Schlafen eure Katzen mit im Bett ??


  • Wir haben ein ganzes Jahr durchgehalten! Als wir dann wegen Schimmel im Schlafzimmer im Wohnzimmer schlafen mußten, fand Gary das natürlich super und nach dem Umzug bestand er dann auf sein Recht bei uns schlafen zu dürfen.


    Ja, ihre Rechte kennen sie recht gut :gelache:

  • Bei uns ist es eher anders herum - wenn ich Glück habe, und vor meinen beiden ins Bett gehe, finde ich dort auch noch ein Plätzchen für mich. Wenn Peppi vor mir ins Bett geht, muss ich auf der Couch schlafen. Offenbar schafft er es jedes Mal, sich genau in den Mittelpunkt des Bettes zu legen - wahrscheinlich hat er Zollstock und Zirkel immer dabei. :wut:


    Aber meine beiden sind da auch echt wählerisch - mal schlafen sie nächtelang mit im Bett, dann auf der Couch, dann im Kratzbaum...

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Mein Bett ist 2 x 2 Meter groß und ich verteidige die mir zustehenden 20 cm am Rand eisern :taschen: :coolgrin:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Anfangs haben Pia und Amor mit bei mir im Bett geschlafen. Irgendwann kam Amor dann auf die grandiose Idee, mich mitten in der Nacht wachzumachen und wollte schmusen. Als sich dieses Verhalten jede Nacht mehrmals wiederholte und ich kaum noch zum Schlafen kam, wurde die Schlafzimmertür nachts geschlossen.
    Das ging dann eine ganze Zeit gut, doch neuerdings kratzt Pia nachts an der Tür und jammert zum Steinerweichen. Also wird mein Bett immer öfter doch auch zum Katzenschlaf- und leider auch tobeplatz.


    Ehrlich gesagt genieße ich aber, Pia und Amor nachts wieder bei mir zu haben, denn wenn sie mal nicht toben, schlafen sie gaaaaanz eng an mich gekuschelt. Schööööön

  • Da wir ja ein gemischtes Rudel haben ist bei uns Nachts die Schlafzimmertüre zu.Die Katzen dürfen eh schon mehr ( aus Sicht des Hundes) als er und wenn die dann auch noch im Bett schlafen würden.....
    Morgens dürfen die Zwei aber schon mal rein und dann liegt Aragon auf meinem Kopfkissen direckt vor Mund und Nase ,so dass ich schön seine Haare inhalieren kann und Merlin liegt unter der Decke in der Kniebeuge. So für ein Stündchen halten die beiden es dann aus und dann geht das getobe aber los. Wenn wir die Türe auflassen würden, würde Artus so ab 5 Uhr versuchen einen wach zu gucken oder wach zu lecken ,also bleibt bei uns die Schlafzimmertüre zu

  • Schnurri und Tibby kommen immer zu mir ins Bett, verschwinden aber wieder wenn ich eingeschlafen bin. Scheinbar schlafe ich zu unruhig. Und seit Tibby mal aus dem Bett geflogen ist, weil sie auf meinen Füßen lag (was ich nicht haben kann) und ich sie aus Versehen raus gekickt hab :tuete: , legt sie sich auch dort nicht mehr hin.
    Melody kommt nur ganz selten und dann nur für 2-3 Minuten.


  • Schnurri und Tibby kommen immer zu mir ins Bett, verschwinden aber wieder wenn ich eingeschlafen bin. Scheinbar schlafe ich zu unruhig. Und seit Tibby mal aus dem Bett geflogen ist, weil sie auf meinen Füßen lag (was ich nicht haben kann) und ich sie aus Versehen raus gekickt hab :tuete: , legt sie sich auch dort nicht mehr hin.
    Melody kommt nur ganz selten und dann nur für 2-3 Minuten.



    Vielleicht schnarchst du ihnen ja auch zu laut. :gelache:

  • Das ist gut möglich.
    Aber sonst stört es ja auch niemanden und die Mädels können offenbar gut verzeihen. :gelache:

  • Früher waren es die Blackys, die ins Bett kamen. Sarah bekam von Sammy nie die Erlaubnis. :seufz:
    Als dann "aufgestockt" wurde, war es Saskia wohl zu dumm und nun schlafe ich mit 4 Kerlen (inkl. meinem Mann) im Bett.


    Sambuco kommt verlässlich jeden Tag ca. 10-15 Minuten, nachdem ich das Licht ausknipse. Meist mag ich nicht einschlafen, bevor er da ist. :schwaerm: Sammy lässt auch mal einen Tag aus und Sasha kommt auch nicht regelmässig.


    Im Gegensatz zu meinem Mann :kicher: liegen die Kater meist im Beinbereich. Hin und wieder gibt es Platzprobleme, aber meist arrangieren wir uns.


