Genau danach hauen wir den wieder raus (also den Rollrasen) weil er irgendwie komisch riecht. :bruell:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Also ich dachte halt, dass das für den Kater so ein Stück Natur im Plattenbau ist.... aber ok... wenn er das dann weniger als großflächig angelegtes Katzengras aondern vielmehr als biologische Katzentoilette sieht... hmmmm :nachdenk::coolgrin:

  • Katzentoilette glaub ich bald nicht, weil im Gras gibts ja nüscht zum Scharren und Buddeln. unsere buddeln jedenfalls entweder im Katzenklo oder im Sand, bzw. in der Erde. vor allem in der frisch gesiebten oder im frisch umgegrabenen Beet :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich finde die Idee an sich nicht sooo prickelnd mit dem Rollrasen. Oder sollte das ein Witz sein Hase? *hoff* :verlegen:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Das mit dem Rasen würde ich lassen - Scotty z.B. liebt es im Rasen Löcher zu buddeln und da dann auch reinzuk... :wirr: Find ich im Garten schon doof, auf dem Balkon mag ich mir das jetzt lieber nicht vorstellen :gelache:
    Aber ihr könntet doch ein paar Töpfe/Schalen mit Katzengras, Katzenminze u.ä. aufstellen - da hat er Natur, was zu schnuppern und zu knabbern :hach:

    Das ist der Weg


  • Wir haben hier immer ein ausrangiertes Katzenklo mit Erde gefüllt und dann normale Grassamen ausgesät... Zum Knabbern auf dem Balkon reicht das und sie haben da noch nie drin gesessen. :kicher:
    Und mein Männe hat Spass beim "Rasenmähen" :gelache:


    Das ist ja mal die Idee :nachdenk:

    Gruß Bine und Nicole


  • Der neue Katzenbaum für den Balkon ist da. :freu: Bevor der aufgebaut ist, ist natürlich erstmal die Verpackung interessanter. Wie immer. [img width=640 height=425]http://mietz.coldness.de/wp-co…y/april-2012/imgp1941.jpg[/img]
    Der Aufbau als solches war natürlich klasse. Dusty versuchte an allen Ecken und Enden zu "helfen". Leider haben wir davon keine Bilder gemacht. Mist!
    Als Erstes wurde dann die Funktionstüchtigkeit des Kuschelballs am Gummiband getestet.
    [img width=425 height=640]http://mietz.coldness.de/wp-co…y/april-2012/imgp1944.jpg[/img]
    Und der neue Hochstand auf Balkonien gefällt.
    [img width=640 height=425]http://mietz.coldness.de/wp-co…y/april-2012/imgp1945.jpg[/img]
    Wobei auf dem Sitzmöbel der Dosenöffner ist es auch gemütlich.
    [img width=640 height=425]http://mietz.coldness.de/wp-co…y/april-2012/imgp1951.jpg[/img]
    :kicher:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Klasse, da hat er ja jetzt eine Superaussicht! :super:
    Und die Sitzmöbel der Dosenöffner sind immer dann am verlockendsten, wenn Dosi sich gerade selbst drauf setzen will - zumindest ist das bei uns so :kicher:

    Das ist der Weg