    Kleines Detail am Rande: als seinerzeit die Blackys bei uns einzogen, hatten sie Schlafzimmerverbot. Göga wollte es so. :( Nun kommt es schon mal vor, dass sie mitten in der Nacht zu toben beginnen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch und fürchtete den ultimativen Rausschmiss. Aber nein, Göga murmelt höchstens schlaftrunken: "Sammy...." :gelache:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • ja, beide schlafen mit im bett, nicht die ganze nacht, sie wechseln sich auch ab, aber beide sind im laufe der nacht mal da. wenn ich bei meinem freund schlafe, liegt rieke immer zwischen uns :lovecat:

  • seit ich tizon habe, darf er mit ins bett.
    (naja, eigentlich hat er es mit einer selbstverständlichkeit in beschlag genommen :gelache:)
    und ich finde das auch so schööön. auch wenn er zugegeben manchmal zienlich nervt und mich auch um den schlaf bringt.


    wen wir jetzt umziehen und ich mit meinem freund zusammen ziehe, darf er nicht mehr ins bett, die arme sau :seufz:
    as wird echt ein harter kampf.
    wobei, mal schauen.
    wenn ich samt kater bei meinem freund in "urlaub" war, durfte er das auch nicht ins bett.
    nach fünftausend versuchen hat er es dann irgendwann gerafft und hat es akzeptiert.. also wenn er lust dazu hatte :gelache:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Das erinnert mich an meinen Woody, als er klein war.
    Wir haben ihn sonntags geholt und er bekam ein kleines Körbchen vor meinem Bett, weil mein damaliger Mann nicht wollte, dass er im Bett schläft. Also hat er schön brav im Körbchen geschlafen, bis morgens mein Mann zur Arbeit war. Dann nix wie ab zu mir ins Bettchen. :pfeif:
    Das ging die ganze Woche... bis der Samstag kam.
    Katerchen wartet bis 6 Uhr.. springt dann aufs Bett. Ich hab ihn wieder ins Körbchen gesetzt.. es entstand ein kleiner Tumult.
    Wacht mein Mann auf "was is'n los?" Ich: "Der Kater will ins Bett" Er (schlaftrunken): "dann lass ihn halt"
    Damit war Woodys Einzug im Bett besiegelt. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Meine Katzen sind ein wenig unterschiedlich veranlagt.
    Erst durften die nicht ins Bett, weil Hundi da was gegen hatte (da hatte er noch ein wenig was zu sagen *kicher*)
    Jetzt kommen sie ab und an, wenn wir ins Bett gehen und lassen sich mal gar nicht abhalten.
    Kasimir liegt prinzipiell auf dem Hals...
    Faramir liebt eigentlich immer zwischen den Füßen
    Wenn ich morgends aufstehe, sind die nicht da, aber wehe sie hören das Geräusch des Aufstehens... dann sind die aber quer bei Fuß
    Wenn ich ganz früh mal aufwache um aufs Klo zu gehen, kann es sein, daß die mal wieder mitgehen, aber eher selten.

  • Klar darf mein alter Mann mit ins Bett. Wenn es ganz kalt ist, kommt er auch zum Aufwärmen mit unter die Decke. Ansonsten liegt er erst mal ganz dicht neben mir.
    Da wir beide zusammen ein ganz großes Bett haben, legt er sich später oft auf die andere Seite.
    Manchmal bekomme ich über Nacht so migräneähnliche Kopfschmerzen. Irgendwie merkt er das, dann kommt er an, schmiegt sich über meinen Kopf, schnurrt mir ins Ohr und so bleiben wir noch 1 - 2 Stunden liegen. Und schon sind die Schmerzen so weit zurückgegangen, dass ich arbeiten gehen kann. Ist doch ein Schätzchen mein Süßer.

  • Unsere dürfen nicht mit ins Bett... wir machen die Schlafzimmertüren nachts zu :weissnix: ... außer wenn einer von beiden krank ist.. dann dürfen sie :schäm:

  • Meine zwei dürfen ins Bett, was aber nicht heißt, dass sie das immer nutzen. Meist liegt einer auf dem Kleiderschrank (der begeehrteste Schlafplatz) und der andere im Bett. Dabei wechseln sie sich ab.
    Mir ist das eigentlich Wurscht wo sie schlafen, fühl mich aber immer etwas einsam wenn gar keiner ins Bett kommt :schnueff:

  • :nachdenk: Ob Horst im Bett schläft? Naja, eher DÜRFEN Männe und ich in unserem Bett schlafen, wenn der Herr zu Ruhen geruht... :weissnix:


    Carter fand damals das Modell Fellmütze schick und hat bei mir auf dem Kopf geschlafen, ich kam mir vor wie Daniel Boone. :denk:
    :kicher: Horst purzelt regelrecht wie ein Radlader durchs Bett. Mal pennt er auf mir, mal auf Männe, mal zwischen uns und ab und zu habe ich einen Fuß - oder Ohrenwärmer. War echt toll bei 25° Zimmertemperatur letzte Woche. :schlafteddy: Ich glaube fast, dass Horst schlafwandelt. :bruell:

  • Also zur Zeit ist es echt schlimm bei uns.


    Der Eisbär schläft ja immer auf dem Kopfkissen bei mir. Wir teilen quasi seit 8 Jahren.
    Das passt, das sind wir beide gewöhnt.


    Nina schläft mal hier und mal da normalerweise.


    Und die Jungs schlafen normalerweise immer im Wohnzimmer in ihrem Bettchen.


    In letzter Zeit aber kommt es ständig vor, dass sie gegen 3-4 Uhr zu mir unter die Decke kriechen und den Rest der Nacht bei mir verbringen.


    Heute Nacht sah es dann so aus, dass der Dicke auf dem Kopfi schlief, Dexter in den Kniekehlen, Olly lang am Rücken und Nina am Bauch eingerollt.


    Mit bewegen war da nix mehr. :jaja: